Hilfe mit Makro gesucht

N

Navar

Registriert
07.11.07
Beiträge
1.177
Reaktionen
605
Punkte
3.028
Hi zusammen,
ich versuche gerade ein Macro zu erstellen, aber komme da einfach gerade nicht weiter. Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe eine Aufnahme mit einigen Takes und compe die zusammen. Jetzt möchte ich die kleinen Comp Abschnitte innerhalb der Layer löschen. Falls das "warum" dafür interessant ist: Ich dupliziere die Spur und erzeuge aus den übrigen Aufnahmen Dopplungen, dafür lösche ich bisher benutzen Abschnitte aus den Ebenen raus und weiß, was ich noch zur Verfügung habe.

Jetzt kann man folgendes machen:
- Man klickt auf einen Bereich innerhalb einer Ebene und benutzt "An Bereichsgrenzen Teilen", oder Strg+Umschalt+X unter Windows. Dadurch ist der Abschnitt innerhalb des Takes auf der Ebene geteilt.
- Dann kann man das löschen indem man mit der rechten Maustaste auf diesem Bereich in dem Kontextmenü "löschen" auswählt. Angeblich soll das auch mit der "Entfernen" Taste funktionieren. Geht aber leider nicht, da passiert gar nichts, außer dass der Bereich nicht mehr selektiert ist.

Das könnte man natürlich wunderbar in Makro gießen und sich damit einen Haufen Klickerei sparen, dabei stoße ich auf folgende Probleme:
- Nach dem "An Bereichsgrenzen Teilen" ist der Bereich erstmal de-selektiert. Um ihn zu löschen muss man ihn wieder neue selektieren. Da hab ich keine Lösung für.
- Und wenn man das selektiert hat finde ich keinen Befehl, der diesen Bereich wirklich löscht. Bisher habe ich nicht rausgefunden welcher Befehl hinter dem "Löschen" Button in dem Kontext Menü steckt. Das normale Löschen ist es leider nicht.

Hoffentlich konnte ich das einigermaßen erklären. :)
Vielen Dank schonmal für alle Ideen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben