Softube Deals, deals, deals!

Ich rechne die Gutscheine momentan übrigens nicht mehr bei den Tiefstpreisen an. Das wird mir mittlerweile zu viel bei Softube. Seitdem die persönlichen Codes und Gutscheine eingeführt wurden, ist die Liste eh so ein bisschen hinfällig.

Versteh auch immer noch nicht, unter welchen Umständen man die bekommt. Hab bisher nur einen 15%er bekommen und hab schon etliche Euro bei denen gelassen. Wird das vielleicht erst seit der Einführung angerechnet, oder kauft ihr einfach mehr als ich in letzter Zeit?

Nee, ich habe als letztes 3 Module für zusammen 50€ am 5. August gekauft, das wurde bestimmt nicht angerechnet, weil der Gutschein meine ich ziemlich zeitgleich kam. Davor war mein letzter Einkauf im Januar, das dürfte wohl auch egal sein.

Für 290 €, würde ich auch darüber nachdenken. Ich kriege mit 15% Gutschein nur 380 €. Das wird erst interessant, wenn ich wirklich irgendwann mal eine Console 1 holen würde zumal sich da wirklich vieles mit UAD Zeug überlappt, wovon ich vieles habe und ich glaube das UAD Zeug geht auch mit Console 1.
Console 1 ist toll, auch dass man Plugins von PA (und UAD) nutzen kann, aber: Sämtliche Kanalzüge von Drittherstellern sind nur in Einzelteilen einfügbar. Nur die Kanalzüge von Softube kannst Du komplett als Gesamtzug reinballern. Insofern sind die Softube-Plugins teilweise doch einfach überlegen.
Mich kostet das mit meinem 35%-Gutschein ziemlich genau 292€. Da ich schon einiges aus dem Volume habe und mich wenig noch interessiert, springe ich allerdings auch nicht auf. Ich kann mich mit meinen bestehenden EQs und Kompressoren usw. schon kaum entscheiden, was ich verwenden will, und bin eigentlich gut ausgestattet. Dank PA-Plugins habe ich noch einmal ein paar Schätzchen, die ich schon immer gern verwendet habe und nun auch auf der Console 1 habe.

Gut zu wissen. Das blöde bei Softube ist ja, dass man im Grunde immer Geld verliert, wenn man nicht gleich ein Bundle in einer Rabattaktion kauft, sondern Einzelplugins. Wenn es mehrere Dinge sind, die man aus dem Bundle haben möchte, fährt man soweit ich es sehe immer schlechter erst ein Einzelplugin zu holen - eigentlich auch schon bei dem einzelnen Plugin. Ich werde vermutlich keine Softube Plugin mehr kaufen, die in irgendeinem der Bundles drin sind.

Ich wollte ja eben mal nachfragen, ob es da nicht bessere Möglichkeiten gibt und wann endlich mal ein überfälliges Volume 7 kommt, aber leider hat das Kontaktformular nicht funktioniert und ich habe den Text natürlich vorher nicht gespeichert.

Vielleicht probiere ich es nachher nochmal.

Zurück
Oben