HOFA System

Dachte ich mir bei der Infomail auch....alles in jeder DAW genügend gut vorhanden
aber wer weiss....
 
abgesehen davon, dass man das meiste im Standard oder als Drittplugin bereits mehrfach haben dürfte, finde ich das Gui ziemlich abstossend. Sieht eher aus wie eine Laborsoftware zur Auswertung von Messdaten. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu altmodisch....
 
aber wer weiss....
Is für viele schon ein Kaufargument.

smiley_XD.gif
 
finde ich das Gui ziemlich abstossend. Sieht eher aus wie eine Laborsoftware zur Auswertung von Messdaten. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu altmodisch....

Melda und Hofa vergraulen sich damit von Vorneherein viele Kunden.
 
sieht scheisse aus, braucht kein mensch... wird sicher weggehen wie warme semmeln :D


ps: ich hingegen freue mich, verkünden zu dürfen: ich bin weitgehend geheilt vom PAS (plugin aquisition syndrome)... habe seit langem nix mehr gekauft und bin glücklicher denn je... dafür habe ich mir einen whisky bestellt für 120 öcken... shice WAS (whisky aquisition ist super)
 
Gui ziemlich abstossend
Is mir ziemlich wurscht sowas. Ich brauch kein PlugIn was bunt is wie´n Papagei.

Nen Schraubenschlüssel muss schließlich auch net bunt sein, Hauptsache er kann Schrauben schlüsseln.


dafür habe ich mir einen whisky bestellt für 120 öcken
Na denn Prost!

smil15.gif
 
Echt harte Kost.
Ich bin immer bereit, neue Sachen zu testen, aber solch ein GUI ist echt abschreckend.
Das kommt mir nicht auf den Rechner.
Die Kollegen von HOFA machen tolle Sachen, aber da hätten sie die Grafik schon etwas ansprechner machen können.
 
ps: ich hingegen freue mich, verkünden zu dürfen: ich bin weitgehend geheilt vom PAS (plugin aquisition syndrome)... habe seit langem nix mehr gekauft und bin glücklicher denn je...

Geht mir neuerdings (seit ca. einem Jahr) genauso.
Ab und zu mal noch 'ne Library (2016 waren es 4), aber alles immer zw. 20-30 Euro.

Denn eigentlich hat man ja alles schon vier- bis fünffach.
Und Effekte meist 10-15fach ...
 
Also ich sehe solche Tools für DAW Jumper geeignet.

Ich habe früher auch immer wieder zwischen mehreren DAWs springen MÜSSEN und war dann froh, wenn ich ein paar Plugins hatte, die in jeder DAW gleich funktionierten.

Da ich heute weitestgehend nur mit Logic arbeite, jucken mich solche Teile immer weniger, vor allem weil ich schon genügend 3rd Party an Board habe, aber hätte ich nichts, dann wäre dieses System sicherlich sehr interessant.
 
gui ist doch ok. und wenn man als cubase user immer zu studioone schaut weil es dort sowas schon an board git( plugin chain oder so ) dann ist das doch ne gute sache,solang das cubase selbst nicht anbietet. ich hatte jochen von hofa auch schonmal vorgeschlagen das an steinberg zu verkaufen-)
 
Wenn es von Hofa kommt, ist es auf alle Fälle schon mal kein Schrott.
Über die Gui kann man streiten, aber Musik machen hat eher wenig was mit gucken zu tun.

Das ist jetzt nicht abwertend auf die Meinungen hier gemeint, sondern schier und einfach meine Meinung dazu.

Ich habe mir für den Einführungs Preis das Teil gekauft, und warte nur die Freigabe.
Werde dann wenn Ihr es wollt ein paar Eindrücke posten.
Dafür habe ich mir das neulich hoch gehypte Teil Neutrino oder wie das heisst nicht gekauft.

LG Hedelund
 
Hätte ich nicht schon alles 5-10fach

Ja aber doch nicht in High End!
Versteh doch, das ist noch mal besser als alles was du schon hast (und selbst die haben schon versprochen besser zu sein als was du zuvor hattest).

Und warte mal bis zum Update, da kommt dann High End v2.

Dann wird es noch mal vieeeeel besser!



Versprochen.
 
Na sischer sischer

Hedelund
 
gui ist doch ok. und wenn man als cubase user immer zu studioone schaut weil es dort sowas schon an board git( plugin chain oder so ) dann ist das doch ne gute sache,solang das cubase selbst nicht anbietet. ich hatte jochen von hofa auch schonmal vorgeschlagen das an steinberg zu verkaufen-)
Richtig, in Studio One ist das bereits dank der Multi-Effekte enthalten, mit dem Vorteil, dass man nicht nur S1 Plugins (oder Hofa) miteinander verschalten kann, sondern seine gesamte Palette, ganz nach belieben. Insofern für mich vollkommen uninteressant, zumal ich diese Funktion auch nur sehr selten in S1 nutze. Allgemein stehe ich auch gar nicht so sehr auf "Channel Strips", oder "Multisuperhuldi-Plugins". Hab mir daher auch von iZotope die Advanced geholt, da ich dann die Plugins einzeln habe.
 
Ich habe mir das mal angeschaut rein aus Interesse. Ich habe nix von denen und brauche auch nix.

Was mir dabei so durch den Kopf geht sind zwei Sachen:

Erstens dieses Angebot, der Preis. Da hat man angeblich 4...5 Jahre daran gearbeitet, hat sogar extra mehr Mitarbeiter eingestellt und jetzt 49 Euro???
Da stimmt was nicht, das ergibt keinen Sinn. Nicht mal als Einführungspreis. Im Gegenteil.

Zweitens

Für wen??? Ich frage mich wessen Musik benötigt denn derartige Verrenkungen wie die hier angepriesen werden aka M/S Bearbeitung überall, Delay und Konsorten verschaltet bis ins Nirvana und und und....hää? :-D

Ich finde es interessant dass die Leute hier, die etwas vom Mixen verstehen und regelmäßig das auch unter Beweis stellen kaum nach neuen Tools lechzen. Die sind entspannt, lächeln milde oder ignorieren. Die haben ihre Werkzeuge und beherrschen sie. Die machen's, fertig. :)

A fool with a tool is still a fool. Und ein fool mit tausend tollen Tools ist und bleibt ein fool.
Das sage ich mir immer wenn ich mal wieder ein tolles Instrument entdecke :-D
Jemand der tischlert und Stühle baut, der kann sich noch so tolle Werkzeuge kaufen und jede Woche wieder neue, wenn seine Stühle kippeln und man nicht drauf sitzen kann, was nutzt dann die zwanzigste, modernste Säge???

Und Mastern wäre dann sowas wie das Lackieren.

Und zu dem Produkt noch, haben die bei HOFA übersehen dass es Ozon von Izotope schon gibt? Hab ich was falsch verstanden?

Und Ketten von Plugins, also chains, hää? Macht das denn nicht jede DAW??? Da habe ich in Sonar für alle möglichen Situationen welche mitgeliefert, kann mir aber beliebig welche basteln incl. Bedienelemente zuweisen und und und...also, ich kann momentan nur den Kopf schütteln
 
Da hat man angeblich 4...5 Jahre daran gearbeitet, hat sogar extra mehr Mitarbeiter eingestellt und jetzt 49 Euro???
Da werden sicherlich noch mehr Module kommen und die musst Du dann bezahlen, denke ich mal.
Das ist erstmal zum Anfüttern.
Ich würds auf jeden Fall so machen. :)
 
neu ist das Konzept von HOFA oder Studio One nun auch nicht.
Yepp. Blue Cat hat so etwas auch im Angebot (mit dem Charme, dass es auf einem Mac auch AU z.B. in Cubase lag´den kann und vice versa auch VST in Logic.

Ich sehe mir das erstmal an, habe die 49,- Euronen auch mitgenommen. So what.
Erstens dieses Angebot, der Preis. Da hat man angeblich 4...5 Jahre daran gearbeitet, hat sogar extra mehr Mitarbeiter eingestellt und jetzt 49 Euro???
Ja und was jetzt daran falsch? Hey, Leute in Lohn und Brot bringen, DAS ist der Auftrag der Gesellschaft und sei es nur für popelige 49,- Euro fürs Endprodukt. Allein das ist die Spende von 49,- Euro wert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben