Hilfe zum Musikaufnehmen

M

Mox

Reaktionen
0
Also, Hallo erstmal.
Ich hab total Lust Musik aufzunehmen! :)
Ich habe Cubase SX und Reason(Propellerhead)
Was brauch ich als erstes zum aufnehmen außer diese beiden Programme?
Bin totaler Anfänger. ich weiß quasi noch gar nichts.
Würd mich über Antworten freuen!

Danke schonmal.
Sven

Grüße.

ich will jetzt keine vermutungen über die herkunft der software stellen, bescheide mich also damit, Dich zu warnen, dass cubase sx Dich als anfänger evtl. mit seinen funktionen erschlägt. das macht nix, wenn Du Dich disziplinierst und Dich erstmal darauf konzentrierst, was Du als erstes brauchst von dem programm, ehe Du Dich in den diversen funktionen und möglichkeiten verlierst. ;)

ansonsten gibt es viele beiträge und artikel auf dieser seite, die Dir weiterhelfen können. die suchfunktion ist oftmals Dein freund. unter den artikeln müsste auch einer sein, der sich mit dem "low budget studio" befasst... der sollte Dir vorerst einen überblick vermitteln können.

viel spaß, ein schönes hobby haste Dir ausgesucht. :)

Der Gruß

Griffin

welche musikrichtung?

akustische instrumente?

[g=32]midi[/g] und audio?

hast du ein [g=116]mikrofon[/g]?

was hast du für einen rechner?

welche qualität willst du erreichen?

wieviel geld willst du ausgeben?

...und überhaupt????

cubase und reason werden ja mit sicherheit dein budget aufgefressen haben, sind ja auch nich gerade billig....

ansonsten: willkommen hier, ist´n tolles forum.
du wirst hier viel lernen können und ne menge spass haben! :)

bei allen nettigkeiten sollten wir nicht durch die blume unerwähnt lassen, dass gecraxxte soft hier verpöhnt ist - ansonsten herzliches willkommen:)

welche musikrichtung? Punk Mittelalter Folk sowas

akustische instrumente? Nein E-[g=422]Gitarre[/g], E-[g=118]Bass[/g] ja und Gesang

[g=32]midi[/g] und audio? AUDIO

hast du ein [g=116]mikrofon[/g]? Ja, Ein "Sennheiser e840 S"

was hast du für einen rechner? Schon etwas älter :) ein 866er 512 MB RAM
Soundkarte "Creative Sound Blaster PCI512

welche qualität willst du erreichen? Ja, also so dass man sie schön aufn PC hören kann, als MP³ Format, also ohne Geschnarre.

wieviel geld willst du ausgeben? Ja, also ich bin schüler 17 Jahre ;), kann man sich dann bestimmt denken :) Ich wollte mir jetzt zu Weihnachten ne Soundkarte wünschenm, kann mir da jemand eine empfehlen???

MFG Sven
Freue mich über eure Hilfe