HipHop Beats sollen es sein ;)

• Ersteller Ersteller kassio
  • Erstellt am Erstellt am
K

kassio

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mache nun schon seit 6 Jahren Musik, zumindest versuch ich es ;) Zuerst mit Fruity Loops, vor ca. 1 Jahr bin ich auf Cubase umgestiegen. Mir fehlt sicher noch viel Knowhow was abmischen, mastern usw. angeht. Bin für jeden Tip dankbar den ihr mir geben könnt. Ich hab mal zwei neuere Beats auf Soundcloud hochgeladen, wär nett wenn sich ein paar freiwillige finden lassen die sich das antun wollen und mir ein Feedback dalassen ;) Hoffe ihr fühlt dabei auch etwas....

https://soundcloud.com/kassiobtz

Viele Grüße,

Kassio

Habe beide angehört, was mir gefällt, sind beide sehr smooth, also weich und alles passt zusammen. Den 2ten Beat finde ich wesentlich besser.

Wiederum, da du ja keinen Gesang hast, fehlt dem ganzen ein schöner Hook-Lead, für den Wiedererkennungswert.

Ansonsten speziell der 2te Beat, schöne zueinander passende Elemente meiner Meinung nach.

Fg

Jop, mir gefallen die Beats. Ich denke die sind Rapbar. Such dir mal jemanden, der dir was drauf rappt.

Beim ersten Beat gefallen mir die Drums nicht komplett... bei 2:37 z.B kommen diese Hits auf dem Off-Beat. Geschmackssache, meinen triffst damit nicht. Ich mag straighte, groovige Drum-Parts.

Beim zweiten Beat gefallen mir die Drums schon deutlich besser. Dafür ist das instrumental nicht so interessant wie das erste, aber auch nicht übel. Und das Gelaber im Intro nervt mich. Ist das ein Zitat aus 'nem Film? Welcher?

Auch wenn ich so rein synthetische Instrumentals nicht sooo toll finde, bin ich der Meinung das die ganz ordentlich sind.

Super nice! Vielen lieben Dank fürs Feedback!

Der zweite den ihr beide meint is der mit dem Gelaber am Anfang oder? ;D Ist Al Pacino aus "Das schnelle Geld" Ja leider hab ich noch keinen gefunden der drauf rappt. Meine ganzen Freunde die früher gerappt haben bekommen heutzutage nichts mehr auf die Beine gestellt...

Also bastel ich einfach weiter vor mich hin und selbst rappen hab ich noch nie versucht... Würde wahrscheinlich in die Hose gehen ;)

Ich hab irgendwann das Gefühl, dass die Beats zu voll werden wenn ich noch mehr reinpack. Was für Instrumente eignen sich eurer Meinung nach gut für nen Hooklead? Ich selbst steh sehr auf Klassische Elemente (Geige, Klavier, Brass) oder eben irgendein synthetisches Ding.

@Florian:
Ich hab mir grad die Stelle angehört und ja du hast recht... Eigentlich sollten zu der Stelle die Drums komplett draussen sein... Hab ich nicht aufgepasst. Bin mir grad nicht sicher ob du Bling oder hohoo meinst... ;) Ich dachte erst Bling und da hör ich bei 2:27 auch das was du meinst, ich glaub ihr beiden vertauscht den ersten und den zweiten ;)

Jedenfalls tausend Dank für eure Zeit und immer weiter posten... Wenn ihr mehr hören wollt lad ich noch n paar hoch!?

Greetz

nein nein, ich hab nichts vertauscht. Ich schreib ja erster Beat und zweiter Beat.. ist doch immer die gleiche Reihenfolge bei Soundcloud oder nicht!?

Beim ersten Beat, Hohoooh (hohohohoho) hör doch noch mal auf die besagte Stelle und denke darüber nach, die off-beat "hits"/schläge einfach leiser zu machen. Ich verstehe den Effekt den du erzielst. Aber es klingt meiner Meinung nach ein wenig aufdringlich. Rythmisch geht das schon in Ordnung so eigentlich. ich selbst würde diese offbeat drumgeschichte ganz rausnehmen, wenn dir das aber gefällt teste einfach mal die Variante wenn die leiser wären.

Letztendlich muss es aber dir gefallen ;-) Falsch sind die schließlich nicht.

Ok danke ;D Man bin ich verplant... Jetzt weiss ich was du meinst. Ich probier das ganze mal ne Spur leiser. Oder einfach editieren... evtl bisschen mehr Abwechslung reinbringen. Wär das mehr nach deinem Geschmack? ;)

Jedenfalls thx!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben