Loop für R'n'B/ Hip Hop Track

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von music_producer, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. music_producer

    music_producer Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    324
    324
    Hi Leute...

    die nächste Tage kommt ne hip hop group zu mir ins studio...wir hatten uns schon unterhalten und sie meinten, dass sie auch gern melodische Glanzpunkte einbringen möchten.... hab mich nun also mal hingesetzt und nen kurzen loop gemacht, da ich vorher noch kein hip aufgenommen haben und mich auch nicht mit den musiktheoretischen Aspekten auseinander gesetzt habe, ist der Track sozusagen jungfräulich :D

    Vielleicht kann der ein oder andere mir ne seite empfehlen auf der man etwas theorie über hip hop und house erlesen kann...

    ja, der loop ist natürlich nicht fertig ausprodusiert, ist nur eine art faden...also kritisiert nicht die soundquali...ob es amtlich klingt oder nicht...


    gruß

    Dirk

    Link zum Loop:

     
  2. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    ne ne..des is murks...

    hör dir mal ein hiphop track an und hör raus wo drum snare und co sitzt
    oder lad dir mal irgndwo einen drumloop runter und benutze den als aufbau und bau ihn dann nach und erweitere ihn...

    hier bekommst du welsche für das grundgerüst
    http://www.breakbeat-paradise.com/samplesite/bb_drumloops.php
     
  3. music_producer

    music_producer Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    324
    324
    danke schonmal..
     
  4. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.