Homepage selber mache ?

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Registriert
13.06.06
Beiträge
2.002
Reaktionen
24
Ort
Heideck
Punkte
2.560
hi,

möchte demnächst ne Homepage erstellen, kann natürlich nicht HTML oder sowas und suche einfache ne gute und leicht verständliche Software mit der man schöne Pages selbst erstellen kann.
Wäre schön, wenn ihr mir einfach gute Programme empfehlen könntet mit denen ihr selbst gute Erfahrungen sammeln konntet.

Gruß Phil
 
dreamwaver
 
Damit kannst du ne "Homepage selber mache": ;)

Schau mal unter Content Management Systemen (CMS)!
Da gibts inzwischen mehrere...

Oder unter selfhtml.de...da kannst du HTML-Grundkenntnisse
(is vor allem Copy + paste) erlernen.

Ich persönlich benutze Macromedia Dreamweaver, das is auch
ganz easy weil WYSIWYG! Das ist für jemand der an Print-Sachen
gewöhnt ist sehr angenehm...
 
hää?

was issn "WYSIWYG" :D

Gruß Phil
 
What you see is what you get...was aber gerade bei verschiedenen browsern mit dreamweaver nicht stimmt... zieh dir lieber irgendwo ein schickes open source template, schaff dir html + css grundlagen drauf und du hast eine bessere site als mit dw da irgendwas zusammenzuklicken was wie ein word.doc aussieht...
 
What you see is what you get...was aber gerade bei verschiedenen browsern mit dreamweaver nicht stimmt... zieh dir lieber irgendwo ein schickes open source template, schaff dir html + css grundlagen drauf und du hast eine bessere site als mit dw da irgendwas zusammenzuklicken was wie ein word.doc aussieht...

Jau, da hast du recht!
Bringt nur wirklich was in Verbindung mit
ein paar HTML-Grundkenntnissen.
Aber die lernt man echt schnell!
Dann kann man im Text-Fenster noch
Änderungen vornehmen.

Wovon ich auf jeden Fall mega abraten kann ist MS Frontpage!
Das schreibt dir irgendewelche Microsoft-Tags in die Seite rein.
Horror!!
 
hm,

dann komme ich wohl nicht drumrum HTML zu lernen??
Kann doch net sein oder ??

Kann mir einer ne Page machen ??

Die bräuchte ich dann aber ziemlich schnell .....

Gruß Phil
 
Stell dir mit Möglichkeiten wie myspace, purevolume etc ernsthaft die frage ob du eine schnell gemachte page, einfach egal wie nur schnell wirklich brauchst. eine page die einfach nur gammelig aussieht um nen paar mp3s hochzuladen ist mehr als unnötig und wirkt einfach nur billig.
 
Content Management Systeme hatte ich noch genannt.
Da brauchst du kein HTML für...
 
...was ein durchaus sinnvoller vorschlag ist...joomla z.b.
 
@ murion

genau, ich möchte eben ne schöne Page haben, und habe begriffen, daß ich das auf die schnelle einfach nicht selbst realisieren kann.

Darum nochmal, wer kann das und wer macht das ???

Danke sehr
Phil
 
html ist wirklich überhaupt nicht schwer. um ne webpage zu erstellen bruachst du grundsätzlich etwa (reine schätzung) 20 tags, wenn überhaupt. zudem wirst du das bestimmt wieder brauchen. wenn mans kann, machts auch spass :)

ich empfiehl dir einen blick auf
de.selfhtml.org
zu werfen. dort ist alles gut verständlich und grundlegend erklärt. man lernts wirklich schnell
 
@ troib

danke das werde ich mir dann mal zu Gemüte führen, wenn du sagst es ist sehr einfach.....

Gruß phil
 
Was soll er bitteschön mit Dreamweaver, dem Programmierwerkzeug für professionelle Webdesigner für über 500€ wenn er kein HTML kann, geschweige PHP und sonstiger Schnickschnack?

Suche dir jemanden den du gut kennst, lade ihm zu Bier und Pizza ein oder drück ihm 10€ in die Hand und er soll es dir machen. Wenn du wirklich Interesse hast kann er dir auch die Grundlagen erklären, dann kannst du es ja selber probieren.
Bis du bei Selfhtml durch bist, hast du wahrscheinlich die Lust verloren. Das ist mehr für Leute die mal nachschlagen wollen wie eine PHP oder Javascript Funktion heisst oder für Leute die wirklich intensiv die Absicht haben das zu lernen (obwohl ich mir eher mal ein Büchlein kaufen würde für die Grundlagen).

Du kannst natürlich auch so ein Content Management System probieren. Die meisten sind kostenlos. Kenne da jetzt nur Typo aber da gibts sicherlich noch einige andere. Ist zwar eigentlich etwas zu viel für eine kleine private Webseite aber probieren geht über studieren ;)
 
4damind schrieb:

lade ihm zu Bier und Pizza ein oder drück ihm 10€ in die Hand und er soll es dir machen.)

Ganz schön plump ich weiß, dennoch bringt es einen spontan zum grinsen. ^^
 
Hihi... Manche Sachen kann man so oder so interpretieren... Die Deutsche Sprache ist schon was tolles :D
 
hehe,

da hätte ich im Gegensatz zu HTML :D programmieren wenigstens einen kurzen Moment der Zufriedenheit
 
NVU (N-View ausgesprochen) ist ein kleines Programm das von der Bedienung her fast identisch ist zu Dreamweaver (zumindest was meine bescheidenen Erfahrungen mit Dreamweaver betrifft ;) )
Das Ding ist kostenlos und Du kannst Deine Seiten auch direkt mit diesem Programm auf Deinen Webspace hochladen, brauchst also kein zusätzliches FTP-Prog mehr.
 
4damind schrieb:
Was soll er bitteschön mit Dreamweaver, dem Programmierwerkzeug für professionelle Webdesigner für über 500€ wenn er kein HTML kann, geschweige PHP und sonstiger Schnickschnack?

jo. genauso crm-programme. joomla und co sind nicht "mal so eben" eingerichtet, geschweige denn installiert, wenns der provider nicht schon anbietet! und eigene templates für jommla und co zu erstellen ist auch nicht leicht.

entweder du suchst dir jemand der das WIRKLICH kann (und nicht jemand der meint er könne html und baut dir mit frontpage oder netscape composer ne webseite die aussieht wie anno 1996 *G*) oder du nimmst freeware oder kommerzielle software für anfänger mit wysiwyg-editor bzw.

fertige "gerüste" wie myspace oder sowas. eine einfache blogseite kann auch relativ gut erweitert werden mit fertigen html-codes die man nur noch einfügen muss.

ansonsten belesen und für html-tricks gibts: www.selfhtml.org

by the way: für n 10er macht kaum einer mehr was, geschweige denn für n bier. das muss schon wirklich n guter freund sein bzw. jemand der dir was schuldet. mein arbeitskollege studiert grafik und design und der rührt nichts an unter 500 euro an was webseitenprojekte angeht. aber da muss man schon gut sein für so eine einstellung (was er auch ist) ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben