Hip Hop Master

  • Ersteller snatchclub
  • Erstellt am
snatchclub

snatchclub

Registriert
09.02.12
Beiträge
94
Reaktionen
49
Ort
Freiburg
Punkte
268
Auf die Schnelle:D
 
Auch mal was gemacht, habe sogar an der einen Stelle wo er Singt gemelodynt :D

 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hat es was ?

 
@ snatchclub

Echt cooler Song und ich glaube Hip Hop steht dir besser wie Dubstep :)

Hier mal mein Mix:

 
und noch einen:



Viele Grüsse, Tinu
 
Hallo zusammen,

ich habe für meinen beliebtesten Song auf SC nochmal 10 Minuten Mixzeit investiert. Ich hoffe es gefällt ;-)

http://soundcloud.com/recplay/lawritzky_mein-schadel-feat-benji-one_recplay2mix

LG

recplay

Gefällt mir! Warum säuft die Snare im Refrain gegenüber Strophe derart stark ab?

Danke! Gut gehört - wahrscheinlich Arrangement und... ist mir dutchgerutscht - ich habe nur wenig Zeit gehabt, evtl. kann ich da nochmal drüber. :)
 
Hab nochmal daran rumgedreht.
 
Hab nochmal daran rumgedreht.

Gut gelungen! Für mich klatscht die Snare zu viel (übersättigt?) ohne markanten Attack und das Saxophon ist derart kastriert, geht nicht mehr als solches durch :)
Allgemein finde ich die Höhen etwas überbetont, ohne Halt in den Mitten. Ich denke das lässt sich mit anderer Gewichtung im Masterkanal gut lösen.
 
bist du verstorben snatchclub?
 
Dann könnt er ja auch nicht antworten :D
 
Hey :)
tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, hatte leider kein Internet....
Freut mich wirklich das so viele mitgemischt haben :)
Vielen dank an alle!

Habe mir jetzt mal alle in ruhe durchgehört und es ist echt schwer,
so rein subjektiv gefällt mir der Master von Blues-s-man am meisten...
Was sagt ihr denn?
Gibt es einen Master der Objektiv am besten ist?
 
Gibt es einen Master der Objektiv am besten ist?

Du nimmst deine engere Wahl, brennst auf CD und hörst es auf verschiedene Anlagen an (Auto, beim Kumpel, Handy, Laptop Speaker etc.)

Du wirst schnell merken welcher sich am meisten behaupten kann da draussen. Wenn das mein Song wäre dann würde ich es so machen.

Das nächste worauf du achten solltest ob ein Mix nur statisch ist. Ist der Refrain im Vergleich zur Strophe besser/offener etc. oder ist die Spannung immer die selbe von Anfang bis zum Schluss.

Frequenzen alleine machen einen Mix nicht aus. Feeling gehört dazu.

Auch Kleinigkeiten wie die Bassdrum, klingt die nach Hip Hop oder eher nach Rock? Wenn sie nach Rock klingt, ist es dem Track dienlich oder eher doch nicht. Manchmal haben Genre untypische Sachen auch etwas gutes an sich, oftmals aber nicht.

So würde ich an deiner Stelle da durchgehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben