Home Studio equitment!

Was den PC angeht, so isses schwierig mehrere Soundkarten oder Interfaces parallel laufen zu lassen. Am besten du kaufst dir was, was alles hat, was du brauchst. Ich meine, du hast mein Equip gesehen und das ist eben auch recht gut erweiterbar, aber mehrere Interfaces wird n bissl krass kompliziert........

Ey, Leute...ich hab keinen Bock n neues Thema wegen Rapidshare auf zu machen, also sagt ma, was ich falsch mache, dass der Kot immer falsch ist.......lg........mario.....
 
DU MUSST DIE BUCHSTABEN EINGEBEN WO DIE KATZE IST !!! Da ist auchn Hund den nicht ^^
 
Und wenn da Zahlen sind?

(die Frage ist ernst gemein)
 
dann die du musst immer die nehmen wo die Katze ist
 
ich will ja nicht mehrer interfaces zum laufen bringen. Sagen wir mal ich hab fast track pro dran ( audio interface). Den synthi keyboard ( oder welches keyboard sollte ich sonst nehmen). Ein mpc und villeicht noch ein [g=32]midi[/g] oder [g=17]daw[/g] controler( was ist besser). Und voralem welche monitore soll ich nehmen?

mfg
alesh
 
Hier das dürfte genügen wenn du nur 25 Tasten brauchst

Da kannste auch die [g=17]Daw[/g] steuern (Start Stop etc...) aber sowas hab ich zumindest noch nie gebraucht .. ist eben alles Luxus ^^

https://www.thomann.de/de/m_audio_oxygen_8_v2.htm
 
danke.....ich bin so ein vollpfosten.....lg........mario...
 
also dann noch die frage:
Welche monitoren?
Welcher controler?

mfg
alesh
 
cal 1 schrieb: was ist equitment?

Bist du behindert oder so?

---------------


Also ich würde dir einfach zum Einstieg einen [g=32]MIDI[/g] KEYBOARD empfehlen.
Z.B. Edirol PC-50

Dazu kannst du noch ein par SOFTWARE PLUGINS kaufen.
Von den Plugins gibts abertausende, empfehlen kann ich dir die von Native Instruments.
Bei den Plugins kommt es eben drauf an was du brauchst.
Wenn du Drums brauchst, kannst du dir von NI Battery holen oder von d16 Drumazon/Nepheton einen Drumcomputer oder oder oder...
Bei Synthesizern würde ich mir persönlich den Massiv von NI zulegen, aber ob der auch für Hip-Hop geeignet ist weis ich nicht. Weis ja nicht ob dir dieser Synth Kram gefällt. :)

Naja mehr brauchst du auch nicht um gut zu produzieren hast ja [g=539]Cubase[/g].
Kenne zwar die Effekte in [g=539]Cubase[/g] Le nicht aber vermute das die ausreichen sollten für den Anfang.

Monitore weis ich nicht was du da holen solltest habe selber die ESI 05 near experience gefallen mir ganz gut.

Mixer würde ich mir nicht holen habe selber einen ganz zu Anfang geholt und naja :D der ist jetzt auf dem Tisch schaut toll aus aber Nutzen hatte ich bisher davon null. Anfänger Fehler halt :p

Hast du eine vernünftige Soundkarte? Wenn nein ESI Juli@ ist eine gute Einsteiger Soundkarte.

Also meine Empfehlung wäre:
Ein [g=32]midi[/g] Keyboard
Zwei Drei Plugins jeweils einer ein [g=365]Synthesizer[/g] einer ein Sampler mit vielen Sound und ein Sampler mit Drums
Monitore ( Subwoofer muss nicht sein vorallem wenn du Nachbarn hast die sehr pinkelig sind wenn es um Krach geht = Geldverschwendung)

Zum Aufnehmen weis ich nicht :)
 
Monitore: Tapco S5 oder ESI nEar 05 Experience

Lass den Geschmack entscheiden.
 
Hi,

StenzGang fragte in Post No 29 den cal 1 ob er behindert sei...

He: WAS SOLL DAS!

Der Fred Steller hat sich wohl vertippt. Statt eines "p" hat er ein "t" erwischt.
Na und? Leider ist das im Thema, in der Ueberschrift passiert. Leider!

Thats all.

Trotzdem haette der Fred Steller himself nochmal korrektur lesen sollen - VOR dem Abschicken des neuen Fred.

Ich weiss im Uebrigen auch nicht, was unter "equitment" zu verstehen ist.
Bin wohl auch behindert.

Gruss, Pete.
 
Absolutes word, DJAxeman!!!

Leute. Legt mal ein wenig Feingefühl in Eure Posts und denkt immer daran, dass ihr genauso behandelt werden wollt, wir ihr jemanden ansprecht.
Also :victory: und keine volgären Ausbrüche.
 
Hi alle!

Der Threadsteller hat ja schon viele Infos erhalten...

Dennoch: bitte versucht eure Threads vor dem Abschicken noch mal gegenzulesen - da sind teils Fehler drin, die echt peinlich sind.

Equitment war nicht vertippt, er hats ja immer falsch geschrieben bzw. wusste halt nicht wie man es richtig schreibt. Kann ja mal passieren, wenn man neu ist.

Und, wenn wir schon mal dabei sind: es heißt vUlgär, nicht volgär ;)

Als Beleidigung gedachte Sprüche wie, "bist du behindert?" sollten meiner Meinung nach zum sofortigen Löschen es Accounts führen. Solch asoziales Verhalten brauchen wir hier drin nicht.
Eine derartige Verunglimpfungen unserer Mitmenschen mit Behinderung zeugt nur von der fortschreitenden Dumpfheit und Verrohung unserer Umwelt und ist allenfalls ein Grund sich zu schämen.


Grüße, Randy
 
Thx Randy. War ein eiliger Vertipper! Message war aber schon klar, oder? :)
 
... war schon klar, wir sind ja auf der selben Seite ;)
 
Ja, nur zur Verteidung und OT leider.
Was soll das? Jeder hat es verstanden das es Equipment heißen soll und dann macht der so einen Beitrag. Kann sowas nicht leiden...
 
randy schrieb: Als Beleidigung gedachte Sprüche wie, "bist du behindert?" sollten meiner Meinung nach zum sofortigen Löschen es Accounts führen. Solch asoziales Verhalten brauchen wir hier drin nicht.

Absolut Deiner Meinung Randy, vielleicht machen sich ja die Mods mal Gedanken darüber.

StenzGang schrieb: Ja, nur zur Verteidung und OT leider.
Was soll das? Jeder hat es verstanden das es Equipment heißen soll und dann macht der so einen Beitrag. Kann sowas nicht leiden...

Mach Dich mal ein bisserl locker. Kurz durchschnaufen vor dem Abschicken des Posts, dann kann man das auch etwas anders formulieren, wenn einem ein Spässle gerade nicht passt. Entschuldigung für derartige Verbalentgleisung ist das aber m.E. keine.
 
Sind die Behringer monitoren nicht so gut?.
Denke mal ich kauf mit das [g=32]midi[/g] keyboard mit den synthi. Mischpult kauf ich mir vorerst mal keins. Was würdet ihr mir empfehlen im thema [g=17]Daw[/g] oder- [g=32]Midi[/g] Controler?
Noch ne andere frage: Reicht meine pc aus?

Duel core 2 ghz. 2 gb ram. festplatte ( wie viel speicher?), wie viel usb oder firewire anschlüsse brauch in ungefähr?

mfg
alesh
 
ZITAT:

"Ja, nur zur Verteidung und OT leider.
Was soll das? Jeder hat es verstanden das es Equipment heißen soll und dann macht der so einen Beitrag. Kann sowas nicht leiden..."

Ja, und ich kann es nicht leiden, wenn man in 2 Sätzen 4 Fehler schreibt.
Trotzdem werde ich nicht persönlich oder beleidige den Gesprächspartner.
Schade, dass dieses Forum immer wieder und immer mehr als scheinbar letzes Erziehungsinstanz der Gesellschaft fungieren muss.

Also, mal nen Gang zurückschalten und tief durchatmen. Mann muss nicht immer aggressiv reagieren. Ein einfaches "Ok, hast Recht" oder "Danke für den Hinweis" hat noch nie geschadet.

Der harte Kern hier drin ist eine verrückte Bande von netten Muckern, die - vllt auf Grund von Menschenkenntnis oder Alter oder beidem - nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen sind. Diese Gelassenheit sollten sich einige als Vorbild nehmen.

Vernunft und eine gewisse Grundfreundlichkeit bringt übrigens auch im realen Leben deutlich mehr als mancher so denkt ;)


Soviel zum OT. Ich habe nicht vor, weiter diesen Thread zu stören. Back to topic.

Peace, Randy
 
@alesh:

Ich bin nicht mehr ganz auf der Höhe, was DAWs betrifft, meine ist nun auch schon 4 Jahre alt ;)


2 GB RAM sollten erst mal genügen. Wenn es eng wird beim Mischen etc. kannst du ja immer noch die [g=5]Latenz[/g] hochstellen...


Aber ich würde dir empfehlen mind. 10 USBs zu haben und mind 2 Firewires.

Warum so viele USBs? Naja:
- Drucker
- Scanner
- Midikeyboard
- Digicam
- Handy
- Tastatur
- Maus
- [g=398]Dongle[/g] ([g=539]Cubase[/g])
- [g=398]Dongle[/g] (iloc)
- USB-Sticks
- ...

2 Firewires: eines für ein Interface und eines auf Reserve?


Des weiteren solltest du dir über Steckplätze für Graphik- und [g=3]DSP[/g]-Karten Gedanken machen, wenn gewünscht...
Bei der Graphik würde ich ein ausgreifte PASSIVES System nehmen, dass nicht auf Spielen optimiert ist, sondern einfach und ressourcenschonend [g=539]Cubase[/g] (usw.) anzeigt. Ich nutze z.B. eine 16 MB Matrox karte ;)


Schau generell, dass die Kiste so passiv wie mgich ist und ansonsten gute, große Lüfter hat. Ich hab bei mir den aktiven Northbridgelüfter rausgerissen und dafür ein passives Kühlelement draufgeklebt und zusätzlich 2 große, langsam laufende Gehäuslüfter eingebaut. Die sind so steuerbar, dass sie lautlos sind ;)


Festplatten... hmmmm:

1 x 80 GB als System
1 x 160 GB als sampleplatte
1 x 160 GB als Projektplatte
1 x 80 GB als Datenplatte für den Rest (mp3s, Briefe, infos etc...)

Vllt. kann man diese Daten ja auch auf die Projektplatte mitdraufpacken.

Ich habe sowohl IDE als auch s-ata Platten im Rechner, beide funktionieren sehr gut zum Mucken - Speed ist als kein Problem.


Ach ja, zur Sicherung solltest du dir noch eine 500 GB extrerne Platte dazuholen.

Grüße,
Randy
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Branford Marsalis
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben