HipHop Instrumental/Beat

moin!


find beide eigentlich ganz fresh.. sicherlich geht der samplebeat mehr ins ohr weil die melodie einfach n tick "schöner" ist (weißt was ich mein oder), aber ich find den andern jetzt auch nciht unbedingt schlecht...

ganz im gegenteil.. ist ma was anderes! ich denk ma n guter rapper könnt da ziemlich was draus rausholn.. vieleicht n bischen was an der hauptsynth melodie ändern, das ganze n bischen stockiger abgahackter einspielen... weiß ncih wie ichd as beschrieben soll.. kennst du von planet asia all big?

is zwar n komplett anderer beat, aber der synthi im intro ist da ähnlich wie ich meine.. sollst natürlich nicht die baseline kopiern oder so.. weiß bloß nciht wie ichs anders beschreiben soll... dieses wiederholte anschlagen einer note gegen ende des loops triffts glaub ich am besten.,.. hab da echt probleme das zu verdeutlihcen ...


der beat hat auf jeden fall mehr potential als die meisten anderen hier glauben :D ...denk ich zumindest...

mir fällt grad noch was auf... dieses durchgehende geloope nimmt dem ganzen den biss.. du könntest jeden zweiten loop gegen ende (ich sprech jetz nur vom hauptsynth) n bischen varriieren, am besten das was ich oben erwähnt hab.. eine note wiederholt anschlagen und dann vielleciht auch mal zwischendurch am ende länger anschlagen... ah is scheiße sowas zu erklären.. würd ich vor deinem pc sitzen könnt ichs dir in zwei minuten zeigen... naja.. vielleicht probierst da ja nochma n bsichen dran rum...

das ding is einfach das das teil sehr minimalistisch ist, was ich eigentlich immer ganz fresh finde... nur die melodie zu sehr nach melodie klingt :D ... weißt was ich mein.. sollte vielleicht mehr in richtung rhytmus gehn die melodie (hauptsynthi) dann wirkt sie nicht so aufdringlich und paßt mehr zum minimalistischen stils dieses beats...

bastel da nochma mehr an der synthmelodie rum! und poste ma das neue ergebnis! der beat gefällt mir immer besser mit jedem mal hören... eventuell falls du interesse haben solltest könn wa ja ma was zusamm machne.. demokram von mir kannst per mail bekomm falls du da interesse haben solltest.. ich such immer leute die n paar beats für mich schustern ;) hab zwar schon n paar aber kann man nie genug von haben :D
wie gesagt.. schick ne pm mit deiner emailaddy falls du interesse haben solltest und dann schick ich dir ma drei vier sachen von mir...

poice
 
also track16 ist ja ehrlich gesagt ein richtiger dipset klon
gar nicht mein fall, klingt mir zu wirr warr.
sons hab ich nix zu bemängeln.

sampled6 find ich das drumarrangement zu langweilig.
könnte man mehr rausholen.
dafür das du es gesampled hast klingt es mir zu monoton.
vermisse auch tiefen im mix.
[g=118]bass[/g] ist zu dünn.
[g=149]snare[/g] drückt nicht.
basedrum ist schön, könnte aber besser vom [g=118]bass[/g] getrennt sein.


peazen

aliazz
 
Erstmal danke für eure Feedbacks!

@ jamincurl
Hey! Ja, also so richtig weg war ich ja eigentlich nicht, musste was Beatsmachen anbelangt halt zeitbedingt eine Pause einlegen :(
Und Sampled6 stammt außerdem aus der gleichen "Schaffensphase", wie alles andere was du bisher von mir gehört hast, mal abgesehen von kleinen Veränderungen, die ich immer wieder mal dem ein oder anderen Beat antue :p
Freut mich aber auf jeden Fall, dass es dir einigermaßen gefällt, die Synthieelemente - ja, mmh, wollte das Ganze eben noch ausschmücken, und diese hohen Trills z.B. sollen ja ein bisschen an ein Vogelzwitschern erinnern (der "Bird of Paradise" eben :D)

@ schoerschken
Einmal Hit, einmal Sh*t also...vielleicht sollte ich das jetzt immer machen, das polarisiert! :D

@ Modo
Endlich mal auch ein bisschen Liebe für das hässliche Beatlein Nr.16 LOL
Ich hab mir It's all big angehört (klingt zwar wie eine Kolabo von Just Blaze und Neptunes, aber macht ja nix, ist perfekter Clubsound) und ich verstehe was du meinst, ich werde das mal ausprobieren, die Synthies etwas drumorinierter zu setzen. Du triffst mein Dilemma eigentlich auf den Punkt, ich hab eben meistens eine Melodie im Kopf und bastle dann den Beat drumherum - ok, ok Melodie in Track16?? - ich glaube bei dem Track hab ich einfach mit den gesampleten Claps aus Tipsy angefangen, dann hab ich diese analoge Bongo hinzugefügt und schließlich dann die "Spielerei" mit den Synthies.
Nun, was ich eigentlich sagen wollte, mein Problem könnte schon sein, dass ich manchmal zu melodiefixiert bin, dabei ist das meiste davon ja eigentlich nur im Hintergrund, im Vordergrund stehen immer die Vocals, zumindest sollten die Instrumente die Vocals ja nie dominieren oder wie auch immer man das ausdrücken könnte.

@ aliazz
Meinst du mit Dipset die Dipset Anthem? Also ich leugne ja gar nicht, dass es ein Klon ist, eigentlich aber eher ein Trackboyz-Klon, hab ja auch die Claps aus Tipsy übernommen. Wobei diese wiederum aus We will rock you stammen könnten, aber dat is ne andere Geschichte ;)
Möchte natürlich auch auf deine Kritik eingehen, werde in den nächsten Tagen nochmal ein bisschen an dem Sampled16-Track herumspielen und versuchen den [g=118]Bass[/g] zu forcieren. Die [g=149]Snare[/g] kann ich ja einfach noch etwas hochdrehen.
Was genau meinst du damit, monton, obwohl gesampled? Der Track besteht halt zur Hälfte aus gechoppten Teilen des Originals und der Rest - Drums, Synthies, Strings, [g=118]Bass[/g] ist von mir. Kann gerne mal den Track in der "Rohfassung" uploaden, also ohne alles Hinzugefügte.


greets
jadoth
 
mit dipset mein ich the diplomats
wenn du die [g=149]snare[/g] hochdrehst heisst das nich das sie drückt
druck erzeugt man eher mit dem eq
und mit monton, obwohl gesampled mein ich das es einfach langweilig klingt.
mag wohl auch daran liegen das darauf einfach ne stimme fehlt.
aber auch das drum arrangement.
original ist nicht zufällig my body von keith sweat?
 
Yo - ohne rapidshare sieht das doch gleich anders aus...

Track16: Oh nein da ist ja ein Triangle darin... Also abgesehen von der Tatsache dass das ganze ein Klon ist was ja schon ausdiskutiert wurde fehlt in meine Ohren groovemäßig was. Du hast da manchmal einen Rimshotähnlichen sound klingt nach so einem Rimshot von einer analogen Drummachine der leider vielzu sehr untergeht - denn wenn das ein anderer Sound wäre würde es den doch sehr statischen Groove retten. Desweiteren hast du ja schon die Tipps bekommen dass Synths und Drums mehr zusammen und nicht gegeneinander spielen müssen. Soundtechnisch isses auch noch ein bisschen Dirty.

Sampled6: Beschissener "[g=149]Snare[/g]"Sound. Ich stehe übrigens sowieson nicht darauf wenn man dermaßen sampled, aber das sage ich ja oft genug. Du hättest da vielleicht noch mehr Schnipsel dazunehmen sollen - Ich finde es ein bisschen anstrengend zu hören weil im Standardloop immer sooft das selbe Sample kommt. Alternativ wäre es aber auch möglich mit Anschlagsdynamik, Panorama oder auch einem [g=43]filter[/g] zu arbeiten - du musst solche Sampleschnipsel die oft hintereinander kommen dynamischer gestlaten finde ich. Gut finde ich die Tatsache dass du immerweider Alternativloops herienbringst und eine Bridge zum [g=52]chorus[/g] hast. Generell mag ich deine Drum sounds irgendwie nicht so.

Peace Kolle
 
@ aliazz

Das Original ist von Snowy White "Bird of Paradise". Ich mochte immer den Refrain, deswegen wollte ich versuchen, das Ganze in ein HipHop-Kostüm zu stecken.
KoolKolle gefällt die [g=149]Snare[/g] in Sampled6 auch nicht, werde sie mal austauschen. Mit dem Drum Arrangement geb ich dir eigentlich Recht, ich bin leider immer sehr bequem, was das anbelangt, einmal ein Pattern mit 4 Takten programmiert, das war's :nonono:

@ KoolKolle

Hehe, ich denke du meinst mit Dirty nicht die Stilrichtung, oder?
Werde versuchen, Track16 noch etwas zu verbessern, hab ja jetzt einige Vorschläge dazu erhalten. Auch die Loops im Sampled16-Track werde ich versuchen noch etwas interessanter zu machen.
Sampeln finde ich in Ordnung, so lange man versucht, einen neuen Song zu erschaffen, in wie weit mir das hier gelungen ist, überlasse ich anderen ;)
Wenn es natürlich einfach nur über die eigene musikalische Talentfreiheit hinwegtäuschen soll, find ich es auch lame. Eine schon ver"hitete" Melodie zu klauen und einen krassen Beat draufzulegen, das ist wahrlich kein Kunststück.


greets und gute Nacht :)
jadoth
 
So, ich hab Sampled6 überarbeitet, die [g=149]Snare[/g] ausgetauscht, das Drumfill vor den letzten Refrainpassagen geändert und am Schluss noch eine Breakphase eingefügt.

Sampled6


Track16 hab ich erstmal auf Eis gelegt, mir fiel nichts Besonderes zur Verbesserung ein, hab mich dann auch total auf einen neuen Beat fixiert... :x
 
also ich hab jetzt nur den sampled6 gehört und muss sagen ich find den super geil. da passt für mich alles.
weiter so.
 
* letzter Push * :D Sampled6 (überarbeitet, s.u.); Track16

...danach gehts ab in Archiv.


@ Takeshi

Yo, vielen Dank!
Bin übrigens schon sehr auf deinen Remix gespannt, musst du hier nochmal pushen, sobald man ihn anhören kann ;)
 
ahm lol klingt schon nicht schlecht ...

drums hättest du meiner meinung nach viel fetter machen können/müssen

naja ciao
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben