H
Hedge
- Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
also meine Geschichte bzw mein Vorhaben.
ich wohne in einem Haus und habe im Keller 2 Räume die direkt neben einander liegen. Ich habe vor aus diesen beiden Räumen ein "Studio" zu machen.
hier mal die Daten:
Raumhöhe :2,30 Meter
Raumfläche : jeweils etwa 12 m²
der Keller würde sich meiner meinung nach relativ gut eignen da ich dort keinen störe und so
die Wand die die Räume trennt ist eine einfache Rigibs Wand!
auf der einen Seite ist mein Zimmer und auf der anderen Seite ein Abstellraum.
in meinem Zimmer ist ein etwas größeres Fenster mit großem Lichtschacht davor, desshalb würde ich den als Regie raum nutzen wollen.
der andere wäre der Recording raum!
die Frage ist nun... MUSS / SOLLTE der Aufnahmeraum schalldicht sein oder wie sollte der ausgestattet sein ( was Schalldämmung und so angeht) ??
danke schon einmal im Vorraus.
Hedge
also meine Geschichte bzw mein Vorhaben.
ich wohne in einem Haus und habe im Keller 2 Räume die direkt neben einander liegen. Ich habe vor aus diesen beiden Räumen ein "Studio" zu machen.
hier mal die Daten:
Raumhöhe :2,30 Meter
Raumfläche : jeweils etwa 12 m²
der Keller würde sich meiner meinung nach relativ gut eignen da ich dort keinen störe und so
die Wand die die Räume trennt ist eine einfache Rigibs Wand!
auf der einen Seite ist mein Zimmer und auf der anderen Seite ein Abstellraum.
in meinem Zimmer ist ein etwas größeres Fenster mit großem Lichtschacht davor, desshalb würde ich den als Regie raum nutzen wollen.
der andere wäre der Recording raum!
die Frage ist nun... MUSS / SOLLTE der Aufnahmeraum schalldicht sein oder wie sollte der ausgestattet sein ( was Schalldämmung und so angeht) ??
danke schon einmal im Vorraus.
Hedge