HOFA System

Erstens dieses Angebot, der Preis. Da hat man angeblich 4...5 Jahre daran gearbeitet, hat sogar extra mehr Mitarbeiter eingestellt und jetzt 49 Euro???
Ja und was jetzt daran falsch? Hey, Leute in Lohn und Brot bringen, DAS ist der Auftrag der Gesellschaft und sei es nur für popelige 49,- Euro fürs Endprodukt. Allein das ist die Spende von 49,- Euro wert.

Wie viele Male muss das Ding verkauft werden um Gewinn zu machen? DAS ist der Auftrag JEDES Unternehmens :-D damit die Mitarbeiter Lohn und Brot haben und behalten. Was die "Gesellschaft" damit zu tun haben soll...na Hauptsache Du begreifst Dich selber :-D

Egal! Ich schrub nur meine Gedanken.
 
Nee nee, also so wie ich das verstehe, ist das nicht einfach nur eine Art Host für mehrere Plugins, sondern man kann die in Reihe, oder parallel schalten, wahrscheinlich sogar die Frequenzen splitten, um dann zb. nur auf den oberen Frequenzbereich zb. ein Delay anzuwenden.
Dabei kann man sowohl "Kanal-Split" als auch "Frequenz-Split" auswählen...zumindest in S1.
Hab mal schnell zur Veranschaulichung wild was zusammen geklickt^^
Keine Ahnung mit welcher DAW das tatsächlich auch so funktioniert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 179
Wow!
Damit kann man Probleme bearbeiten die es vor diesem Plugin noch gar nicht gab... :D
 
Damit kann man Probleme bearbeiten die es vor diesem Plugin noch gar nicht gab...
Ja, du bist der beste. Immer kompetent, selbst vor Release. Kennst alles, ohne die spezifische Software zu besitzen. Schüttelst dein greises Haupt bei Problemen, die du noch nie gesehen hast. Weise, sehr weise. Und still. Das zeichnet dich aus. Ein echter Profi eben.
 
Kann mir schon vorstellen, dass das der Ein oder Andere auch gern in seiner DAW hätte und keine Ahnung, möglicherweise geht das dann ja so ähnlich mit dem Hofa Dingsbums.
-ODMD19as
 
Deine Mixe werden auch automatisch besser, Ping, wenn du in dein Studio einen kleinen Wolfgangschrein baust und jeden Sonntag ein Weizen als Opfergabe gibst. Am besten gleich neben dem Andy-Wallace-Altar.

Ich hab das Ding übrigens gekauft, hatte noch Studentenrabatt und hoffe, dass der Onboard-Reverb was taugt.
Mal schauen.
 
Deine Mixe werden auch automatisch besser, Ping, wenn du in dein Studio einen kleinen Wolfgangschrein baust und jeden Sonntag ein Weizen als Opfergabe gibst
Ja, ich gebe zu gerne etwas auf nicht verifizierte Meinungen. Aber heutzutage reicht ja schon eine Suchanfrage an Google um sich mit Halbwissen zu schmücken.
 
Och ich find Wolfgang eigentlich recht unterhaltsam. Und ich trau ihm durchaus was zu, so wie er sich hier äußert.

Wenn er will, kann er bei mir mal n Praktikum machen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja, das Teil ist nun veröffentlicht. Habe es soeben erfahren und gleich autorisieren lassen.

LG Hedelund
 
Kann schon mal soviel sagen, was hier für den Preis geboten wird, ist wohl einmalig

LG Hedelund
 
Also im Moment kann man nur den Algoverb direkt laden, an die anderen Effekte kommt man derzeit nur über Presets. Das soll sich wohl noch ändern. Aber man kriegt schon mal nen guten Eindruck über die Presets, alle möglichen Effekttypen sind an Bord, delays distortion, dynamik etc.
aber auch abgefahrener Modulationskram. Wie der Algoverb jetzt klingt, möchte ich in anbetracht der Diskussionen in diversen TC- und Lexicon-threads nicht beurteilen. Mir fehlen da Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten.
In meinen Ohren isser gut :)
 
Hi cauerpower,

Du ziehst die Plugs schon einfach auf die Oberfläche des Plugs ?
Also das funktioniert sauber.

LG Hedelund
 
Wie der Algoverb jetzt klingt, möchte ich in anbetracht der Diskussionen in diversen TC- und Lexicon-threads nicht beurteilen. Mir fehlen da Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten.
In meinen Ohren isser gut :)

So habe ich für meine Person beschlossen auf der Grund der total negativen Anmache einiger User im Bezug auf die Ankündigung neuer Plugs, keinerlei Auskunft mehr zu geben beim Erproben der neuen Sachen.
Kann ja auch jeder für sich selbst probieren, und wer Auskunft von mir haben möchte, da bin ich gerne zur Unterhaltung bereit.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Ist okay hedelund, da deine Beiträge ja eh nicht sonderlich aussagekräftig bezüglich Plugins sind.
Ich meine damit nur, dass du ja eh keine richtigen Erfahrungsberichte u.ä. verfasst.
Du schreibst nur, dass es was Neues gibt, dass du es dir kaufst, oder gekauft hast und, dass du es persönlich gut verwenden kannst,
aber gehst halt nicht so richtig auf das Plugin an sich ein, also was konkret mit zb. dem Instrument/FX möglich ist usw.
Im Prinzip nur sehr sehr oberflächlich und dann halt meist mit keinerlei Aussagekraft. Das nutzt uns tatsächlich wenig.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob es sich zb. trotz dem Besitz von Ozone, Neutron und zig anderen Plugins für mich lohnen könnte, oder ob es mit den Multiplugin-Möglichkeiten in S1 konkurrieren kann usw. Müsste ich mir alles selbst erarbeiten...
Auf konkrete Fragen bezüglich Halion 6 haste ja auch nicht geantwortet...gib doch nicht immer nur den Anderen die Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beiden erinnert mich irgendwie an Tom & Jerry.
 
Hi cauerpower,

Du ziehst die Plugs schon einfach auf die Oberfläche des Plugs ?
Also das funktioniert sauber.

LG Hedelund

Also nur den Algoverb und das geht auch. Alle anderen sind noch ausgegraut links in der Liste. Allerdings kann man oben in der Leiste Presets laden, meist fertige Module, die dann andere Plugs enthalten. Da kriegt man nen ersten Überblick.
Wann die anderen freigeschaltet werden und ob das dann extra kostet weiß ich nicht.

Also die Idee dahinter ist gut, die GUI nicht ganz mein Geschmack aber geht.
Für mich als Cubasenutzer mit nur 6 Inserts ein Segen.
 
Hallo Cauerpower

Das ist mir aber jetzt schleierhaft.
Hast Du im Pluginmanager von Hofa das Teil aktivieren lassen ?
Du musst den neuesten Manager downloaden, Dich mit Deinem Account anmelden, und auf Lizenzen Klicken.
Ausserdem müsstest Du auch eine E-Mail bekommen haben mit dem Hinweis, das Diese Software jetzt zur Verfügung steht, mit einigen Links und Erklärungen zur Install Routine.
Bei mir ging das alles unauffällig, und alle Funktionen stehen zur Verfügung.
Der Support bei Hofa ist sehr zuvorkommend, falls Du es nicht hinbekommst.
Die melden sich auch ziemlich Zeitnah in Deutscher Sprache.
Viel Glück , und Liebe Grüße
Hedelund
 
Hallo zusammen,

alle 20 Module, die angezeigt werden, lassen sich auch laden. Die meisten sind nur etwas gräulich angezeigt, weil dies die Standard-Module sind, AlgoVerb ist etwas heller, weil es ein Premium-Modul ist. Ihr könnte aber alle laden!

Beste Grüße,
Fabian Freitag
HOFA GmbH
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben