Hip Hop Beats produzieren

• Ersteller ThomasP
  • Erstellt am
Nee sorry der Beat is fuer ein Album das von Curse unterstuetzt wird!
Und da bin cih lieber vorsichtig ! ^^

Tja, kein Snippet vom Beat, keine Hilfe zum Groove. Geht leider nich anders.

Auha, das nenn ich mal schnellen Fortschritt. Hast du den Drumloop selbst gemacht ?

Also, um Groove reinzubringen würde ich den [g=118]Bass[/g] nicht immer voll ausklingen lassen, sondern gelegentlich auch nur mal kurz anschlagen. Vielleicht auch mal mehrere schnelle kurze Anschläge hintereinander.

Wenn dir das an Groove noch nicht reicht könntest du die vorhandene Hihat etwas leiser machen, nur jeden 2 Anschlag nehmen und ne neue HiHat reinbringen die ab und zu kurze Rhythmen spielt.

ja den habe ich selber gemacht!
Danke !!!!

Ok cih versuche es mal aber erst heute abend muss naemlich noch pauken schreibe morgen nen Test ! ^^

Mfg

Thomas P.

Ich habe es mal versucht aber wenn ich das mache ich habe den [g=118]bass[/g] nur aufn kick gesetzt und dann is das nich mehr traurig...

und dann habe ich noch was...
ich habe jetzt mal nen snippet von strofe und hook gemacht dazwischen komm ne pause und ein kick.
Wie kann cih das besser machen das hoert sich nich so gut an finde ich ...

http://rapidshare.de/files/1857805/wer.[g=114]mp3[/g].html

Mfg

Thomas P.

Nach dem letzten Snareschlag vor der Pause direkt mit den Synth-Flächen beginnen.

Naja, wie bereits gesagt wurde: Du kannst nicht erwarten innerhalb so kurzer Zeit nen Beat zu produzieren der veröffentlichungsreif ist. Ist zwar ziemlich uncool sowas von ihm zu sagen, aber ich mein so sind halt viele 16jährige (hab gelesen dass er gerade 16 geworden ist) Rapper.

Mach einfach weiter, aber tu's weil du Spass dran hast und vielleicht ein Ziel vor Augen, und nicht um irgendwelchen Rappern schnell Beats liefern zu können.

Vielleicht findest du ja auch raus dass du eigentlich viel lieber ne andere Musikrichtung machen möchtest. Einfach dranbleiben...

Ja ok mach ich ^^

Ich lade meine Beats hier hoch also die ich in der naechsten zeit so mache ...
koennt mich ja verbessern waere net !

Aber dann bitte ins [g=94]Feedback[/g] Forum.

hay leude
ich hab ma die beiträge hier gelesen und so.. brauch da kein extra thread aufmachen glaub ich..
ich will auch mit hiphopbeats anfangen und wollt jetz mal wissen wie wichtig der musikalische aspekt ist.. also ich kann kein musikinstrument spieln und hab keine ahnung von akkorden und sowas...
aber ist das überhaupt wichtig?

thx schomal

@nemow:
ich sag mal so, ein bisschen ahnung von harmonien solltest du schon haben, aber wenn du dich ernsthaft mit der materie auseinander setzt, klappt das schon.
ABER: es funktioniert NICHT von heute auf morgen, du musst schon wirklich viel zeit investieren... ;)

ja gut
ich bin nich so der geduldigste.... aber lern ziemlich schnell ;)
wollt nur erstmal wissen ob es für mich hoffnungslos ist...
also danke schonmal

find den thread hier ziemlich gut.. also man den fortschritt von thomas gut mitverfolgen
ich werd mal die tipps probieren und was nachbauen wie ja gesagt wurde ...
und poste irgendwann mal was
thx

Jo das Forum hier ist echt sehr gut !

Habe viel gelernt ! Danke an alle nochmal !

hey Leute...
ich habe wie ihrs gesagt habt weiter an beats gebastelt ich weiß nich ob ihr euch noch an mich errinnern koennt eher weniger glaube ich ... ich habe hier mal nen paar beats hochgeladen ...

http://www.thomily-productions.de/Audio/Thomily/beat/

viel spaß beim hoeren ... ich weiß das das nu der falsche thread is aber ich wollte einfach nur mal das hier hochladen weil die leute die mir damals so geholfen haben hoeren sollen wie ich mich verbessert habe ...

danke nochmal leute !!!

Oh, als du den Thread geschrieben hast, war ich noch nicht mitglied. Und kenne deine alten Sachen nicht...
Aber hier ein bissel [g=94]Feedback[/g]:

Therigthman:
Klingt irgendwie nach kindergartengeklimper... :( Diese schnelle Bassdrum nervt

Chilensin:
Also der erste [g=250]Akkord[/g] hört sich noch cool an. Auch das Instrument ist gut. Der zweite und dritte akkort ist zu DUR. Hört sich zu nett an. Die [g=149]Snare[/g] ist kompletter Murks (Ich hasse dirty South Drums)
Kein Hiphop etc.

Bimbam:
Die Melodie ist ganz cool, das istrument hört isch extreme nach [g=32]MIDI[/g] and. Wie ein DOS game. Die Drums sind ganz cool gesetzt, gefällt mir. Die Strings zu laut und zu weit rechts!!

Pianoamitscheah:
Sorry aber ist schrott. Gefällt mir nicht. Sind einfach nur drei akkorde hinter einander. Das Klavier ist schrott. Und die Melo später auch. Und die Drumserst recht..

I Love U:

Die Drums sind ganz Cool gesetzt, aber die [g=149]Snare[/g] und auch die BD hören sich nicht so dolle an. Das Klavier o.ä. hören sich wieder ziemlich billig. Die Harmonien sind irgendwie nicht so Hiphop mäßig. Zumindest die letzten zwei Akkorde.

DeepDrack
Der Anfang ist ziemlich cool. Man erwartet jetzt den Burner. Aber leider kommt er nicht. Da muss ein richtig fetter Beat hin, nich so ein 0815 Hiphop beat. Gute Idee, aber schlecht weotergeführt...

ChillOut

Yeah... Coco Jambo! :roll: :(

Was hast du mit dem Klavier gamacht.Die Lautstärker schwankt extrem...ist ja schrecklich anzuhören...!!

So... jetzt reichts...

Jan

danke fuers [g=94]feedback[/g] ;)

ja und wenn mann gehör hat...

braucht man keine noten lesen schwachsinn...

!!!!!!!!