Homerecording basis ohne PC !!!

• Ersteller Ersteller NightlifeProduktion
  • Erstellt am Erstellt am
N

NightlifeProduktion

Reaktionen
0
si ich habe schoneinmal früher gefragt also etwas gepostet und die sachölage hat sich verschärft den es steht kein pc zur verfügung deswegen ....

kann ich songs producieren ,,,beats bauen ..... und alles mastern ohne PC
wenn ja dann schreibt mir bitte .. wie (also wellches set up geeignet wäre) was (hardwarevorschläge )
budget ist mir erstmal egal ich will erstmal wissen ob sowas überhaupt möglich ist und wenn dann mit welchen systemen...also geräten etc....

danke für euere hilfee...

ha sicher.

schau unter mobilen recorder nach, beim thomann, z.b.

es gibt recording-worksations mit zwei bis xy kanälen - alles frage des budgets.

vg
dragan

Mit passender Hardware (Recorder plus ein paar Klangerzeuger) dürfte das sicherlich teuerer werden als ein Rechner mit Interface und Software...

okay so recorder habe ich gesehen aber z.B um beats zu bauen wie würde dies laufen

multitrack recorder + abhör monitore + mic + .... was brauch man noch so alles...

Irgendwoher müssen die Sounds kommen, z.B. aus einer MPC oder einer Workstation, Sampler, whatever... [g=116]Mikrofon[/g] brauchst Du wenn nur für Stimmen (oder Naturinstrumente).

okay das heißt
multitrack recorder + abhör monitore = grundlage

keyboard , mpc, mpd , synthis , etc = zum einspielen (z.B beat bauen ...)

mic (dann zum recorden der stimmen)

effektgeräte evt.

und das alles verbunden mit diesem multitracker und dan hat man ein kleines homestudio?????

okay danke für die hilfe ich habe es jetzt verstanden ....

echt tolles forum ..echt tolle members..perfekte hilfe dankeee

also fast jeder "grösserer" multitracker hat ein sampler und eine drum-maschine drinne, genauso wie effekte.
damit kann man schnell bum-tschack machen.
und die drums klingen nicht schlechter als die mehrheit von vsts...

aber wie tomric sagte, für reiner homerecording ist ein pc deutlich günstigere variante...

multitracker sind eher was für leute welche mobil recorden wollen...
das editieren an diesen geräten ist nicht so komfortabel wie am pc.

die geräte sind aber auch gut für die welche schnell, aba sofort etwas aufnehmen wollen.
klick, 10 sec warten und recorder ist bereit...

also, alles was man an dem pc/stört, ist beim mt nicht vorhanden. :)

ich würde dir empfehlen, die kleinere 4-spur recorder von boss anzuschauen.
für anfänger sehr übersichtlich, und mit dem super klang.
dazu ein anfänger mic (von fame gibt es manche für 49€ und die klingen wirklich nicht schlecht), ein preamp (SM pro audio), monis (auch von fame, ganz günstig),
und ab geht die post... ;)
vg
dragan