Laptop für Homerecording

  • Ersteller parklife
  • Erstellt am
P

parklife

Registriert
14.12.20
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
16
Armer Student sucht Laptop möglichst unter 700 Euro zum Musik machen. Möchte Gesang und Gitarre gerne selber in "echt" einspielen aber auch mal ein paar Spuren digitale Instrumente einspielen. Ich bin völliger Anfänger in Sachen recording und habe so gar keine Ahnung von Pcs...

Als Audiointerface steht mir ein Focus Scarlett zur Verfügung(bekomme es für 80 Euro von einem Kumpel )

Zusätzlich brauche ich den Laptop für mein Studium aber dafür denke ich braucht man ja nichts besonderes. Nutze da nur Microsoft Office und eben etwas recherchieren im Inet.

Wenn ich damit auch mal eine Runde Civilization oder gar Anno spielen könnte (auch wenn mit etwas geringeren Grafikdetails..) wär der Hammer. Wenn das für unter 700 Euro nicht drinn sein sollte wäre aber nicht schlimm .

Sollte ein Laptop mit knapp über 700 Euro deutlich geeigneter für meine Belange sein, dann wäre das vl auch noch drinn.


Ganz ganz grosses Dankeschön schon im voraus
und liebe Grüsse

Martin
 
Hallo Martin,

hole Dir das neue MacBook Air (M1) mit dem Studentenrabatt. Das günstigste Modell kostet zwar um die 900 €, wird aber alle Deine Belange abdecken und Dir viel Spaß bereiten. Garage Band sollte mit dabei sein - also spare noch ein wenig und schon kannst Du loslegen...

Grüße
K
 
Sehe ich auch so! Oder gebraucht! Da muss man sich aber dann auskennen!
 
Huawei Matebook D14, ist ein guter Allrounder mit einem guten AMD Prozessor+Grafik um gut 670€. Da kannst du dann auch solche Games zocken.
 

Zurück
Oben