Hallo,
Die Hook hat was doppeldeutiges. Geschrieben wars aber schlechter Schlechter. Damit mein ich, gute Schlechte Menschen, und schlechte schlechte Menschen. Und der Unterschied ist, schlechte schlechte Menschen wollen einfach so bleiben wie Sie sind, und gute schlechte Menschen erkennen, dass Sie anderen Menschen vor den Kopf stoßen und durch ihr Verhalten reizen, und setzen sich halt mit sich und ihren Verhalten, sehen ein, dass es so nicht weiter gehen kann, und ändern sich langsam aber bestimmt.
Ich denke, dass sollte ich in der zweiten Strophe irgendwie herauszuarbeiten. Damit der Track in der 2. Strophe wächst!
Ein wenig dazu hat mich ein Ergeignis im Supermarkt inspiriert. Ich lauf halt immer speziell durch die Gegend. Kapuze, manchmal weite Hosen, quasi so wie man sich einen "assi" Vorstellt. Trinke aber weder Alkohol, noch esse ich Tiere oder nehme andere Drogen zu mir. Und ich steh halt an der Kasse, und vor mir waren Junge Leute. Ähnlich gekleidet, optisch etwas heruntergekommener, aber stilmässig ähnlich. Kaufen 5-6 Wodka Flaschen ein, Kasten Bier etc, und können dann nicht mal bezahlen, weil ihre wahrscheinlich geklaute Karte nicht akzeptiert wird. Ende der Geschichte das Zeug bleibt im Laden und die Verkäuferin muss es wegschaffen.
Ich geb nicht viel auf die Meinung anderer Leute, aber alleine schon mein Gedanke, Leute könnten mich in ihrer Vorstellung mit solchen Leuten gleichsetzen fand ich unangenehm. Dazu ist es so, dass ich gesundheitlich Bedingt mein Studium aufgeben musste, und jetzt einige Zeit auf Sozialleistungen leben musste. Und in der Zeit hab ich halt trotzdem gelernt, und werde wenn das Bafög Amt anerkennt, dass ich aufgrund meiner Krankheit Probleme mit dem Studium hatte, und keine Leistung erbringen konnte, halt wohl anrecht auf nen neues Bafög haben, und dann trotz meines Alters einfach nochmal von neu beginnen, und mein Studium erfolgreich zu Ende führen.
Ich denke im Endeffekt werte ich für mich das Leben auf Sozialleistungen als schlecht. Wollte das niemals!!! Und deswegen bin ich halt ein guter schlechter, weil ich mich nicht gehen lasse, und mich im Alk verliere oder sonst was, wobei ich wahrscheinlich mehr Gründe hatte mich aufzugeben als diese Jungs da....
Naja ma gucken, ob ich diesen ganzen Output der mir jetzt so klar wird, auch in Rap ausdrücken kann.
Danke
