HipHop BigBeat

• Ersteller Suppenhuhn
  • Erstellt am
Suppenhuhn

Suppenhuhn

Reaktionen
0
So hab mal was in Richtung HipHop versucht, wär nett wenn ihr euch dat ding mal anhören würdet. Der [g=118]Bass[/g] is ein bisschen heftig glaub ich, ansonsten könnten die Streicher vielleicht mehr Brillianz vertragen. Naja, wär nett wenn ihr ein paar Komentare dazu abgeben könntet.

Track 1

thx mike

Hallo !

War HipHop nicht sowas mit Rappen und so ?

fmo

Also ich find den Beat nicht schlecht, aber du hast Recht, die Streicher klingen etwas dumpf.

Den [g=118]Bass[/g] würd ich nen Tick leiser machen und dafür aber das Schalgzeug etwas lauter, das hört man zu wenig, meiner Meinung nach.

Gruß Manni

ach ja, etwas länger könnts ja schon auch noch sein.....

Nö, nicht unbedingt. Es gibt auch sehr viele HipHop Tracks ohne Rap.

Wenn du's ganz genau wissen willst:

Zu beachten ist, dass Hiphop und Rap immer wieder fälschlicherweise auf eine Stufe gesetzt werden. Dies ist FALSCH. Während Hiphop die ganze 'Kultur' bezeichnet, ist Rap nur ein Teil davon. Hiphop besteht aus 4 Säulen: MCing (rappen), B-Boying (break dancen), DJing (Platten auflegen / scratchen etc.) und Graffiti (sprühen / malen)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rap

Der Track is eigentlich auch länger, hab den nur zusammengeschnitten weils sonst so gross geworden wär.

Werd das mit dem Schlagzeug mal probieren.

thx

Während Hiphop die ganze 'Kultur' bezeichnet, ist Rap nur ein Teil davon. Hiphop besteht aus 4 Säulen: MCing (rappen), B-Boying (break dancen), DJing (Platten auflegen / scratchen etc.) und Graffiti (sprühen / malen)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rap

Hallo,

als erstes ist deine Definition eine alt hergeholte, die Einteilung in verschiedene Bereiche ist zu Oberflächlich und die Grenzen verlaufen fliessend. Ein Beispiel, wo bleibt laut dieser Definition das Produzieren und gibt es auch nicht Rapper die produzieren?

Jetzt zu deinem Track, ich finde das Sample mit den Streichern überzeugend, jedoch kann ich mich mit den elektronischen Touch z.B den [g=118]Bass[/g] anfreunden, ich finde,dass er die ganze Stimmung zerreißt. Naja Musik ist ja etwas subjektives!

ciao D-STaaR

halli....
hab mir unter hiphop auch was anderes vorgestellt , aber egal.
die streicher klingen recht mächtig(haben potenzial).
der synthie (oder was das auch sein soll) der bei 0:13 einsetzt is ein wenig zu aufdringlich.
der [g=118]bass[/g] sit ein wenig heftig , stört aber nicht weiter.
nun...klingt interessant , das ganze
mfg chris

der beat kommt ganz cool, aufjedenfall! ich kann ihn hier nur über die pc-lautsprecher hören, aber kommt echt gut, auch der [g=118]bass[/g]. hast du alles selbst eingespielt? was machst du normal für mugge? der synthie kommt zwar bischen schräg, aber hat was!
gurss jam

Fühlt sich irgendwie überhaupt nicht nach HipHop an, klingt eher wie die Titelmelodie einer Sci-Fi/Hi-Tech-Agenten-Serie. Der Sound ist gut, nur der Synthie drängt sich teilweise zu sehr auf. Dem Bruckheimer würd's bestimmt gefallen ;)

klar ists vielleciht kein standart hiphop-beat, aber ich denke, man könnte schon was draus machen, halt kein so fröhlicher text, dann wirds bestimmt was.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben