Hilfe zur RME HDSP 9632

  • Ersteller Floralys
  • Erstellt am
F

Floralys

Registriert
27.03.09
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
29
Erstmal allen ein fohes Fest!

Ich habe ein Problem. Ich habe gestern meine neue Soundkarte bekommen und leider hat mein Computer gestern auch de Geist aufgegeben. Mein
Computer wird wahrscheinlich in 15-20 Tagen wieder betriebsbereit bei mir zu Hause stehen.
Meine Frage: Brauch die RME HDSP 9632 eine extra Stromversorgung?
Ich habe gestern in meinen da noch nicht defekten PC die Soundkarte eingebaut, nur um zu Sehen, ob auch alles physikalisch passt. Und es passt, ausser, dass diese nicht vom System erkannt wurde.
Bruche ich eine extra Stromversorgung oder habe ich im System etwas falsch gemacht?


Kann mir bitte jemand helfen...


Tolga
 
Floralys schrieb:

Meine Frage: Brauch die RME HDSP 9632 eine extra Stromversorgung?

Nein. Sie wird einfach nur auf einen PCI-Steckplatz gesteckt und mehr nicht.
Du solltest Dir mal die Bedienungsanleitung durchlesen.
Da steht alles drin.
 
okay danke :D

passt die RME HDSP auch in allen PCs?
oder muss ich da bei RME anrufen und nachfragen?

ja habe ich, aber ich dachte, dass es von PC zu PC verschieden ist...


ber vielen Dank für die Antwort...
 
Die HDSP9632 ist ein PCI-Audiointerface.

Sie wird auf den PCI-Steckplatz des Computers gesteckt.
Es gibt keine unterschiedlichen PCI-Steckplätze.
PCI ist genormt.

Du mußt bei der Anschaffung Deines neuen Cumputers lediglich
darauf achten, daß er wenigstens einen PCI-Steckplatz besitzt.
 
okay danke :D

Also sollte, wenn mein PC wieder da ist, alles gut gehen.

Weißt du oder vielleicht auch jemand anders, warum die RME HDSP 9632 im System nicht angezeigt wurde? Ich konnte aber auch den Treiber nicht installieren, da fast nur dll. Datein vorhande waren. Die exe Dateil wollte mit der Installation nicht mal beginnen...muss ich die dll. Datein im system i-wo einfügen?

Ich habe mir diesen Treiber runtergeladen, aber nicht installieren können:

http://www.rme-audio.de/downloads.p...page=content/downloads/downloads_driver_hdspe

das 3. auf der Seite.

Ich habe Windows 7, 64 [g=395]Bit[/g]


Danke im voraus.
 
da gibts auch keine exe die dir das übernimmt!
da musst du selbst den treiber der als .sys und .ini vorliegt installieren PER WINDOWS GERÄTEMANAGER
 
vielen Dank!
 
ist es negativ, dass wenn ich die HDSP in den PCI-Steckplatz installiere, den PC hochfahre und sich da kein Fenster zur Softwareinstallation öffnet, oder mindestens eine Meldung erscheint?
 
-.- nein ist es nicht

dir wird doch auch kein kaffee automatisch gekocht, wenn du das licht anschaltest im klo oder?
 
nich zwingend, wenn du auf "neue hardware erkennen" oder so heisst das gehst, dann wird sie erkannt oder du installierst den treiber und dabei wird er die karte dann acuh erkennen..

edit: warst schneller
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben