laptop zwecks homerecording und dj:ing gesucht!

  • Ersteller griever
  • Erstellt am
sehe ich auch so - gegen lenovo ist an sich nix zu sagen - war vormals IBM - die wissen schon was sie tun.
wenn die geräte nur nicht so verdammt scheiße aussehen würden....
guter alter 80er-jahre-style

wenn sie wenigstens endlich mal diesen bescheuerten roten knubbel weglassen würden - sie haben doch mittlerweile alle ein touchpad..... naja - geschmackssache....

scheisse aussehen ? ich find das schlicht funktional und robust.

zu dem roten "knubbel": wenn du damit einmal gearbeitet hast willst du ihn nicht mehr missen. jede mausbewegung geht um den faktor 3 schneller als mit dem touchpad
 
vertragt euch, kinder :-D!

ich habe jetzt schon seit längerer zeit das toshiba-notebook und bin eigentlich sehr zufrieden. keine knackser oder sonstiges. mir gefällt nur eine sache noch nicht, die allerdings bisher noch nicht zu problemen geführt hat: wenn ich den dpc latency checker durchlaufen lasse, gibt es vereinzelt etwas höhere ausschläge. normalerweise bewegt sich der wert zwischen 20-40 µs, aber ab und zu gibt es dann einen balken, der in seltenen fällen sogar über die 500er-linie hinausgeht! alles noch im grünen bereich, aber es gefällt mir trotzdem nicht so wirklich, nicht dass es später stress gibt ^^. ich habe schon sämtliche sachen im geräte-manager deaktiviert und alle möglichen system-optimierungs-tipps befolgt, irgendwie scheint nichts zu helfen! habt ihr eine idee woran das noch liegen könnte (möglicherweise kann man es ja gar nicht besser hinkriegen, wer weiß)?

greetz

griever
 
ich bin wahrlich kein apple-fan! eher ein anti

doch für live DJing mit NI traktor nutzen wir lieber einen. ich will kein voodoo verbreiten aber es ist (rein erfahrungsgemäß) sicherer.
 
Das alte MacBook Pro bekommt man ab und zu schon für 1200 oder so. Das lohnt sich. Ansonsten kann ich nur den Tip geben kein Samsung Notebook zu kaufen. Habe damit (bezüglich Service) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei denen werden nämlich Montagsgeräte werder getauscht noch repariert...
Sony haben n paar ganz nette. Da hat auch n Kumpel eins zum Recorden (weiß aber leider nicht welches) mit dem er recht zufrieden ist...
 
dein kumpel hat evtl nen vaio... ist auch ne recht ordentliche alternative.

neben samsung würde ich auch asus meiden, servicebedingt.
 
hi leute,

falls ihr meinen letzten post aufmerksam gelesen habt, solltet ihr gemerkt haben dass ich (der thread-ersteller) mir bereits ein notebook geholt habe :-D! also brauche ich vorerst keine tipps mir diesbezüglich, danke ^^.

aber wie schon im letzten post beschrieben, gibt es an meinem laptop etwas dass ich gerne noch optimieren würde. wär toll wenn da jemand von euch noch nen einfall zu hätte!

gruß

griever

p.s: zum alten thema apple. wenn ich das geld gehabt hätte dann wär so ein notebook natürlich meine wahl fürs dj:ing gewesen, aber sowas kann sich nun mal nich jeder einfach so leisten :)! mit controller etc. kommt da noch mal so einiges an geld zusammen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben