HIPHÖP, HIPHÖP HEUTE IM ANJEBOT

  • Ersteller Just_Chill
  • Erstellt am
J

Just_Chill

Registriert
03.02.06
Beiträge
2.388
Reaktionen
0
Punkte
2.813
hi,
hab mal wieder was neues angefangen.
diesmal wieder ein recht chilliges instrumental. saß 2 stunden dran heute. grob gemischt also...viiieeel mehr kann ich auch grade wegen defekter hifi boxen nicht machen glaube ich.

wäre cool wenn ihr mir etwas [g=94]feedback[/g] geben könntet.

Dre Connection

peace,
Just_Chill


edit: übrigens alles eigenkomposition
 
holla,

also der beat geht auf jeden fall durch. also die drums jetzt. nur dass der "doppelschlag" der BD vor der eins irgendwie a bissle offbeat klingt.......?
finde aber, dass man aus BD und [g=118]bass[/g] auf jeden fall was machen kann. den [g=118]bass[/g] würd ich noch mehr mumpfen lassen....
die synths....ja, ich weiss nich. nich so mein geschmack. wie wärs mit kurz angeschlagenen akkorden (wennschon dre, dennschon dre ;) ) anstelle der zwei melodie übereinander....?

und...ha, probiers dochma 5bpm schneller? kommt manchmal gut......

Greetz,
DRD
 
hey hey :D

geiles teil. die [g=149]snare[/g] gefällt mir sehr. hook ist klasse finde ich. die bassline klingt etwas komisch auf meinen kopfhörern :D aber gefällt mir. vll könntest du die "strings" da im hintergrund etwas lauter machen. die sind (für meinen geschmack) zu weit hinten. vll auch mehr beatcuts usw... und paar kleine ideen einfach. aber sonst... geiles teil! gefällt mir!

lg odaz :p
 
hi,
die bd vor der eins...ja ich versuch die noch mal ins groove schema einzupacken.
ich denke die synths sind sehr geschmacksabhängig. ich habe sie als erstes auch nur vorrübergehend genommen, aber nach ner zeit hats richtig gechillt und der kleine mann in meinem ohr hat sich gegen mein trommelfell gelehnt und den head gebangt :D
naja, kurz angeschlagende akkorde...dre hat ja nur ein ganz bekanntes mit kurzen akkorden, still d.r.e.
ich werds mal probiern und schaun wie es sich anhört..
wenn ich ihn 5 [g=45]bpm[/g] schneller mache dann ist es wieder zu schnell. ich überlege sogar den beat etwas langsamer zu machen.

danke fürs [g=94]feedback[/g].

peace,
Just_Chill
 
von Odaz an 30.03.2006 22:37

hey hey

geiles teil. die [g=149]snare[/g] gefällt mir sehr. hook ist klasse finde ich. die bassline klingt etwas komisch auf meinen kopfhörern aber gefällt mir. vll könntest du die "strings" da im hintergrund etwas lauter machen. die sind (für meinen geschmack) zu weit hinten. vll auch mehr beatcuts usw... und paar kleine ideen einfach. aber sonst... geiles teil! gefällt mir!

lg odaz

hehe ja die "STRINGS".. soundfonts..hatte keine andere zur hand leider. ok also strings etwas lauter, beatcuts, abwechslung......alles klar.

peace,
Just_Chill
 
also der beat gefällt mir obwohl die bd breiter klingen könnte, oder der [g=118]bass[/g].
aber die melodie klingt extrem leer.
evtl. einige oktaven drauflegen oder einige anderen instrumente.
ansonsten lass es hören wenns fertig ist mit gesang oder rap was auch immer da rauf soll ;)
 
naja, kurz angeschlagende akkorde...dre hat ja nur ein ganz bekanntes mit kurzen akkorden, still d.r.e.

Ne...Dre nich! Scott Storch

Friede
Flekzz
 
von aliazz an 31.03.2006 03:47

also der beat gefällt mir obwohl die bd breiter klingen könnte, oder der [g=118]bass[/g].
aber die melodie klingt extrem leer.
evtl. einige oktaven drauflegen oder einige anderen instrumente.
ansonsten lass es hören wenns fertig ist mit gesang oder rap was auch immer da rauf soll


jo mach ich dann. könnte vielleicht bisschen dauern :D
 
von FLEKZZ an 31.03.2006 06:25

Zitat:

naja, kurz angeschlagende akkorde...dre hat ja nur ein ganz bekanntes mit kurzen akkorden, still d.r.e.



Ne...Dre nich! Scott Storch

Friede
Flekzz

stimmt, sorry für die fehlinformation. ;)

peace,
Just_Chill
 
Also bei den Melos hört man deutlich, dass das günstige VSTis sind.

Das einzig wirklich professionell wirkende sind Kick, [g=149]Snare[/g] und Hihat. ;)

Aber wenn der Rapper dazukommt, dann verdeckt er möglicherweise die Instrumentals, dann könnte das klappen. Irgend eines dieser Elemente sollte aber mehr Biss haben, mehr Energie im Soundcharakter. Klingt wirklich langweilig. Wie ein bisschen GM-Gedudel .. :p
 
naja so professionell klingen sie ja nicht :D

stimmt ein soundfont und sonst alles ausm guten alten minimougeVA.
also wenns sich mit den vocals immernoch so billig anhört versuch ich mal paar neue, hochwertige synth´s reinzubauen. und nein, von c.r.a.c.k.s. ist hier nicht die rede.... :roll:

es muss auch noch ein authentischeres instrument rein, welches dies halt zum ohrwurm macht und mehr energie reinbringt... stimmt genau :D

danke fürs [g=94]feedback[/g] und ihr werdet von mir hören. (KEIN COOLES SMILEY MIT NER SONNENBRILLE AUF?!?!?!?)

peace,
Just_Chill
 
:cylon:

hier ist das unser kuules smiley mit der brille auf
 
ah cool. aber das ja wieder was ganz spezielles ich suche so einen wie z.b. im msn messenger :p
 
komisch.. meine sig. geht garnicht...
 

Ähnliche Themen

BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Antworten
115
Aufrufe
17K
recording-man
recording-man
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben