Hip Hop Free Drum-Vsti

  • Ersteller trenuen1
  • Erstellt am
trenuen1

trenuen1

Registriert
21.12.07
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
39
hallo ich bin neu im bereich homerecording und freue mich jetzt auch ins boot eingestiegen zu sein.

meine frage. ich möchte hip hop produzieren, rappe selber schon lange(14Jahre) aus spass über instrumentals. hab mich jetzt aber nach all der langen zeit dazu entschieden selbst ein wenig zu schrauben. ich habe jetzt schon mal angefangen und mit CSX3 und den boardmitteln.(LM-7, etc.)
Jetzt wollte ich fragen welches free [g=89]Vsti[/g] ihr mir empfehlen könntet für einigermassen gut klingende drums, streicher, trompeten und ob ihr mir sonst noch freeware zum thema hip hop empfehlen könnt.

warum ich nicht mit FL benutze? weil ich von der schweren umstellung gehoert hab, und ich einfach von anfang an mit dem vermeintlich "besseren" programm arbeiten möchte und es sich halt so ergeben hat. reason als zusatz?well, wenn der geldbeutel mal besser aussieht.

momentan einfach freeware zum basteln.

ich würde mich sehr über links tips und erfahrungsinfo freuen.


bis denne
trenuen
 
Du brauchst ja nur einen Sampler. Und dann Samples je nach Geschmack.
EMU SP12, Roland TR 808 sind die Klassiker. :)
 
Hi

Entweder man lernt sampeln und geht diggen!

Oder man kauft sich welche (kits gibts teilweise recht günstig)!

Dazwischen is Kacke... dann wirds so'n hip hop, den hier alle dissen!


Gruß!

Daddy
 
@daddy dufte: Sorry aber was heißt den diggen?

@archeie83: is ja ein guter tip, aber die sampler kosten ja auch was, das ist nicht was ich suche. ich brauche was freies.

hat jemand noch einen tip, oder gibt es gar free [g=89]vsti[/g] sampler?

lg trenuen
 
Und wie immer empfehl ich den Grizzly als kostenlosen Battery-Ersatz. Und die Samples von Sampleswap.org sind kostenlos - du musst dich lediglich registrieren.
 
hallo, danke an alle, genau das hab ich gesucht. kann ich noch einen tip von jemanden kriegen wie ich die vstis jetzt in reason integriere. irgendwie find ich kein todo dafür.

lg trenuen
 
Reason kann kein [g=77]vst[/g]. Aber oben haste doch von [g=539]Cubase[/g] gesprochen, da gehts.
 
in reason kann man die nicht integrieren
 
ich weis das man die in [g=539]cubase[/g] integrieren kann, aber ich weis leider nicht wie das geht. hat jemand abhilfe.
das wäre echt super. oder einen link wo es erklärt ist.

lg trenuen
 
Schau ins Handbuch
 
Äh, vielleicht in der Anleitung auf Seite 317f...
 
trenuen1 schrieb:
ich weis das man die in [g=539]cubase[/g] integrieren kann, aber ich weis leider nicht wie das geht. hat jemand abhilfe.
das wäre echt super. oder einen link wo es erklärt ist.

lg trenuen

[g=539]Cubase[/g] aufmachen, Geräte anklicken, [g=77]VST[/g] Instrumente anklicken, links klicken im Fenster, auswählen, fertig.

In der Midispur dann links im Fenster Eingang Midikeyboard oder swomit du einspielst wählen, darunter dann das aktivierte [g=77]VST[/g] anklicken, los gehts...

Gruss Holgi
 
@super vielen dank an all, ich habs jetzt gecheckt bis bald

trenuen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben