Battle-Music - musikalisches Freundeschlachten mit und ohne HipHop

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.628
Reaktionen
76
Punkte
15.858
Grüße.


steinigt mich, wenn ich völligen schrott verzapfe (aber bitte nur virtuell! :D). ich hatte nur gerade einen spontanen gedanken.

man hört ja immer wieder vom "dissen", battle-rap und so weiter. mein gedanke war nun der: könnte man sowas nicht auf "freundschaftlicher" basis auch hier machen? ablauf dann (zB) folgendermaßen:

- zwei rapper tun sich "zusammen", um gegeneinander "anzutreten".
- einer macht einen dis-track gegen den anderen.
- der andere antwortet.

damit gäbe es dann zwei tracks, die EINER der beiden kontrahenten (im sportlichen sinne) in einem thread im [g=94]feedback[/g] verlinkt. die hr-community kann dann ihren senf dazu abgeben. natürlich kann auf den antwort-track auch ein rückantwort-track folgen und so weiter...

wichtig ist natürlich, dass sich die beiden rapper darüber einig sind und sich nicht persönlich angegriffen fühlen, sondern das ganze als eine art sportlichen wettkampf betrachten - könnte man derart nicht auch "skills" verbessern? idealerweise müssten die geschichten natürlich amüsant sein, also wenn unter die gürtellinie, dann möglichst komisch oder so... (meinetwegen auch bösartiger, hauptsache, es gibt nicht WIRKLICH böses blut ;))

ich stelle mir das ganz interessant vor... aber ich bin natürlich auch kein hiphopper. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Da würde ich dann auch mitmachen ...

:)
 
dabei fällt mir ein.... man könnte sowas natürlich auch stilübergreifend machen. warum sollte ich mich nicht mit einem metal-song über einen jazzer aufregen, der mich vorher mit acid-jazz gedisst hat? :D
 
Ich betrachte das kritisch. Hab selbst schon genug Battles erlebt und da gehen 99% absolut niveaulos über die Bühne. Ich denke hier wäre das Niveau höher zu halten, aber es müsste dann auch anständige Regeln geben usw.

Ich würde auf jeden Fall mitmachen, aber dann müssten die Beiträge imo über ne Jury laufen um schlichte Schimpfwort-Attacken zu vermeiden.
 
Die Idee finde ich gut. Quasi RBA im kleinen Stil.
 
Wozu denn Niveau ??
 
@ fmo: Weils ohne Niveau schon genug Möglichkeiten gibt das zu Betreiben. ZB RBA...

Außerdem hab ich einfach keine Lust auf so ne Sache im "typischen" Stil, da ich das ständige Gewinnen langsam satt habe ;) 8)
 
man könnte sowas natürlich auch stilübergreifend machen. warum sollte ich mich nicht mit einem metal-song über einen jazzer aufregen, der mich vorher mit acid-jazz gedisst hat?

melde mich hiermit als free-jazzender-folk-disser an :-D
 
ich werd den thread mal umbenennen, bei genauerer betrachtung ist die beschränkung auf hiphop irgendwie... doof. :D
 
InSomnius, bekommen wir von dir eine diss-ballade zu hören? :-D
(aber bitte in Eb-[g=251]Dur[/g] ;-) )
 
ich hätte mir schon einen gegner ausgesucht, aber bisher noch keine antwort... :D eine ballade wirds wohl eher nicht. ;)
 
Ein Diss ist doch nur dann ein Diss, wenn er ernst ist.
Und sich über jemanden lustig machen, ist auch nur dann lustig, wenn der andere tatsächlich ein Horst ist.
Hört sich irgendwie an, als sollten hier erwachsene das Kind in sich wiederentdecken... und Kasperletheater spielen :)
 
na traut euch doch mich zu battlen!

elmo im gebäude, ich zerstöre deine träume.....
 
Ein Diss ist doch nur dann ein Diss, wenn er ernst ist.
ah, darum machen sich bei internet battles auch leute nieder, die sich noch nie vorher gesehen haben? :-D
 
jau, dist MICH! :)

ich wollte schon immer dass jemand ein song, oder mindenstens ein film, oder zumindest ein buch über mich schreibt. :)

ja, ja, oohh, ah, disst mich, tiefer dissen, ja, so ist gut...


**ok ok, ich höre auf**
 
ich wollte schon immer dass jemand ein song, oder mindenstens ein film, oder zumindest ein buch über mich schreibt.
du hast doch eh schon in alibaba vs. kalif mitgespielt...
 
diagnostix schrieb: ja, ja, oohh, ah, disst mich, tiefer dissen, ja, so ist gut...

Daß die für diese Jahreszeit extremen Temparaturen gesundheitliche Folgen haben wäre somit auch bewiesen... ;)
 
Zitat:

Ein Diss ist doch nur dann ein Diss, wenn er ernst ist.


ah, darum machen sich bei internet battles auch leute nieder, die sich noch nie vorher gesehen haben?
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Na wat meinste warum sich kein Arsch mehr so´n Dreck anhört...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben