hiphop-beats selber machen

• Ersteller White_Banks
  • Erstellt am
Zaehre schrieb:

Also F.Loops könnt ich dir auch empfehlen.....so zum anfang, und später dann Reason,cubase oder auch logic.....

So zum Anfang :lol: ?
Frag mal so den Herrn 9th Wonder von Rock a Fella womit er seine Beats macht ;)

peace
-E-

http://derskorpion.myownmusic.de

ich benutze fruity 5 xxl zum beats machen, da hast du echt jede menge geile tools (slicer, speech synth.. hör dir ma meine songs an)
ubnd mit dem keyboard ud den mpd 16 trigger ich sounds ein, feuer asmples ab, mach drums und so... aber hol dir gleich n großes keyboard, 25 tasten reichen net!
mit cool edit pro nehm ich auf und misch die vocals ab...
wenn du fragen hast dann meld dich!

@disszipline:::: geiler text:
asterix und obelix - krasser diss mit hodenkick!!!!

gröööööhll!!!!!!!!!!!!!!!! echt gut

warum FL für anfänger?
wegen der einfachen bedienbarkeit und nicht weil man damit keine amtlichen tracks machen kann.

also FL is auf jeden fall für anfänger geeignet, aber irgendwie auch high end..
klar is da n unterschied zu cubase, protools usw... gerade pegeltechnisch, aber das proggy is RELATIV easy, macht bock und du hast für wenig gelde jede menge hiphoptaugliche tools (SLICER!!!)
JEDER BEAT AUF MEINER SEITE IS IN FL ENTSTANDEN... und es folgen dauernd neue!

jetzt mal was anderes: wann ist ein programm denn überhaupt hiphoptauglich?!
das programm bietet ja keine bestimmte soundqualität, sonder nur die tools und synths dazu! (der fruity sytrus klingt ürigens echt dick, den synthy von dem battletrack hab ich damit programmiert)
Da FL eine [g=77]VST[/g] und DX schnittstelle hat, kannst du jeden nur erdenklichen synth/effekt laden und verwenden... dann noch ne gescheide samplebase (überschall.com) und du kriegst auch mit FL dicke beats hin!

übrigens danke für die probs :)

Ich denke jedes Programm mit [g=77]VST[/g]-Schnittstelle mit dem sich Musik machen lässt ist "hiphoptauglich". Allerdings ist FL meiner Meinung nach "optimal für Hip Hop", da die gesamte Oberfläche genau dem Basteln von Beats aller Art sehr entgegen kommt. Pro Tools ist zwar High-End, wäre dafür aber wenig zu gebrauchen.

Down