Home Studio equitment!

A

alesh

Registriert
06.11.07
Beiträge
203
Reaktionen
0
Punkte
245
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne ein Home producing equtiment zusammen kaufen. Was ich bis jetzt habe. Ein Fast track Pro soundkarte, reason 4 und [g=539]cubase[/g] le. Da ich ab august eine lehre anfange und mir das music machen wirklich spas macht und ich dort gerne mein geld investieren möchte würde ich mir gerne ein equtiment zusammen stellen. Was ich mir so vorgestelt habe. Ein Paar behringer truth monitoren , ein mischer( kein plan welcher), ein Novation Xio Synth 25. Was brauch ich noch um music zu machen würde in die richtung hip-hop r&b und soul gehen? Hoffe ihr seit bereit mir ein bisschen auskunft zu geben da ich wirklich noch in sachen technick sehr weit unten bin :) .

mfg
alesh
 
Du musst dir überlegen, wie viel Kanäle du brauchst (vorallem wegen dem Pult) und außerdem gucken, dass du erweiterbar bist. Du kannst dir ja mal auf meiner Profilseite das Equip angucken. Vielleicht kannst du dir da was abgucken (und sei es nur prinzipiell). Wahrscheinlich wird dir hier noch besser geholfen, wenn du konkreter fragst. Zum Beispiel einfach mal fragen, was hier für ein Mixer mit beispielsweise 4 Mic-Kanälen empfohlen wird, oder so...........lg.........mario...
 
Ok,
Mir stellt sich auch die frage brauch ich ein [g=322]compressor[/g] und so tools? ( will mir ja auch selbst das abmischen beibringen). Hab auch schon an einem mpc gedacht, ist das teill in einem home studio sinnvoll? Beim mischer hab ich vool keine ahnung, reicht ein behringer aus oder muss ich da schon höher greifen?

mfg
alesh
 
Ich bin mit meinem Behringer Pult sehr zufrieden.....Du kannst dir ja mal bei Thomann die Features angucken um zu sehen, ob es deinen Anforderungen entspricht. Thomann hat eh gute KategorieSuchmaschinen, wenn man nich genau weiß, was man will.
 
Ich denke ein guter Tipp ist der Compact 4 von Soundcraft

https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm

Allerdings wofür willste den denn benutzen ?

Ich dachte auch am Anfang Mixer ist wichtig, aber da ich nur Gesang aufnehme reicht mir auch ein Preamp ..

Kompressor etc da würd ich Software nehmen..

Investier lieber in gute Monitore !

Gruß
 
Kompressoren und sonstige Effekte würde ich vorerst über Plugins in der Software lösen. Gut klingende Hardware ist teuer (vor allem braucht man je nach Spuranzahl etwas mehr davon), brauchbare Plugins gibt es z.T. als Freeware oder schon zum kleinen Preis.
 
Eben das ist auch meine frage, was brauch ich ( kanäle etc.) Der soundcraft sieht gut aus hab von soundcraft bis jetzt nur gutes gehört. Denke mal ich werde sicher viel mir [g=32]midi[/g] arbeiten. Kenn halt nicht sehr viel.

mfg
alesh
 
Richtig, RoggnRulez!
Ist ein richtig guter Mixer und dazu Softwarecompressoren, die man zu Hauf umsonst bekommt.
Und dazu Tapco S5 Monitorboxen und das Leben ist schön.
 
wenn du viel mit [g=32]Midi[/g] machen willst, brauchst du am besten ein Interface mit [g=32]Midi[/g]-Ports.....ich empfehle EDIROL UA-25...und ein Midikeyboard, oder einen Controler. Ich empfehle M-AUDIO Keystation 49e

.............lg..........mario....
 
Ein Masterkeyboard ist natürlich auch wichtig wenn du viel mit [g=32]Midi[/g] arbeitest..
(Obwohl man natürlich auch mit der Maus viel machen kann)

Ich benutze FL Studio in Kombination mit meinem Uralt-Keyboard Roland E20 .. :D Einwandfrei

Musst halt sehn wieviele Tasten und Regler usw du brauchst ...
 
Controller sind schon cooler als ne Maus....macht auch mehr Spaß......sollte man nicht vergessen....

Mal kurz was zwischendurch:
Ich hab grad n Problem mit Rapidshare. Ich kann nur 4 Stellen beim Code eingeben und das ist immer falsch. Wie gaht der Scheiß denn?
 
Du musst immer gucken bei welchem Buchstaben die scheiss Katze ist ^^
 
marioharlos schrieb:wenn du viel mit [g=32]Midi[/g] machen willst, brauchst du am besten ein Interface mit [g=32]Midi[/g]-Ports.....ich empfehle EDIROL UA-25

Hat er doch schon, sein M-Audio Fasttrack bietet m.W. eine Midischnittstelle
 
uups

egal.........hast du ne ahnung von rapidshare?
 
der Xio hat nen eingebauten Synth .. brauchste den ?? kost nur Geld denk ich mal
 
Für was brauch ich ein master keyboard und was ist das genau?
Welche monitoren?
Würdet ihr mir empfehlen ein [g=32]midi[/g]-controler oder gleich ein [g=17]daw[/g] controler zu kaufen?
Noch ne andere frag: Hat der rechner probleme wenn ich mehrer audio geräte wia usb/ firewire angeschlossen habe?
edit: Ein synthi ist doch immer brauchbar oder, coole sounds!

mfg
alesh
 
Mit dem Masterkeyboard kannste Melodien, Basslines oder auch Drums einspielen (generell alles [g=32]midi[/g]-technisch)

Das müsstest du sonst per Maus alles einklicken

Ja klar Synth, aber in Reason 4 kannste dich doch erstmal mit Thor rumschlagen ;-)

Midikeyboard ohne Synth ist viel billiger

Ich find ja FL Studio miditechnisch eh besser .. auch vom Workflow, aber das ist nur meine Meinung

Reason rockt auch ^^
 
was ist equitment?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Branford Marsalis
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben