HOFA System

Ah Ok, danke für die Info, heißt das, bei dir laufen schon alle Effekte?
Ich dachte, das soll so sein, weil in der mail auch stand, dass der Algoverb jetzt verfügbar ist und ich i-ein video gesehen habe, wo Hofa darüber sprach, dass das Teil nach und nach mit Effekten erweitert würde.

Ich habe das alles so gemacht, sonst würde das in der DAW ja nicht laufen. Muss ich nochmal schauen.
 
Für mich als Cubasenutzer mit nur 6 Inserts ein Segen.
OK, in PT hab ich 5 und meistens sind nur 3 belegt.
Kann zwar auf 10 erweitern aber dieses Feature wird nur sehr selten verwendet (Vox viele Kompressoren).
Also wenn du staendig so viele Plugins brauchst machst du irgend was falsch beim Mix.
Bei meinen Plugins sind auch diverse Sachen dabei wo ich chains bilden koennte bzw. channel strips.
Ich glaub ich hab da noch nie einen in Gebrauch gehabt.
 
Ah, jetzt verstehe ichs. Geht alles. Danke!
 
Sorry, ich weiss nicht was Ihr meint.
Ich rufe das Plug auf, und auf der linken Seite sind mit dem Algo Verb zusammen 20 Module .
Die kann ich alle 20 wenn ich will auf die Oberfläche ziehen, und damit arbeiten.
Ausserdem sind wie bei Hofa üblich Presets in Hofa und in User Form angezeigt.
Allerdings noch nicht in allen Modulen. User Presets, die ich mir erarbeite, kann ich speichern.
Ergänzungen werden sicher noch in den nächsten Pflegeupdates kommen.
LG Hedelund
 
OK, in PT hab ich 5 und meistens sind nur 3 belegt.
Kann zwar auf 10 erweitern aber dieses Feature wird nur sehr selten verwendet (Vox viele Kompressoren).
Also wenn du staendig so viele Plugins brauchst machst du irgend was falsch beim Mix.
Bei meinen Plugins sind auch diverse Sachen dabei wo ich chains bilden koennte bzw. channel strips.
Ich glaub ich hab da noch nie einen in Gebrauch gehabt.

Beim reinen (Musik-)Mischen brauch ich auch selten alle 6 slots. Ich mache unabhängig davon trotzdem definitiv viel falsch beim Mischen. Danke, das weiß ich auch so. Aber bei Sound-bearbeitung kommt man schon schnell an die Grenze.
Und diese willkürliche und völlig unnötige Begrenzung nervt halt einfach, vor allem da es dann noch 2 überflüssige Post-fader-slots gibt, einer für Analyzer und einer fürn A****.

Dafür hat Cubase den eleganten Controlroom und Protools nicht, so! Ätsch! :)
 
OK, in PT hab ich 5 und meistens sind nur 3 belegt.
Kann zwar auf 10 erweitern aber dieses Feature wird nur sehr selten verwendet (Vox viele Kompressoren).
Also wenn du staendig so viele Plugins brauchst machst du irgend was falsch beim Mix.
Bei meinen Plugins sind auch diverse Sachen dabei wo ich chains bilden koennte bzw. channel strips.
Ich glaub ich hab da noch nie einen in Gebrauch gehabt.
In S1 hab ich glaub ich unbegrenzt, aber 6 wären wohl auch das Höchste was ich da je insertiert habe.
 
Sorry, ich weiss nicht was Ihr meint.
Ich rufe das Plug auf, und auf der linken Seite sind mit dem Algo Verb zusammen 20 Module .
Die kann ich alle 20 wenn ich will auf die Oberfläche ziehen, und damit arbeiten.
Ausserdem sind wie bei Hofa üblich Presets in Hofa und in User Form angezeigt.
Allerdings noch nicht in allen Modulen. User Presets, die ich mir erarbeite, kann ich speichern.
Ergänzungen werden sicher noch in den nächsten Pflegeupdates kommen.
LG Hedelund

Jo geht alles genau so, nur ich stand auf dem Schlauch.
 
Dafür hat Cubase den eleganten Controlroom und Protools nicht, so! Ätsch!
Ich kenne keinen, der seine Abhoere direkt an einem Interface angeschlossen hat und nicht ueber einen Monitorkontroller geht.

Von daher: Was soll´s?
 
Naja, ich hab ja auch nur ein Boxenpärchen. Da macht ein dedizierter Monitorcontroller weniger Sinn.
 
Naja, ich hab ja auch nur ein Boxenpärchen. Da macht ein dedizierter Monitorcontroller weniger Sinn.
So isses. Aber wer hat schon in seinem Homerecording-Schlafzimmer 2 Paar Monitore? :schulterzuck:
 
Also andersherum ausgedrückt: Ich kenne keinen, der seine Böxchen nicht direkt an sein Interface angeschlossen hat.
Will sagen, gerade hier dürfte es eher die überwiegende Anzahl Nicht-Monitorcontroller-User geben.
 
Ich kenne keinen, der seine Abhoere direkt an einem Interface angeschlossen hat und nicht ueber einen Monitorkontroller geht.

Von daher: Was soll´s?

???? Das macht doch sehr viel Sinn... gerade bei RME, wo man dann alles mit der Remote Control bedienen kann (Lautstärke, B-Monitore, Kopfhörer, Mute, Dim etc). Alles weitere bedeutet doch nur unnötige Geräte im Audioweg (selbst wenn diese passiv sind)
 
???? Das macht doch sehr viel Sinn...
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben weil ihr dafuer augenscheinlich nicht die Zielgruppe seid aber in meinem (unseren) Fall macht das ueberhaupt keinen Sinn.
1. Ich geh nicht analog aus meinen Interfaces raus, da ich keine Analogausgaenge habe.
Monitorkontroller ist also digital. danach geht´s ueber spezielle DA Wandler in die Endstufen.
2. Ist ein Abgleich der Abhoerlautstaerke wichtig, das wird ueber den Kontroller gemacht (und ich meine nicht den Lautstaerkeregler).
3. Ich muss Content in vielen verschiedenen Formaten abhoeren koennen, also 7.1, 5.1, 5.0, 2.1, 2.0 und Mono.
Dazu muss der Kontroller ueber eine ausgefeilte und pegelkorrigierte Downfold Funktion verfuegen, die mir jeweils die Trennfrequenz des Subs fuer das jeweilige Format richtig einstellt (80, 100, 120Hz).
Das geht ueber einen Controller, der auch noch eine Pegelanpassung in den einzelnen Formaten vornimmt, wesentlich komfortabler.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Surround will ich nüscht am Hut haben. Ich bin schon froh, wenn ich bei Stereo bei den Drums nicht OH L/R vertausche... o_O
Aber selbst anständige Stereo-Monitorcontroller gehen halt schon richtig ins Geld.
Aber praktisch ist sowas schon, auch mit nur einem Pärchen.

Aber zurück zu "System":

Also die Grundidee ist überzeugend. Man kann sich seine Chains, Feedbackschleifen, Multibandeffekte etc selbst basteln. Bietet sich schon sehr für die Soundbearbeitung an aber auch als schnell gebastelter individueller CStrip. Die Umsetzung find ich gelungen. GUI ist Geschmackssache, puh, ich komm damit klar. Skalierung funzt super.
Für den Preis kriegt man echt viel.
 
Aha, Ihr seid schon einen Gang weiter, naja egal.
LG Hedelund
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben