Höfner beantragt Insolvenz

Tja, würde man Puky Geld schicken, weil man da als Stöpsel schön mit geradelt ist? ;-)

• Gute Antwort
Reaktionen: kerninger
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, aber das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?

Die Firma Höfner gäbe es wohl ohne ihn schon länger nicht mehr. Im Gegenzug haben sie ihn aber auch intensiv betreut. In deren Schuld steht er aber sicherlich nicht. Eher anders herum.

Warum, wenn ich die Kohle hätte würde ich einer Firma, der ich einen bedeutenden Aspekt meiner Karriere verdanke, helfen. Er könnte ja investieren als Anschubfinanzierung. Am Ende geht der Laden eh zu Behringer oder China.

• Danke
Tja, würde man Puky Geld schicken, weil man da als Stöpsel schön mit geradelt ist? ;-)

Oh cool, die sind auch pleite - vielleicht gehen die zwei, die ich im Keller hab, im Frühjahr dann als Raritäten über den Tisch.

• Interessant
wenn ich die Kohle hätte würde ich einer Firma, der ich einen bedeutenden Aspekt meiner Karriere verdanke, helfen.
äh... es ist eher andersrum. Der sogenannte Beatles-Bass erlebte durch Macca ein enormes Momentum. Seine Karriere hat er ganz ohne Höfner auf die Reihe bekommen. Im übrigen ist Höfner eine Firma, die ganz offensichtlich ein paar wirtschaftlich falsche Entscheidungen getroffen hat, sonst hätte sie einen anderen Stand. Insolvenz ist kein unausweichliches Schicksal einer Traditionsmarke.

Die Frage kannst du dir selber beantworten. Warum überlebt die eine Firma, aber die andere geht kaputt? Solche Dinge passieren nicht einfach, das sind Entwicklungen und falsche Entscheidungen. Und meistens solche Entscheidungen, die sich einem Wandel versperren.

Warum, wenn ich die Kohle hätte würde ich einer Firma, der ich einen bedeutenden Aspekt meiner Karriere verdanke, helfen. Er könnte ja investieren als Anschubfinanzierung. Am Ende geht der Laden eh zu Behringer oder China.
Er ist doch nicht Millionär geworden, indem er Schecks ausgestellt hat.

View: https://www.youtube.com/watch?v=lGTOngDbQVQ&t=45s

Und meistens solche Entscheidungen, die sich einem Wandel versperren.
Dabei baut Höfner die besten achtsaitigen Metalgitarren.

• Haha
Reaktionen: muffy
Die Frage kannst du dir selber beantworten. Warum überlebt die eine Firma, aber die andere geht kaputt? Solche Dinge passieren nicht einfach, das sind Entwicklungen und falsche Entscheidungen. Und meistens solche Entscheidungen, die sich einem Wandel versperren.
Du hast noch nicht ein Unternehmen geleitet, richtig?
Ich werde zu dieser Thematik nicht weiter eingehen..

Neue Antworten

Zurück
Oben