Höfner beantragt Insolvenz

Wie ich bereits schrub haben sie alle ihre Pläne nach China gegeben um damit die Chinesen zum Nachbau zu zwingen. Steht doch hier schwarz auf weiß :D . Aber die Kopfplatte hat diese Schräge nicht, also haben sie absichtlich versucht die Chinesen hinters Licht zu führen ^^ .

Weiß noch immer nicht, was du genau meinst. Hofner produziert auch selbst in China, stimmt. Aber da werden inzwischen so viele Instrumente hergestellt, da hätten sie auch ansonsten eine billige Kopie hinbekommen.

Weiß noch immer nicht, was du genau meinst. Hofner produziert auch selbst in China, stimmt. Aber da werden inzwischen so viele Instrumente hergestellt, da hätten sie auch ansonsten eine billige Kopie hinbekommen.
Ich versuche die Chinesen als Opfer von Höfner darzustellen :D .

Aber es gab scheinbar viele Nachbauten davon unabhängig irgendwelcher chinesischer Kopien.

Die Bassistin von Tito and Tarantula hab ich hier im Kulturkeller mal mit dem Teil gesehen:

War denn diese Ausführung mit dem Violin-Körper eine Höfner-Erfindung oder hat Paul Mc Cartney einfach so eine von Höfner gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben