sequence
- Reaktionen
- 0
HALLO LEUTE!
Ich verfolge nun schon seit 2 Monaten jeden erdenklichen Post und Sticky hier im Forum der mit Raumakustik zu tun hat.
Nun habe ich mich entschlossen los zu legen. Nur habe ich wie ja eigentlich alle so einige Unsicherheiten ob ich denn das Richtige Konzept gewählt habe.
Schließlich ist das alles viel Arbeit und Geld.
Nun gut zum Thema:
PROBLEM - Ich mach seit einigen Jahren Techno und House usw.. nun bin ich Umgezogen und hier klingt alles so mies das ich entweder nur mit Kopfhörern arbeiten kann oder extrem ignoriere wie der Raum antwortet. DAS MUSS SICH ÄNDERN!!!
Ok der Raum ist auch nur zum Musik machen da. Aber kein Eigentum!! Ich möchte also gern Modularbauweise oder schnell abzubauende Maßnahmen.
DEN RAUM, Messungen sowie zwei Überlegungen seht Ihr im Anhang.
-Raumhöhe 3m
-Violette Flächen = Absorber
-Mit Blau oder nur Blau Diffusor bzw. mit Laminat beplankt ala Black Bender.....
-Die Maße müssten komplett vorhanden sein.
Bei der Messung war der Raum nicht leer aber so in etwa wie er auch bleibt.
Sind die Ausläufer in den Höhen die Flatterechos, die es hier extrem gibt?
DIE FRAGE ist eigentlich nur Wirkt so eine Absorberwand (30cm Sonorock) denn noch oder sogar besser mit der Nische dahinter oder sollte man die Nische mit großen SC`s bearbeiten oder komplett füllen? An die Decke kommen noch drei große Absorber welche im hinteren Teil beplankt werden.
Wie seht Ihr das denn?
Achso gegenüber ist ein Plattenregal halbhoch.
Weihnachtliche Grüße!
Ich verfolge nun schon seit 2 Monaten jeden erdenklichen Post und Sticky hier im Forum der mit Raumakustik zu tun hat.
Nun habe ich mich entschlossen los zu legen. Nur habe ich wie ja eigentlich alle so einige Unsicherheiten ob ich denn das Richtige Konzept gewählt habe.
Schließlich ist das alles viel Arbeit und Geld.
Nun gut zum Thema:
PROBLEM - Ich mach seit einigen Jahren Techno und House usw.. nun bin ich Umgezogen und hier klingt alles so mies das ich entweder nur mit Kopfhörern arbeiten kann oder extrem ignoriere wie der Raum antwortet. DAS MUSS SICH ÄNDERN!!!
Ok der Raum ist auch nur zum Musik machen da. Aber kein Eigentum!! Ich möchte also gern Modularbauweise oder schnell abzubauende Maßnahmen.
DEN RAUM, Messungen sowie zwei Überlegungen seht Ihr im Anhang.
-Raumhöhe 3m
-Violette Flächen = Absorber
-Mit Blau oder nur Blau Diffusor bzw. mit Laminat beplankt ala Black Bender.....
-Die Maße müssten komplett vorhanden sein.
Bei der Messung war der Raum nicht leer aber so in etwa wie er auch bleibt.
Sind die Ausläufer in den Höhen die Flatterechos, die es hier extrem gibt?
DIE FRAGE ist eigentlich nur Wirkt so eine Absorberwand (30cm Sonorock) denn noch oder sogar besser mit der Nische dahinter oder sollte man die Nische mit großen SC`s bearbeiten oder komplett füllen? An die Decke kommen noch drei große Absorber welche im hinteren Teil beplankt werden.
Wie seht Ihr das denn?
Achso gegenüber ist ein Plattenregal halbhoch.
Weihnachtliche Grüße!
Anhänge
-
Raum Niesche.jpg6,1 KB · Aufrufe: 145
-
Raum Variante B.jpg243,2 KB · Aufrufe: 147
-
Raum Variante A.jpg237,5 KB · Aufrufe: 163
-
messung 1spectrogram.jpg61,4 KB · Aufrufe: 134
-
messung 1waterfall.jpg84,8 KB · Aufrufe: 145