Hip Hop/R'n'B - Bass einspielen?

Also das der Beat langweilig ist, ist ja sowieso klar. Sollte eben nur mal ein [g=118]Bass[/g] Beispiel sein. Synkopen un shuffle - Ist neu für mich:) Muss ich mich mal erkundigen und suchen ob ich da Soundbeispiele finde.
Deinen Beat hör ich mir gleich mal an
 
ja da hat er recht du musst einfach mehr dran arbeiten das alles passt

aber scheisse ist es auch nicht gewesen wielange machst du beats/ musik ?
 
Nicht lange, aber darum das DER (kommplett unfertige) Beat langweilig ist geht es hier ja garnicht:)
 
Ihr könntet ja den ersten Teil ohne [g=118]Bass[/g] Samplen und euren eigenen [g=118]Bass[/g] darauf einspielen und hochladen:) Tolle Idee oder?:)
 
wie meinst du das ? versth deine frage ncht
 
Nur ne Blöde Idee - vergiss es:)

@Naseweiß
Schöner Beat!
 
ab und zu mal ne note mit m pitchweel bearbeiten kann wunder wirken;)
 
Auch ne Idee!
 
du machst zum beispiel auf dein [g=118]bass[/g] den cubase gate,aktivierst sidechaining und gehst in die spur wo nur deine drums oder dein kick ist und gehst auf send effekte da findes du den gate von dein [g=118]bass[/g] machst volle power drauf und dein [g=118]bass[/g] spielt so wie deine drums

also ich finde das klingt interessant und werde das aufjedenfall ausprobieren
 
Aber wieso spielt man den [g=118]Bass[/g] nicht einfach selbst über die drums? Ist doch einfach oder?
 
wenn er wirklich nur als sub für die kick dienen soll,
ist denke ich die sidechain methode doch sehr viel schneller.

was man auch noch machen kann ist n kompressor für die bassline sidechainen, und den [g=118]bass[/g] bei der kick sich "ducken" lassen.

hat aber denke ich nur basslastigen geschichten sinn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben