Hilfe und Tipps gesucht !

• Ersteller augenstern
  • Erstellt am
A

augenstern

Reaktionen
0
wer kann mir helfen?Möchte gerne selbst eine CD erstellen,indem ich eine Musik abspiele und Text dazu aufspreche.Kann mir jemand Tipps geben,wie das geht?Was brauche ich für eine Software?

Hi!

Du brauchst Musik
smil451d632849b7b.gif

Einen Text, ein Mikrofon, einen brauchbaren Mic-Eingang an der Soundkarte und eine einfache Audiosoftware. Als Software kannst Du zB Audacity (www.audacity.de) nehmen. Kost nix. Den Rest bekommst Du idR nicht wirklich kostenlos...

Gruß

Florian

Hallo.

Dafür brauchst du ein Mehrspur-Waveprogramm. Mit Aufnahmefunktion.
Im Musikbereich nennt man sowas Audiosequenzer.

Da gibts aber soooooooooooooviele von, die kann man gar nicht alle aufzählen.

Viel Erfolg.
Ari

so ich habe das ganze Equipment und wie gehe ich nun vor? Hab Audacity runter geladen und Musik aus Datei hochladen geht auch. Nur wie kann ich jetzt meinen eigenen Text gezielt drauf sprechen (ich weiß mit Mikro
smil451d632849b7b.gif
)) ), aber irgend wie zeichnet es nicht auf. Muss dazu sagen, hab diesbezüglich null Ahnung und bräuchte echt einfache und verständliche Tipps. DANKE

Du musst Deine Soundkarte so einstellen, dass bei "Aufnahme" das mic auch aktiv ist, und bei Audacity auch mal in den Optionen nachsehen - das kann man aber pauschal schwer sagen, hängt von Deiner Soundkarte und windows ab.

zB bei vista/win7 geh mal in die systemsteuerung, hardware, sound => bei "Aufnahme" das mic aktivieren.

Die Frage is halt auch, welche Sounkdarte und was für ein mic Du hast,

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben