Zwei Anmerkungen:
Ich finde für "Fahrstuhl" ist es perfekt. Mehr Lebendigkeit würde es ja interessant machen und damit nicht mehr Fahrstuhl-tauglich sein.
Nur (meine subjektive Meinung):
1. braucht man im Fahrstuhl wirklich Musik? Im Kaufhaus, an Strassenbahnhaltestellen, in Tiefgaragen usw.? Ich finde es ehrlich gesagt furchtbar, dass es überall Musik gibt.
Erdbeeren muß man kaufen, Musik nicht. Wofür ist es denn gedacht?
2. Als Musiker kann ich mich gerade beim Relaxen in Wellnesstempeln dieser Musik nicht entziehen... Sie soll ja eigentlich entspannen, denn es gibt nichts anderes als Dich und die Musik - vielleicht noch die Massage. Manchmal gelingt es mir auch, tatsächlich abzuschalten.
Aber nicht selten erkenne ich bekannte Melodien - sofort bin ich aufmerksam und analysiere. Sie werden Dir dermaßen tot, künstlich und weichgespült untergejubelt, ja gegen Deinen Willen injiziert. Es ist wie wenn der Psychater mit der Zwangsjacke kommt und mit ruhiger Stimme und einem überlegenen Lächeln im Gesicht sagt "es ist alles in Ordnung, bei uns in der Anstalt ist es sehr schön, die Schwiegermutter kommt täglich zu Besuch, es gibt ausgestopfte Tiere, künstliche Blumen, keine Frauen aber eine Gummipuppe" .... das ist wirklich Folter!
Geht es Euch nicht so?
Ich hoffe, das ist auch ein bisschen eine Antwort auf Deine Frage.
Ich meine das nicht speziell auf Deine Beispiele bezogen, sondern ganz allgemein.
Du hast Deinen Job gut gemacht und Dein Ziel sicher erreicht.