U
User70408
Gesperrter User
- Reaktionen
- 3.172
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön aber mal aus professioneller Ecke zu hören ...
Junkies Raum hat zwar Hall, klingt aber dabei sehr gut, v.a. weil er so gross und hoch ist. Wenn ich in nem Karnickelstall mit 220er Decke und nackten Waenden sitze, hoert man diesen fiesen "Going" Sound. Da mischt man gedanklich nicht in der Arena, sondern im Oeltank.
Junkie XL erklärt hier explizit, was Sache ist und warum ausschweifendes Dämmen eines Raumes nicht nötig ist:
Bei Profis geht es nunmal oft um das letzte Quäntchen Detail, grade beim Mischen...
Naja, ich rede ja nicht vom Vergleich Laptop Boxen vs. 10.000€ Equipment/Room treatment.Sowas läßt sich nicht mit Rhetorik pauschal wegdiskutieren.
Da hast du recht!Ich glaub, du hast noch nie einen wirklch gutklingen Raum gehört.
Mein Gedanke ging eher in die Richtung, dass es für Amateure nicht Priorität haben sollte.
10db im nahfeld, am sweetspot, 1,5meter vor den monitoren oder wo genau? ...glaub es hackt
10db im nahfeld, am sweetspot, 1,5meter vor den monitoren oder wo genau? ...glaub es hackt
Ist in kleinen Räumen keine Seltenheit .. häufig aber eher durch SBIR
Ich habe ein 60 Hz Loch gehabt und dadurch gestopft, daß ich genau in der Mitte des Raumes in Längsrichtung links und rechts an der Wand dicke Absorber platziert habe. Das hat dann mit SBIR nichts gemein.
Ich habe ein 60 Hz Loch gehabt und dadurch gestopft, daß ich genau in der Mitte des Raumes in Längsrichtung links und rechts an der Wand dicke Absorber platziert habe. Das hat dann mit SBIR nichts gemein.
Deswegen habe ich häufig und nicht immer geschrieben
SBIR wirkt imho erst in höheren Frequenzbereichen ...