Holle Brann, Vanilla Princess und die lustigen Psychosen

N

NULL

Guest
Bin wieder zurück aus der Kopfklinik und - ähm .. fühl mich nicht so gut .. hier so ein Lied, was mir grad aus den Fingern tropfte..

Ich seh die Welt durch ne Michglasscheibe
Weiße Laken flattern im Wind
Blumen im Garten bilden wilde Muster
Ich bin wieder ein einsames Kind

Wilde Muster

Hallo kopfweh,

wieder interessant diese Klangkollage. Irgendwie aber ungeordneter, als deine früheren Werke hier. Woran bist Du denn erkrankt? Auf jeden Fall gute Besserung :).

Viele Grüße

orborb1

Hallo,

auf jeden Fall erlebst Du Dinge, die uns ewig verborgen bleiben werden. Davor und vor Deiner Kreativität habe ich Respekt, auch wenn ich mir selbst diese Erkrankung nicht wünsche.

Viele Grüße

orborb1

Hi Kopfweh,

auf dem anfänglichen Sound liegt so ein rotor-effekt drauf oder sowas, was ist 'n das?

Gruss, kasimiruslav

Das ist ein gewöhnlicher [g=104]Flanger[/g].

Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen.. hört mal .. oder auch nicht .. *G*... es ist schon ziemlich eigenartig ._.

Misfit

As I regard the beautiful landscape I realize that I'm a misfit -

Lila Haus in Stolp hat kein Dach, weil es ist eh nur ausgedacht
Gebt la princessa Kleingeld für ihre kleine Scheinwelt
Leben hört auf, geht nicht mehr
Wartend, dass uns jemand Lieder singt
liegen wir eingerollt im Kreisverkehr
(Hoffend, dass der Schlaf uns neues Leben bringt )

- As I regard the beautiful landscape I realize that I'm a misfit
(Because I don't see what the others see)

hi,

ich finde dein stueck ziemlich beklemmend und verstoerend, erinnert mich an radioheads 'amnesiac'
koennte vielleicht bisschen mehr 'form' vertragen, aber wahrscheinlich ist mein verstand zu sehr auf vertraute strukturen festgelegt ;-)
sehr interessante 'musik'

salute
gonzo

Hallo Kopfweh ,

ich mag deine Musik ja ganz gerne , aber die letzten Stücke waren besser , "wilde muster" ist mir irgendwie zu abstrackt und konfus , in "misfit" musste ich mich erst mal ein bisschen reinhören aber dann passt das schon .

Sollte mir vielleicht auch mal so ne Psychose zulegen , kenn das von der Arbeit , man hat dann einfach einen besseren Zugang zu anderen Sphären :)

Gruss feidner

Echt ziemlich abgedreht (was ich positiv meine!) ;-)

Solche Musik kann man eigentlich gar nicht kritisieren, weil sie irgendwie nicht vergleichbar ist.
Für mich klingt das teilweise derart befremdend, dass jeder "Verbesserungsvorschlag" dem Track wahrscheinlich nicht gerecht würde.
Das Stück muss wahrscheinlich genau so klingen, wie es eben klingt, weil es so vermutlich am authentischten ist.

Grüße
Cos

Hallo,

irgendwie habe ich bei Deinen Stücken häufig Höhlen oder Minen vor Augen, wo traurige Minenarbeiter traurig-monoton vor sich hinarbeiten; nah am Mittelpunkt der Erde! Alte rostige Apparate aus dem frühen Industrie-Zeitalter; teils funktionsuntüchtig. Irgendwie merkwürdig :-D von wegen "beautiful landscape"!

Misfits finde ich wieder sehr gelungen. Bringt wieder eine "klare Athmo" rüber.

Deine Songsammlung ist wie eine Bildergalerie; könnte man glatt eine Ausstellung zu bringen.

Viele Grüße

orborb1