HipHop Instrumental/Beat

Jadoth

Jadoth

Registriert
10.07.05
Beiträge
310
Reaktionen
0
Punkte
334
Track16

Wäre nett, wenn ich hierzu ein paar Meinungen erhalten könnte, ob's für die Tonne ist, nervt, oder vielleicht auch brauchbar ist, wer weiß. Der Track ist eigentlich komplett, bis auf zusätzliche Ausschmückungen wie Breaks und sonstwelche Variierungen, dazu bin ich leider meistens zu faul, hetze lieber von einem Track zum Nächsten :nonono:


Edit:
Ich setze hier noch einen zweiten Track rein, damit sich der Thread auch rentiert :p

Sampled6
 
eigentlich ganz kool, nur auf den anfang steh ich nicht.
 
Was ist mit den anderen dreien, die sich den Track gezogen haben? ;)
 
hab track16 angehört eben!
fehlt meiner meinung nach ne stimme! ansonsten ja nicht für die tonne ach was!

lg ~
 
ich werde mir deine Sachen aus Prinzip nicht anhören weil du sie bei Rapidshare gehostet hast. Das ist der schlimmste Hostingservice den es gibt. Hoste es woanders und du bekommst auch meine Meinung zu hören...
 
@ KoolKolle

Yo schon ok, werd ich morgen ändern...

Ich find Rapidshare aber abgesehen von der Wartezeit ok, man bekommt vollen Downstream und die Files sind damit schon nach ein paar Sekunden gezogen. Und was die Wartezeit anbelangt, also man sitzt doch sowieso vor dem PC, man muss die 20+ Sekunden ja nicht runterzählen, ich mache das nie, hab meistens eh mehrere Fenster geöffnet und dann surfe ich derweil eben auf den anderen Seiten weiter - gibt Schlimmeres, über das man sich aufregen könnte ;)


@Selina

Die fehlenden Vocals sind leider das Dilemma des Beat-only-Bastlers. Ich kann zwar ein bisschen singen - zu Pharrell'schem Dazwischengequake würds reichen, aber rappen, ne, ne, ne.
Aber nur Vocals geben einem Beat einen Sinn, ich muss halt ohne klarkommen. Macht ja dennoch Spaß Beats zu bauen, auch ohne Vocals...
 
Naja das schlimme an Rapidshare ist ja nicht die Wartezeit alleine - Man muss erstmal runterscrollen und auf "free" clicken dann warten und dann noch einen Code eingeben. Da bin ich lieber woanders, drücke einmal auf den link und bupp bion ich fertig.

Übrigens - ich weiß ja (noch) nicht was du so machst - aber man kann als Beatproducer-only schon was reißen. ich denek da nur an die DJ permier alben. Du musst halt das HipHopprinzip auf andere Stilrichtungen anwenden wie TripHop, DrumnBass, Electro, Ambient und so weiter - da können schon coole Sachen bei rauskommen die ohne Rapper oder Sänger auskommen.
 
Ich schließe mich an und verweise auf diesen thread :

Drück !


"Yo schon ok, werd ich morgen ändern... "
Wieso morgen ?
Warum nicht heute ?

Habs gehört :
Langweilig und auf recht merkwürdige Weise unangenehm.
( Gehör schon geschädigt ?? )
Monotones Geklapper. Mehr ist das nicht.
Beat ist quasi nicht vorhanden.
Kein Groove.


Tonne auf ...
 
Ich schließe mich an und verweise auf fmo:D

Keine Melodie, kein Groove,
hört sich so an als hätte jemand
wahrlos auf einem Keyboard rumgedrückt.
Sorry, bin nur ehrlich.

mfg
Torn
 
@ fmo & TheOutlawTorn

Welchen Track meint ihr jetzt, den oberen oder das gesamplete Dingens?
(wahrscheinlich meint ihr den Tipsy-Wannabe-Klon ;) )
 
find die crashs nicht so prickelnd gesetzt (sind die aus reason?).
ansonsten ist der beat doch ganz tight. kann ihn bei der arbeit leider nicht in gewohnter lautstärke hören find ihn so aber ganz gut.
 
jo :D

(an den admin) kill mal bitte die unnötigen einträge

lg JimP
 
@ KoolKolle

Die Files sind jetzt nicht mehr auf Rapidshare!


@ JimP

Danke, tight ist immer gut ;)
Aber auf welchen Track beziehst du dich? Sampled6?


Mmh, vielleicht sollte ich doch für jeden Track einen eigenen Thread aufmachen...
 
ja ich glaub das war sampled6. der mit dem gepitchten gesangssample und dem gitarrensample.
:music: :music:

das mit den breaks kenn ich leider auch. anstatt nen guten beat sehr gut zu machen, häufen sich die instrumentalleichen auf meinem pc stetig an.

nur immer weiter
 
okay, den sampled6 finde ich geil. der anfang mit der gitarre gefällt mir nicht. man hat das gefüllt das es jetzt dann mit country oder so ähnlichem weiter geht. vielleicht könntest du die letzten paar akkorde noch ändern.

den track16, naaaja. ihc lege mall schnell einen leeren sack in den mülleimer.
 
@ JimP

Jah, also Breaks werd ich auch in Zukunft weglassen, wenn ich nicht mal einen besonders guten Einfall habe. Die kann man ja auch immer noch setzen, für den Fall, dass mal einer einen Text erhält ;)
Das einzige, was ich mir noch vornehmen will, ist, im 2. oder 3. Verseblock eine Steigerung, also noch ein markantes Element einzubauen, wie man es eben auch oft in Mainstreamtiteln hört, meistens in besagten Abschnitten, 4-8 Takte vor dem Refrain.
Die Crashes [sampled6] sind nicht aus dem Reasonrepertoire, die hab ich aus einem Redrumrefill. Hab sie da gesetzt, eigentlich setzen müssen, weil das gesamplete Material an dieser Stelle auch einen Crash enthält, nur klingts da nicht mehr sehr sauber. Vielleicht könnte ich noch versuchen, das rauszufiltern.


@ Troib

Danke! :D
Das Gitarrenintro [sampled6], ja, das klingt noch sehr nach Country, dabei hab ich es schon derbe gechopped und anderes rhythmisiert, um es dadurch dem Beatschema besser anzupassen. Aber wie es so ist mit den Samples, man möchte ja nicht klauen, sondern zitieren - werde es aber trotzdem nochmal bearbeiten...

Track16, yo, einstimmig in die Tonne, wie es aussieht, aber ich lösche ja nie, vielleicht lässt sich doch noch was draus machen, irgendwann, mit einem neuen Effekt, Instrument, Sample, was auch immer ;) Es ist halt sehr minimalistisch, mir ist klar, dass das eigentlich nicht mehr die Bezeichnung 'Komposition' verdient, aber ich find das nun mal faszinierend (oder obszön, wie man's nimmt) was die etablierten Prods teilweise mit gleichwenigen oder noch weniger Mitteln herausholen. Dass man es hier dann sehr schwer hat, ist verständlich, kommt ja auch darauf an, worüber man hört, kleine PC Boxen, Kopfhörer und leise oder Hifi Anlage und schön laut *lol* und bei Track16 rummst mein Subwoofer schon ganz gut mit *g*
 
hi jadoth
schön mal wieder n instrumental von dir zu hören.

habe jetzt sampled 6 gehört.
ich finde du machst ne gute entwicklung :music:

prinzipiel klingt er ganz gut, gitarre finde ich gut und das sprachsample ist auch schön gesetzt.
also jetzt versuch mal konstruktive kritik zu geben
diese "elektro sounds" im hintergrund :cylon: passen für mich nicht ganz zum rest, einfach vom stiel.
mir persönlich ist der beat etwas zu abgehackt, aber ich kenne viele menschen die das lieben,....

auf jedenfall willkommen zurück
 
Track 16 nervt, das ist nix!

Sampled6 dagegen gefällt mir sehr gut. Ich gehe mal davon aus, dass Du hier die schlechten
Kritiken des Track16 wegen geerntet hast, der einige hier vielleicht davon abgehalten hat, sich Deinen anderen Beitrag überhaupt anzuhören. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben