Hip Hop Collabo...oder so...

  • Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Registriert
20.07.06
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
717
Hallo alle zusammen. Inspiriert durch den "heissen" Thread bezüglich der zweiten HR [g=420]CD[/g] kam mir spontan eine Idee. Viele Hip Hops und auch viele Hip Hop kundige... ;) tummeln sich hier und einige Sachen sind auf hohem Niveau. Es sind gute Rapper am Start und auch Jungs die ein Händchen für wirklich gute Beats haben. Liegt es da so fern sich mal über einen gemeinsamen Track Gedanken zu machen...

Ich habe schon so viele Kontakte über dieses Bard geknüpft,tolle Musiker und nette Leute kennengelernt. In meinem Fall sogar hin zur Zusammenarbeit für mein Album. Hätte ich nicht gedacht, freut mich aber sehr..

Das mal so um vielleicht einen Stein ins Rollen zu bringen...


Gruss Kapi
 
push....
 
Also ich bin dabei. Ich hatte auch schon oft so ne idee aber ich habe nie hier nen thread aufgemacht. Ich finde du hast recht vielleicht sollten wir Hip Hopper mal nen track machen. Wäre echt mal was.
Kenne auch ein paar leute von hier sind echt viele leute hier nett das stimmt. Aber zum treffen kam es leider nie. Von daher ich würde gerne sowas mitmachen ;)
 
Hi
hab grad sehr viel stress am hacken,
aber 8 bars oder so könnte ich beisteuern,
wenn keine peinlichen leute mitmachen,....
 
;)...hat sich ja doch noch geregt...der Thread. Wie könnte man so was auf die beine stellen? Wer hätte Lust sich der Sache mit anzunehmen..(ausser mir)??

Gruss Kapi
 
push....
 
Aber wie sollen mehrere Beatbastler an einer Collabo beteiligt sein?
DIe müssten dann einen Beat zusammen basteln. Vl. kann man da ja irgendwas ausprobieren, z.B., dass einer anfängt mit einer Melodie und dann unterschiedliche Leute jeweils ein Instrument hinzufügen. Klingt zwar verrückt aber ich fänds interessant... 8)
 
Die Idee ist vom Prinzip her sehr gut.
So entstehen meist die Bomben-Tracks.

Nur alles übers Netz zu machen wo jeder was beisteuert ist
schwierig, langwierig und meist zu umständlich.

Am besten wäre es wenn man weis wer alles dabei ist, dann
abspricht wer was beisteuern kann / will und sich dann zum
produzieren trifft.
Z. B. ein paar treffen sich, arbeiten an nem Beat, evtl. wan anders
kommen die Rapper / Sänger ins Spiel. Am Schluss macht einer oder mehrere
den Mix / Master.

Boom !!!
 
Hm, ich glaube übers Internet ist es wesentlich einfacher als sich in echt zu treffen. Irgendwer fängt halt an und lädt die Wavedatei hoch und der nächste baut dann was dazu und lädt wieder ne Wave hoch und so weiter....
 
Bin dabei und haltet für mich die Spur mit den Glöckchen frei ;)
 
Ich find die Idee gut, in einem anderen Forum hatten wir mal nen Remix contest gemacht, mit teams, unser team bestand aus 3 Leuten, und wir haben uns abgesprochen, hin und her geschickt, bearbeitet etc.

Einer kann für die drums zuständig sein, der nächste für strings/brass/etc. der nächste für die bridge usw.
 
Wär auch dabei wenn ihr noch ein paar CH-Zeilen drauf wollt...

Es könnte ja eine Themenvorgabe geben, und jeder beteiligte schreibt dann dazu. Also bei einem realen Treff kann ich leider nicht dabei sein.

Edit: ah ja, Mix und "Mastering" könnt ich auch übernehmen.
 
ALso man kann da sicherlich viel planen und organisieren (überhaupt nicht mein Ding) und dann auch ziemlich krasse Sachen zustande bringen (das mit den Teams klingt sehr geil). Aber ich hatte eher gedacht, dass man ja (eher spasseshalber) einfach so stille post mäßig den Beat aufbaut. Also einer macht z. B. Sowas hier -->KLICK<--

Dann macht der 2. die [g=149]Snare[/g], der 3. Die Kick, der 4. ein zusätzliches Instrument, der 5. den [g=118]Bass[/g]...usw.

Einfach mal zu Spass. Muss ja nicht glecih der Hammerbeat werden, aber ich fänds ziemlich interessant. Wenns nix wird, fangen wir einfach von vorne an...

Vl. hat ja jemand Lust... ;)
 
hey cool! habe gerade den thread hier gesehen...
da hätte ich auch bock mitzumachen, kann man noch einsteigen?
 
Hi! Hätte auch lust, sofern man mich nicht zu den peinlichen Leuten zählt ;)
 
So, ich hab den [g=253]Takt[/g] von oben nochmal neu geladen. Wer will, kann ja dann jetzt die [g=149]Snare[/g] machen. :D
 
Und der wo die letzte Spur zum Track macht soll erstmal alle vorangegangenen
Spuren erstmal runter laden oder wie ? Dann natürlich noch Wave Dateien,
denn mit komprimierten Audio Files kann man ja nicht arbeiten.

:D :D :D


Denn wenn man net die Einzelspuren (unkomprimiert) hat, wie
soll man dann was dazu beitragen ??? Will erst gar nicht von einem
Mix / Master reden.


Oh jeh :D
 
Soll ja erstma nur Spass machen. Es kann ja jeder seinen Beitrag direkt einfügen und mischen so gut es geht, so dass es immer nur eine aktuelle Datei gibt. Muss je zum ausprobieren kein bomben-MIX bei rauskommen...
 
Hüüüraaaa!

Vielleicht können wirs auch so machen, dass irgendjemand einen Beat macht, all die Rapper drüberrappen und dann machen wir ganz viele remixe draus.
Der, der dann am meisten gefällt, gefällt am meisten und bekommt ne Tafel Kinderschokolade.

Da würd ich dann mitmachen, wegen der Kinderschokolade.

Grüße, Undress.
 
bin auch dabei - sofern ich darf ^^

lead is geil - ich werd mich ma ransetzen :)
 

Ähnliche Themen

Alpenfan
Antworten
24
Aufrufe
6K
vsbfbmusic
vsbfbmusic
JohnMcStar
Antworten
9
Aufrufe
799
JohnMcStar
JohnMcStar
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben