Information ausblenden

Battle-Music - musikalisches Freundeschlachten mit und ohne HipHop

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von InSomnius, 26.04.07.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. InSomnius

    InSomnius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.733
    15733
    Grüße.


    steinigt mich, wenn ich völligen schrott verzapfe (aber bitte nur virtuell! :D). ich hatte nur gerade einen spontanen gedanken.

    man hört ja immer wieder vom "dissen", battle-rap und so weiter. mein gedanke war nun der: könnte man sowas nicht auf "freundschaftlicher" basis auch hier machen? ablauf dann (zB) folgendermaßen:

    - zwei rapper tun sich "zusammen", um gegeneinander "anzutreten".
    - einer macht einen dis-track gegen den anderen.
    - der andere antwortet.

    damit gäbe es dann zwei tracks, die EINER der beiden kontrahenten (im sportlichen sinne) in einem thread im feedback verlinkt. die hr-community kann dann ihren senf dazu abgeben. natürlich kann auf den antwort-track auch ein rückantwort-track folgen und so weiter...

    wichtig ist natürlich, dass sich die beiden rapper darüber einig sind und sich nicht persönlich angegriffen fühlen, sondern das ganze als eine art sportlichen wettkampf betrachten - könnte man derart nicht auch "skills" verbessern? idealerweise müssten die geschichten natürlich amüsant sein, also wenn unter die gürtellinie, dann möglichst komisch oder so... (meinetwegen auch bösartiger, hauptsache, es gibt nicht WIRKLICH böses blut ;))

    ich stelle mir das ganz interessant vor... aber ich bin natürlich auch kein hiphopper. ;)


    Der Gruß

    Griffin
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Da würde ich dann auch mitmachen ...

    :)
     
  3. InSomnius

    InSomnius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.733
    15733
    dabei fällt mir ein.... man könnte sowas natürlich auch stilübergreifend machen. warum sollte ich mich nicht mit einem metal-song über einen jazzer aufregen, der mich vorher mit acid-jazz gedisst hat? :D
     
  4. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Ich betrachte das kritisch. Hab selbst schon genug Battles erlebt und da gehen 99% absolut niveaulos über die Bühne. Ich denke hier wäre das Niveau höher zu halten, aber es müsste dann auch anständige Regeln geben usw.

    Ich würde auf jeden Fall mitmachen, aber dann müssten die Beiträge imo über ne Jury laufen um schlichte Schimpfwort-Attacken zu vermeiden.
     
  5. Knoppaz

    Knoppaz

    Registriert seit:
    09.04.06
    Punkte:
    893
    893
    Die Idee finde ich gut. Quasi RBA im kleinen Stil.
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wozu denn Niveau ??
     
  7. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    @ fmo: Weils ohne Niveau schon genug Möglichkeiten gibt das zu Betreiben. ZB RBA...

    Außerdem hab ich einfach keine Lust auf so ne Sache im "typischen" Stil, da ich das ständige Gewinnen langsam satt habe ;) 8)
     
  8. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    melde mich hiermit als free-jazzender-folk-disser an :-D
     
  9. InSomnius

    InSomnius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.733
    15733
    ich werd den thread mal umbenennen, bei genauerer betrachtung ist die beschränkung auf hiphop irgendwie... doof. :D
     
  10. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    InSomnius, bekommen wir von dir eine diss-ballade zu hören? :-D
    (aber bitte in Eb-Dur ;-) )
     
  11. InSomnius

    InSomnius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.733
    15733
    ich hätte mir schon einen gegner ausgesucht, aber bisher noch keine antwort... :D eine ballade wirds wohl eher nicht. ;)
     
  12. stupor

    stupor

    Registriert seit:
    10.04.07
    Punkte:
    813
    813
    Ein Diss ist doch nur dann ein Diss, wenn er ernst ist.
    Und sich über jemanden lustig machen, ist auch nur dann lustig, wenn der andere tatsächlich ein Horst ist.
    Hört sich irgendwie an, als sollten hier erwachsene das Kind in sich wiederentdecken... und Kasperletheater spielen :)
     
  13. Kupo

    Kupo

    Registriert seit:
    22.03.07
    Punkte:
    1.657
    1657
    na traut euch doch mich zu battlen!

    elmo im gebäude, ich zerstöre deine träume.....
     
  14. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.975
    34975
    Wird schon keiner 50 cent danebenliegen oder ? :D
     
  15. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    ah, darum machen sich bei internet battles auch leute nieder, die sich noch nie vorher gesehen haben? :-D
     
  16. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    LOL!!!!
     
  17. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    14.692
    14692
    jau, dist MICH! :)

    ich wollte schon immer dass jemand ein song, oder mindenstens ein film, oder zumindest ein buch über mich schreibt. :)

    ja, ja, oohh, ah, disst mich, tiefer dissen, ja, so ist gut...


    **ok ok, ich höre auf**
     
  18. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    du hast doch eh schon in alibaba vs. kalif mitgespielt...
     
  19. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.975
    34975
    Daß die für diese Jahreszeit extremen Temparaturen gesundheitliche Folgen haben wäre somit auch bewiesen... ;)
     
  20. stupor

    stupor

    Registriert seit:
    10.04.07
    Punkte:
    813
    813
    Zitat:

    Ein Diss ist doch nur dann ein Diss, wenn er ernst ist.


    ah, darum machen sich bei internet battles auch leute nieder, die sich noch nie vorher gesehen haben?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Na wat meinste warum sich kein Arsch mehr so´n Dreck anhört...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.