HIVE 2 Ist raus.

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Jau, Sampelbasierte Wellenformen wären noch was feines, das ist im Electra 2 eine echt coole Sache. Natürlich mit der Möglichkeit auch eigene Sampels zu laden.
 
Bei mir gibt es beim Preset AZ Tech Tones (in der Sparte Loops - melodic) eine ziemliche Verzögerung, auch sonst ist das Preset irgendwie "out of time". Wie ist es bei euch?
 
Bei mir gibt es beim Preset AZ Tech Tones (in der Sparte Loops - melodic) eine ziemliche Verzögerung, auch sonst ist das Preset irgendwie "out of time". Wie ist es bei euch?
Nö, hier alles in Ordnung.
 
Ich habe im Komplete Kontrol neueste Version heftige GUI Aussetzer, sobald HIVE2 größer ist als das eigentliche Komplete Kontrol Fenster. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe im Komplete Kontrol neueste Version heftige GUI Aussetzer, sobald HIVE2 größer ist als das eigentliche Komplete Kontrol Fenster. Kann das jemand bestätigen?
Mir persönlich ist dieses spezifische Problem nicht bekannt, aber schreib doch eine E-Mail an support at u-he dot com, wir helfen dir gerne weiter.

Arbeitest du auf macOS oder auf Windows? Falls macOS, dann versuch doch mal ob das umstellen des Farbschemas für den Bildschirm etwas ändert, Mojave stellt sich gerne etwas lahm wenn man das "falsche" Farbprofil ausgewählt hat. Selbst, wenn es eigentlich das richtige Profil sein sollte.

Systemeinstellungen > Monitore > Farben > sRGB IEC61966-2.1
 
Ich habe im Komplete Kontrol neueste Version heftige GUI Aussetzer, sobald HIVE2 größer ist als das eigentliche Komplete Kontrol Fenster. Kann das jemand bestätigen?
Mir persönlich ist dieses spezifische Problem nicht bekannt, aber schreib doch eine E-Mail an support at u-he dot com, wir helfen dir gerne weiter.

Arbeitest du auf macOS oder auf Windows? Falls macOS, dann versuch doch mal ob das umstellen des Farbschemas für den Bildschirm etwas ändert, Mojave stellt sich gerne etwas lahm wenn man das "falsche" Farbprofil ausgewählt hat. Selbst, wenn es eigentlich das richtige Profil sein sollte.

Systemeinstellungen > Monitore > Farben > sRGB IEC61966-2.1

Neee, um Gotteswillen bloß kein Mac. :cool:
Windows 8.1 bei mir mit der CPU eigenen Grafik (i7 4770k). Ich glaube aber, daß die Schuld bei Native zu suchen sei.
Die Aussetzer sind nur dann sichtbar, wenn man den rechten Scrollbalken bewegt, klickt man wieder auf die Hive Oberfläche
läuft alles wie geschmiert. Hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh yeah, die kleine Rampensau noch mehr verbessert :egypt:

ist HiVE2 noch genauso sparsam im CPU-Verbrauch wie die 1er? :kratzamkinn:
und nein, ich meine nicht im SCOPE-Mode oder so, sondern im playback des Tracks
 
oh yeah, die kleine Rampensau noch mehr verbessert :egypt:

ist HiVE2 noch genauso sparsam im CPU-Verbrauch wie die 1er? :kratzamkinn:
und nein, ich meine nicht im SCOPE-Mode oder so, sondern im playback des Tracks

Macht den Eindruck. Also, nicht, dass ich irgendwas gemessen oder einen aufwändigen Voher-Nacher-Vergleich gemacht hätte, aber er fühlt sich genauso schlank an, wie vorher.
Hatte auf der Superbooth kurz Gelegenheit mit Victor - dem Chef-Entwickler von Hive - zu quatschen (und ja, ich muss das hier mal droppen, war nämlich ein sehr nettes Gespräch - die Leute von U-He sind so chill und cool, wie man es von ihren Plugins erwarten würde! ;-)) und laut ihm hat sich an der Sound-Engine auch gar nichts verändert - neu sind nur die Modulationsmöglichkeiten. Daher ist 2.0 auch kompatibel mit den alten 1.0-Patches.
 
Victor - dem Chef-Entwickler von Hive
Das kann ich jetzt nicht ganz unkommentiert stehen lassen. Viktor ist zwar "Head of sound design" (wenn man es unbedingt ein-schubladen und betiteln möchte), und zwar für alle unsere Produkte. Zum Chefentwickler von Hive macht es ihn aber noch nicht ganz. ;)
Hive bleibt weiterhin ein Projekt von Urs, allerdings hatten die übrigen Programmierer hier (m.W. William, Jan, Sascha, Frank, plus Alexandre für Linux) auch ihre Finger im Spiel.

die Leute von U-He sind so chill und cool
Aber auch nur, wenn alles klappt wie es soll. Sei froh dass du am Release-Tag nicht neben mir gesessen bist. ;)

Daher ist 2.0 auch kompatibel mit den alten 1.0-Patches.
Das stimmt. Ist so'n bisschen wie mit ZebraHZ, das im Prinzip unter der Haube ein Zebra2 ist, aber noch zusätzliche Dinge kann. So baut auch Hive 2 eigentlich auf den Kern von Hive 1 auf, fügt allerdings die ganzen neuen Konzepte noch hinzu.

ist HiVE2 noch genauso sparsam im CPU-Verbrauch wie die 1er?
Es kann schon sein, dass Hive 2 durch die ganzen Modulations-Extras auch beim regulären Playback etwas mehr CPU braucht als Hive 1, aber gravierende Unterschiede zwischen v1 und v2 sollte es da nicht geben. Es darf sich allerdings jeder gerne die zeitlich nicht eingeschränkte Demo herunterladen und das selbst ausprobieren. ;)
 
Victor - dem Chef-Entwickler von Hive
Das kann ich jetzt nicht ganz unkommentiert stehen lassen. Viktor ist zwar "Head of sound design" (wenn man es unbedingt ein-schubladen und betiteln möchte), und zwar für alle unsere Produkte. Zum Chefentwickler von Hive macht es ihn aber noch nicht ganz. ;)
Hive bleibt weiterhin ein Projekt von Urs, allerdings hatten die übrigen Programmierer hier (m.W. William, Jan, Sascha, Frank, plus Alexandre für Linux) auch ihre Finger im Spiel.

Danke für die Korrektur. Er hat mir das vermutlich auch so erklärt, aber aus Head of Sound hat mein Hirn dann einfach Chef gemacht. Gruß an den Rest des Teams! ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben