Skizze - Hiphops - besorgte Bürger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genügt es nicht, wenn CDU, SPD, FDP, Linke, oder die Deutschland-feindlichen Grünen solche Lügengeschichten verbreiten lassen?
Preisfrage: Welcher Partei gehört der sächsische MP an?

„Es gab keinen Mob und keine Hetzjagd“, stellte Sachsens Ministerpräsident klar und hinterfragte entsprechende Berichte"
https://www.welt.de/politik/deutsch...-keinen-Mob-keine-Hetzjagd-keine-Pogrome.html

Du musst Dir schon klar sein auf wen Du alles so schimpfst weil er lügt, sonst wird es leider paradox.

Zurück zur Musik
 
Genügt es nicht, wenn CDU, SPD, FDP, Linke, oder die Deutschland-feindlichen Grünen solche Lügengeschichten verbreiten lassen?
Es ist schon wirklich erstaunlich, wie man sich ungeniert und öffentlich über eine potenzielle Fehlinformation erbost, dabei aber dann selbst den Karren direkt in den Pauschalisierungsdreck fährt.
Nee, pauschalisieren darf doch nur eine politische Seite.
 
Vermutlich ist der "Rechte" mit seinem RAF Tattoo gemeint? Klar, "Rechte" tragen ja auch RAF Tattoos....

Letzter Kommentar dazu: Unabhängig von meiner politischen EInstellung. Das RAF-Tattoo war offensichtlich gefotoshoppt.
 
Irgendwie klingt das, als ob da eine Decke vor dem Mikro wär, sehr indirekt und dumpf und daher auch schwer verständlich.
 
Bist ziemlich weit rechts angesiedelt, was?
Ich versuche mich an die Wahrheit zu halten. Fakt ist, es gab mindestens ein Todesopfer in Chemnitz, durch Asylbewerber.
Fakt ist auch, dass es bei weitem nicht das erste Opfer war, inklusive Vergewaltigungen usw. (täglich gibt es solche Meldungen).
Die Bürger von Chemnitz sind auf die Straße gegangen, weil sie die Schnauze voll von kriminellen Asylbewerbern haben.
Da sie Merkel mitverantwortlich machen, versucht man sie natürlich über die "böse Nazischiene" mundtod zu machen.
Das RAF-Tattoo war offensichtlich gefotoshoppt.
Nein, verschiedene Seiten haben diese falsche Behauptung bereits zurück genommen, das Tattoo ist echt.
Beispiel: https://www.watson.de/deutschland/i...z-hitlergru-bild-mit-raf-tattoo-ist-kein-fake
 
Ahoy,

hab gestern was angefangen und heute sind mir zeilen eingefallen... und gerade hab den text soweit parat, daß ich was aufgenommen hab. is noch nicht an allen stellen rund - zu viele worte...

den "style" hab ich auch noch nicht hämisch genug drauf... hab mich n bisschen von ssio inspirieren lassen. komische betonung, schlagworte, kurze phrasen... rausgekommen is bisher das:

loop sind bisher nur 2 takte, zum recorden gerendert. wird noch weitergemacht, wobei die hauptelemente auf den 2 takten weitestgehend so bleiben sollen, nur die sounds hinten drin sollen abwechseln...

was meint ihr zu text, flow und mucke??




gruss

micha

p.s. is erster take,deswegen auch die zerre ;) "melo" wird noch besser, wenn ich was gutes gefunden hab. :)

hier der text:
besorgte bürger jagen durch chemnitz
zusammen mit nazis alles was fremd ist
andersdenkende und journalisten
werden katalogisiert in todeslisten

menschen verbrennen, alle schau'n betroffen zu
alle rassen trennen, alle schau'n betroffen zu
um sein leben rennen, alle schau'n betroffen zu
doch als nächster an der reihe und betroffen bist dann du

kinder ertrinken, leichen im sand
widerlich stinkend, schnell rein in den sack
bierdosen trinkende leiber am strand
die sich einreiben gegen sonnenbrand

menschen flüchten vor elend und kriegen
menschen möchten liebe und frieden
menschen demonstrieren entschieden - mehr
menschen sollen am meeresgrund liegen

stammtischparolen von antisemiten
im massanzug für die mit alditüten
hetze, nicht zu überbieten
hirn zerfressen wie holz von termiten

freudig wird schon wieder hitler gegrüsst
freu dich, bald wird dafür nicht mehr gebüsst
räudig kalt, der wind, der wieder 'rum bläst
abscheuliche alte erinnerung lässt

tbc
hallo tbc .
ich finds ne super Umsetztung , eigentlich recht schlau gemacht . es muß ein wenig was eingestellt werden , sodaß es mehr als MIX/mische daherkommt und der groove und sound richtig daher kommt.

Text: eigentlich ne taffe idee es so zu machen und zu effektieren- würde es nicht verwerfen , ich konnte alles gut verstehen !!!!!

Ums auf dem Punkt zu bringen ; es ist mehr, als ich erwartet hätte, als ich den "entwurf" startete .
 
Ich versuche mich an die Wahrheit zu halten
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in Chemnitz haufenweise Nazis rumgelaufen sind, deren geistige Ahnen im letzten Jahrhundert Millionen Todesopfer zu verantworten haben. Migranten sind doch nicht wirklich die echte Gefahr, sondern es sind diese Rechtsextremen, die versuchen, den Staat zu unterwandern, z.B. durch die AfD.
 
Istn heikles Thema. Ich bin da nicht kompetent genug... Wenn man gesagt hätte "jagen durch die Stadt", dann wäre zwar auch klar gewesen, was gemeint ist, aber man hätte sich auf eine abstraktere Ebene begeben, jede Stadt, ein jeder Aufmarsch von (fast) allem und jeden hätte gemeint sein können. Wäre vielleicht auch spannender, interpretatorisch gesehen?!

Der Text ist mir da manchmal zu plakativ und der Flow hakt etwas, aber so Zeilen wie
menschen demonstrieren entschieden - mehr
menschen sollen am meeresgrund liegen
freudig wird schon wieder hitler gegrüsst
freu dich, bald wird dafür nicht mehr gebüsst

gefallen mir sehr gut (formal gesehen)! (vor allem das "freu dich", das meine ich mit etwas spannenderer Interpretation)
 
Klingt wie Hollywood Hank, wenn er nicht drauf ist....
 
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in Chemnitz haufenweise Nazis rumgelaufen sind, deren geistige Ahnen im letzten Jahrhundert Millionen Todesopfer zu verantworten haben. Migranten sind doch nicht wirklich die echte Gefahr, sondern es sind diese Rechtsextremen, die versuchen, den Staat zu unterwandern.
Deine Aussage ist im Prinzip richtig, es gab tatsächlich Gegendemonstrationen von "Nazis", die sich als Linke und Antifa tarnen.
Sie unterbinden die Meinungsfreiheit, machen Jagd auf Andersdenkende, früher war man gegen "Juden", heute gegen "Deutsche".
Sie wollen kein Deutschland, sondern ein neues Großdeutsches Reich in Form der EU und natürlich frei von Leuten mit einer anderen Gesinnung. Das sind diejenigen, welche man heute wirklich als "Nazis" bezeichnen könnte. Welchen Schaden die anrichten, hat man nicht zuletzt in Hamburg beim G20 Gipfel gesehen.

Es geht um kriminelle Asylbewerber, nicht um friedliche Migranten.
 
Ich versuche mich an die Wahrheit zu halten
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in Chemnitz haufenweise Nazis rumgelaufen sind, deren geistige Ahnen im letzten Jahrhundert Millionen Todesopfer zu verantworten haben. Migranten sind doch nicht wirklich die echte Gefahr, sondern es sind diese Rechtsextremen, die versuchen, den Staat zu unterwandern, z.B. durch die AfD.

Darf ich fragen wo du diese Information her hast?
Also...wo sind die Nachweise!

Wenn da 90% den Arm gehoben hätten, und davon Videos, Bilder o. Ä. existieren, dann würde ich ohne weiteres zustimmen!

Aber woher weiß man, dass es mehr Nazis als besorgte Bürger waren?
Das Bild mit den 2...3 Idioten kann ja wohl kaum ein Beweis sein!
 
Lese mal den Artikel zu Ende, das wird Dich überraschen.
Übrigens: Horst Mahler z.B. war ja auch mal bei der RAF, scheint sich irgendwie doch nicht auszuschließen.
Ich hab die Videos zu dem Typen gesehen. Man kennt ihn, als ehemaligen Mitläufer bei den Linken, heute ein Asozialer und Alkoholiker.
Das ist nichts weiter als ein dummer Provokateur, der vielleicht sogar nur im Vollsuff die Hand ausstreckte.
Jedenfalls berichteten selbst die staatliche Medien von ca. 10 Leuten, die so drauf waren...10 von 10.000 Demonstranten!
 
Und da eh bald zu ist, und jeder selber gucken muss, bin ich nun raus.

Ich sag nur noch eins... Fernseher aus!
 
Dieser Thread ist die Mutter aller Probleme. :p
 
Leider hat sich gezeigt, das Texte mit politischem Inhalt spiegelgleich zur Welt da draussen auch hier im Forum zu Diskussionen einladen, die zu eskalieren drohen, mMn ist das kein Makel des Forums, es ist eher ein Makel des gesellschaftlichen Diskurses den wir alle seit einigen Jahren "pflegen".

Im Moderatorenteam war nicht einstimmig klar diesen Thread wieder zu eröffnen, ich war dagegen, aus den besagten Gründen, es gab jedoch auch gute Argumente für eine Wiedereröffnung. Deswegen war es auch ok so, für mich, bis jetzt.

Persönlich halte ich nichts davon eine bestimmte politische Richtung zu favorisieren, wenn es um den Diskurs geht, es sei denn die Ansichten des Einen oder der einen Seite verstossen gegen Recht und Gesetz, dann obliegt es nicht mehr nur mir als Diskutanten darüber zu urteilen. Ich wünschte mir mehr ehrlichen und offenen Austausch aller Seiten in unserer aktuellen politischen Debatte. Und ich halte nichts von Tabuisierungen, erst recht nicht dann, wenn sich unangenehme Dinge nicht vom Tisch wischen lassen, der Fall Chemnitz gehört für mich dazu.

Ich schreibe das jetzt hier als User, weniger als Moderator. Dennoch mache ich dicht, bis auf Widerruf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben