ohne reinzuhoeren, brauchst auch garnet weiter reden

es kann schon sein, dass ich nich ganz so viel ahnung vom mischen und mastern deverser tracks hab, aber ich weiss, wie referenz produktionen klingen. und wenn du mir jetzt sagst, dass man bis zum geht nicht mehr komprimiert, kann das schon sein, was weiss ich. aber ich habe hier noch keine version von meinem song gehoert, der stark komprimiert ist, aber dennoch rein, klar und sauber klingt.
ich will einfach, dass die vocals klar aber praesent klingen. vielleicht liegts auch am equipment, welches wir benutzen, aber die sachen, die ich bis jetzt gehoert habe, klingen groesstenteils einfach viel zu unecht, einfach nicht mehr nach meiner stimme. und ich glaub, dass das nicht wirklich das ziel ist, wenn ich mir referenzsachen anhoere.
ich weiss es halt nicht, wie ich die vocals bearbeiten soll, dass sie so klingen, wie bei den grossen, und da hilft mir halt kein intelligenter post wie deiner jetzt. ihr habt meine aufnahmen...
ich weiss nur, dass bis jetzt aliazz die einzig gut klingende version gepostet hat. ich weiss nicht wieso, aber die anderen klingen zu komprimiert, und diesen effekt hoert mal halt nicht in der referenz.
vielleicht wisst ihr jetzt immer noch nicht, was ich will, aber das is eben mein problem

ich auch nicht.
ich hab hier grad leider keine boxen, deshalb werde ich mir die neueste version erst spaeter anhoeren... sorry
peace