[HipHop] Meine Baseline

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
@zoolander @Andaraginga Nee, ich lass das jetzt erstmal liegen. Die einzige Idee, die ich jetzt noch gehabt hätte, wäre, es in den Strophen vom Ausdruck versuchen cooler rüberzubringen. Am Instrumental hätte ich noch die eine oder Variation einbauen können, aber ich glaube, das wird keinen großen Unterschied mehr ausmachen. Egal. War mal wieder ein Versuch der nicht funktioniert hat. Starte ich lieber bei 0 mit etwas ganz anderem.

neu = Fakeprofil
Was meinst du mit Fakeprofil? Ich habe dir was geschrieben, was du inhaltlich verwenden kannst, aber nicht musst. Ich habe dir einen möglichen Ansatz gezeigt. Was soll daran jetzt inhaltlich fake sein? Oder war deine Antwort ne Fakeantwort? Da fällt mir glatt das Wortspiel Fakealie ein, was sich bestimmt auch lustig in nem Text machen würde!
 
@moon-dog Diesen hier habe ich am 26.07. begonnen und zwischendurch aber an dem anderen weiter gemacht. Das andere habe ich zwischenzeitlich eine Weile liegengelassen, darum ist das nicht aussagekräftig. Willst du darauf hinaus, dass ich mir mehr Zeit lassen sollte bevor ich das hier einstelle? Ich sehe den Feedbackbereich als eine gute Möglichkeit das schon mal zu testen und nehme die Feedbacks gerne mit um dann Änderungen vornehmen zu können.

@neu Ich möchte das nicht unterstützen, dass du hier mit zig Fakeprofilen unterwegs bist. Nimm eins und lass die anderen Sausen, dann unterhalte ich mich vielleicht wieder mit dir. Man könnte ja fast meinen, du hältst das für legitim mit mehreren Profilen unterwegs zu sein.

@Ennui Ich würde gerne anders klingen, aber das ist zur Zeit noch nicht drin bzw. habe ich den Dreh noch nicht raus. Wenn es nun wie Oli P. oder Prinzen klingt, ist es ja aber auch nicht unbedingt das Schlechteste. Die Hauptsache ist doch, dass es sich in irgendeiner Form gut anhört und man nicht vor Schmerzen das Gesicht verziehen muss. Das würde mir ja erstmal reichen.
 
@moon-dog Diesen hier habe ich am 26.07. begonnen und zwischendurch aber an dem anderen weiter gemacht. Das andere habe ich zwischenzeitlich eine Weile liegengelassen, darum ist das nicht aussagekräftig. Willst du darauf hinaus, dass ich mir mehr Zeit lassen sollte bevor ich das hier einstelle? Ich sehe den Feedbackbereich als eine gute Möglichkeit das schon mal zu testen und nehme die Feedbacks gerne mit um dann Änderungen vornehmen zu können.

Mir kam einfach spontan (also ohne dir etwas unterstellen zu wollen) bei der Antwort von Null etwas anderes zu beginnen der Gedanke, dass du eventuell auch von deinen Liedern nicht genug ´willst`. Also wenn es dir wirklich wichtig wäre etwas in einem Lied auszudrücken, würde man es vermutlich nicht so schnell ´wegschmeissen´. Falls ich da richtig liege, könnte das ein Teil des ´Problems´ sein.
 
@Ennui Ich würde gerne anders klingen, aber das ist zur Zeit noch nicht drin bzw. habe ich den Dreh noch nicht raus. Wenn es nun wie Oli P. oder Prinzen klingt, ist es ja aber auch nicht unbedingt das Schlechteste. Die Hauptsache ist doch, dass es sich in irgendeiner Form gut anhört und man nicht vor Schmerzen das Gesicht verziehen muss. Das würde mir ja erstmal reichen.
Naja, es gab halt auch nicht wenige Leute die gesagt haben, dass Oli P. sich in keinster Weise gut anhört.
 
@moon-dog Diesen hier habe ich am 26.07. begonnen und zwischendurch aber an dem anderen weiter gemacht. Das andere habe ich zwischenzeitlich eine Weile liegengelassen, darum ist das nicht aussagekräftig. Willst du darauf hinaus, dass ich mir mehr Zeit lassen sollte bevor ich das hier einstelle? Ich sehe den Feedbackbereich als eine gute Möglichkeit das schon mal zu testen und nehme die Feedbacks gerne mit um dann Änderungen vornehmen zu können.

Mir kam einfach spontan (also ohne dir etwas unterstellen zu wollen) bei der Antwort von Null etwas anderes zu beginnen der Gedanke, dass du eventuell auch von deinen Liedern nicht genug ´willst`. Also wenn es dir wirklich wichtig wäre etwas in einem Lied auszudrücken, würde man es vermutlich nicht so schnell ´wegschmeissen´. Falls ich da richtig liege, könnte das ein Teil des ´Problems´ sein.

Ich meine es schon ernst, versuche mein Bestes zu geben und habe oft auch das Gefühl es könnte so fertig sein, wenn ich es hier einstelle. Mir gefällt es dann so. Dass ich dieses so leicht wegschmeißen kann liegt halt auch am Text, der ja nun eher klamaukig ist. Andere Lieder, bei denen echte Gefühle im Spiel sind und die mir somit mehr bedeuten, würde ich nicht so schnell aufgeben. Aber wie gesagt, mein nächstes Etappenziel wäre erstmal, dass man den Gesang nicht als störend empfindet. Und da ja jedes Lied so seine eigene Atmosphäre hat, ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht höher, dass ich da gesanglich anders rangehe und es sich dann besser anhört.
 
@Ennui Ich würde gerne anders klingen, aber das ist zur Zeit noch nicht drin bzw. habe ich den Dreh noch nicht raus. Wenn es nun wie Oli P. oder Prinzen klingt, ist es ja aber auch nicht unbedingt das Schlechteste. Die Hauptsache ist doch, dass es sich in irgendeiner Form gut anhört und man nicht vor Schmerzen das Gesicht verziehen muss. Das würde mir ja erstmal reichen.
Naja, es gab halt auch nicht wenige Leute die gesagt haben, dass Oli P. sich in keinster Weise gut anhört.
@Ennui Ich würde gerne anders klingen, aber das ist zur Zeit noch nicht drin bzw. habe ich den Dreh noch nicht raus. Wenn es nun wie Oli P. oder Prinzen klingt, ist es ja aber auch nicht unbedingt das Schlechteste. Die Hauptsache ist doch, dass es sich in irgendeiner Form gut anhört und man nicht vor Schmerzen das Gesicht verziehen muss. Das würde mir ja erstmal reichen.
Naja, es gab halt auch nicht wenige Leute die gesagt haben, dass Oli P. sich in keinster Weise gut anhört.

So lange ich ein paar Menschen finde, denen das so gefällt und die sogar bereit wären das zu kaufen, wäre es mir egal wenn die Mehrheit das nicht gut findet.
 
Andere Lieder, bei denen echte Gefühle im Spiel sind und die mir somit mehr bedeuten, würde ich nicht so schnell aufgeben.

War das Feedback hier im Forum bei diesen Liedern denn erkennbar anders?
 
@Percy_Pösch: ich habe die Kommentare zu Deinem "E-Mails" Song gelesen und stelle fest, daß hier wieder das gleiche Affentheater losgeht. Was möchtest Du in einem Feedback-Forum? Daß alle beim Anhören Deiner nicht ausgerorenen Ideen begeistert fragen, wann das Teil auf Vinyl rauskommt?
Du hast hier sehr viel Aufmerksamkeit und konstruktive Kommentare zu Deinen Demos bekommen, wobei es sehr anstrengend ist, weil es im Kern dann mehr um Befindlichkeiten als um Musik geht. Leute hier aburteilen als Faker (ob sie hier mehrere Profile nutzen oder nicht kann ich nicht beurteilen), die Dir verwertbares Feedback geben, ist in meinen Augen dreist. Noch mehr die Annahme, Deine (wirklich sehr) kraft- und ausdrucklose Vocal-Performance würde durch die Stimmungsmache eines einzelnen Users als solche beurteilt. Dann im Internet surfen, zufällig über 50 Cents Video stoßen, und das als Referenz für Dein eigenes Machwerk heranziehen. Boah, sorry, aber der Umstand, daß sich hier Leute ernsthaft noch Zeit und Mühe machen, das Ganze zu kommentieren, wirkt auf mich surreal. Ich persönlich werde zu keinem Zeitpunkt irgend eines Deiner musikalischen Machwerke kommentieren und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit einem eigentlich tollen kreativen Hobby. Aber Dein Verhalten hier ist befremdlich, das musste jetzt mal raus. Aber da ich kaum Beiträge verfasst habe, bin ich auch nur Fake, also nix für ungut.
 
Also ich finde den Song mega, fette Performance, da kann ein 50 Cent aber sowas von einpacken! Mehr davon bitte.
 
Könnten sich die ganzen Fake Profile mal bitte raushalten? Danke!
 
Aber wie gesagt, mein nächstes Etappenziel wäre erstmal, dass man den Gesang nicht als störend empfindet.
Darf ich mal fragen, wie Du den Gesang aufnimmst? Ich meine jetzt nicht das Technische, sondern die Recordingsession. Machst Du das in einem Rutsch oder nimmst Du ihn stellenweise auf? Hörst Du Dir nach jedem Take den Take genau an?
 
Aber wie gesagt, mein nächstes Etappenziel wäre erstmal, dass man den Gesang nicht als störend empfindet.
Darf ich mal fragen, wie Du den Gesang aufnimmst? Ich meine jetzt nicht das Technische, sondern die Recordingsession. Machst Du das in einem Rutsch oder nimmst Du ihn stellenweise auf? Hörst Du Dir nach jedem Take den Take genau an?

Ich nehme es mehrmals auf, suche mir nachher die beste Spur heraus und flicke sie gegebenenfalls an manchen Stellen. Also sind hier die Strophen hauptsächlich in einem Take aufgenommen und der Refrain in einem anderen.
 
Wir lernen wieder:

Nur komplett fertige Sachen posten.

Nichts ins Forum stellen mit der Absicht gelobt werden zu wollen (das übernehmen Familie und Freunde).

Negatives Feedback (auch trotz manchmal mangelnder Nettiquette und fehlender Empathie) niemals persönlich nehmen.

Für sich selbst entscheiden, von welchen Usern man was übernimmt.

Ehrlicher Vergleich mit kommerziellen Songs, die einen Einfluss auf den eigenen Stil haben (was fehlt? Was ist anders? Wie beheb ich's? Von wem kann ich mir noch Unterstützung holen?).

50 Cent wurde 9x angeschossen um so klingen zu können wie In da Club. #inspirationfuerpercy
 
@Percy_Pösch Du hast ja komplett recht, ich gebe alles zu! Ich habe dieses (weitere) Profil 2015 erstellt und über fünf Jahre den Angriff auf deine hiphop`schen Vertonungen geplant, um jetzt mit voller Kraft zuzuschlagen ... Muhahah.
Merkste selbst, oder?

Übrigens würdest du vielleicht wirklich davon profitieren dich mehr mit den Inhalten (egal von welchem Profil aus geschrieben) zu beschäftigen. Die kannst du dann immer noch als unsinnig für dich bewerten und nicht annehmen, aber immerhin fände damit eine inhaltliche Reflexion statt. Selbst wenn dir ein Fakeprofil was schreibt, könnte der Inhalt dieses Posts dich eventuell weiterbringen. Jetzt bin ich raus und verschwende meine Zeit und Energie nicht weiter ... außer du schreibst zweimal deutlich "Entschuldigung!" :)
 
Ich mach jetzt mal lieber Musik.

Tut mir leid wenn ich euch intellektuell überfordert habe. Ich versuche meine Veröffentlichungen demnächst barrierefreier zu gestalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben