Gesucht:Workstation Bereich Hip Hop/R'n'B!!!!

Dass man dann einen Sampler hat.
 
...mit dem du eigene sounds aufnehmen, bearbeiten und auf deiner [g=32]MIDI[/g] Tastatur verteilen und SPIELEN kannst.
 
ok, kann mir jemand erklären was es mit den 64 bzw. 128 stimmen einer workstation auf sich hat???....thx
 
es können max. 64, bzw. 128 Töne gleichzeitig erklingen
 
hab's noch nicht ganz verstanden......kannst du das näher erläutern (vielleicht an einem Beispiel)???
 
...ganz einfach:

bei 64 stimmen kannst du quasi 64 tasten gleichzeitig drücken, ohne das ein ton wegfällt.

ist natürlich in der praxis quatsch.

interessanter wird es, wenn du mehrere spuren, also z.B. drums, [g=118]bass[/g] klavier, streicher auf deiner workstation einspielst und diese auch gleichzeitig abspielst. in früheren zeiten, als die [g=13]polyphonie[/g] nur 16 stimmen betrug (z.B. anno dazumal bei der Korg M1, der ersten Workstation überhaupt) konnte es passieren, dass beim gleichzeitigen abspielen von mehreren spuren einzelne töne "verschluckt" worden sind, wenn mehr als 16 töne gleichzeitig erklangen...

naja, suuuuper erklärung - ich weiss, aber prinzipiell kanns dir egal sein!
wenn du hip hop/rnb machst solltest du eh nicht die hammer-pompösen arrangements machen, sondern eher minimalistisch. und da reichen dir auch 32 stimmen LOCKER.
 
ok danke für die erklärung.....
frage zu sounds yamaha mo/yamaha motif es:
ist die anzahl der sounds ([g=90]voices[/g]) des yamaha mo gleich wie die des yamaha motif es???oder weniger?
 
soweit ich informiert bin, haben der motif es und der mo ein identisches soundrom und die selben sounds.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben