Hofa Song Contest 2023

Sorry Leutz, aber ich glaube, ich bin dieses Jahr vielleicht nicht dabei.
Klar entscheidet immer noch Hofa wer gewinnt, bis auf diese Voting Geschichte.
Aber immer dieses Gegenvoten..., vielleicht dann ein Voting abgeben, welchen Song ich nicht mag, oder der ist einfach nur schlecht...
Kritisieren ist auch so eine Sache, obwohl man das ja nicht böse meint, man will doch nur helfen.
Ich habe ja noch Zeit...
Hmm auf den ersten Blick sieht es so aus, dass gar nicht so vviel gevotet wird.
 
Kann ich verstehen. Ich vote eigentlich auch nur für wirklich gute Songs. Das User Voting hat doch eigentlch eh keine Bedeutung. Ich hab hier noch eine Urkunde aus 2021 von Hofa für Platz 2 des User Votings. Das hängt nicht mal ansatzweise an meiner Wand ;-)
 
Kritisieren ist auch so eine Sache, obwohl man das ja nicht böse meint, man will doch nur helfen.
kommt immer drauf an wen man kritisiert und wie bzw. was.
Aber stimmt schon Kritik ist i.d.R. unerwünscht nur Huldigungen sind erlaubt :)
"Gegenvoten" musst Du ja nicht wenn Dir der Song nicht gefällt oder nicht gut ist. Ausserdem sind die Votes hinsichtlich Gewinn von irgendwas sowieso egal. Letztes Jahr hatten fast nur Songs mit ganz wenigen Votes die Hauptpreise bekommen. Und den Publikumspreis in Deiner Kategorie bekommst Du sowieso nur wenn Du eine "Riesen-Fan-Base" mitbringst.
 
Kann ich verstehen. Ich vote eigentlich auch nur für wirklich gute Songs
... fängt ja auch gerade erst an. Da kommen bestimmt noch ein paar "wirklich gute Songs" - im Moment sind es ca. 200 Songs - da kommen ja noch vemutlich 1000 weitere dazu und da werden sicher noch ein paar dabei sein.
 
Nun habe ich mich doch noch entschlossen einen Track einzureichen :D
 
Nachdem der Song „This Time“ hier bei recording.de schon den Mainstream Pop Contest abgeräumt hat, habe ich ihn hier auch noch bei HOFA hochgeladen. Bitte schnell voten! 😁

IMG_6640.png
 
Wie man den Public Vote gewinnt:

Da ist ein Typ, der votet für alle und erwähnt es dann auch in fast identischen Kommentaren. Die voten zum Dank zurück und jetzt hat er über 100 Votes. 🤦‍♂️
 
Da ist ein Typ, der votet für alle
... Nicht nur Einer :) Und was hat er davon? Ich würde sagen nichts - dem ist doch selber klar wie er seine Votes bekommen hat - klar kann er sich dann hinstellen und sagen "ich hab beim public...." Allerdings sagt das nichts über die wirkliche Zustimmung oder Qualität des Songs aus - Die einen lassen sich von 5 Millionen Facebook-Freunden nach oben wählen - die anderen so wie Du es beschrieben hast. Allerdings werden die so nie erfahren wo sie wirklich stehen. Beide Vorgehensweisen sind schlecht fürs Karma :)
 
Hatte Hofa nicht was davon geschrieben - exzessive Vote Bettelei mit Ausschluß zu ahnden ? Also ich sehe davon rein gar nix
 
ja - haben die irgendwo geschrieben - aber das ist nun vermutlich aus deren Sicht "Auslegungssache" - wenn die schreiben "hör doch auch mal bei mir rein" - ist es nicht gebettelt oder doch?
 
naja - wenn der Schwermetaller - den Schlagermenschen um so etwas bittet - hat das schon ein Geschmäckle ^^
 
Es darf geduded werden:


Danke, Dudes.
 
Na endlich ist der Masterking Pertransoflex am Start.
 
Es darf geduded werden:


Danke, Dudes.
...geduded.

The-Big-Lebowski-hp-GQ-25Feb16_rex_b.jpg
 
Ich habe dem „Führenden“ des Public Votes im Bereich Elektronische Musik erstmal einen Kommentar reingewürgt:

„DJ Tomcsek schreibt massenweise fast identische Kommentare zu vielen Songs. Da manche als Dank für ihn zurück voten, ist er mittlerweile knapp Führender für den Public Vote im Bereich elektronische Musik. Meinen Vote bekommt er nicht. Solche Marketing Taktiken haben nichts mit der Qualität des Songs zu tun.“

Ich fürchte, der Kommentar wird schnell von ihm gelöscht werden. 😛
 
den Hofa-Regeln ist es nicht verboten jeden der über 1000 Songs super toll genial zu finden.
Ja. Aber es ist so anstrengend. Dafür würde ich auch eine Vergütung - welcher Art auch immer - haben wollen.
 
Mich votet kein Schwanz zurück. ^^
 
Ich habe Dir mal einen stehen lassen.^^

Vielleicht liegt es aber auch an der Beschreibung mit dem Dude, da fiel mir schon was scheibchenweise ab, beim zweiten Mal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben