Hilfe native instruments hammond b4

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.330
Reaktionen
567
Punkte
3.353
Hallo habe mir bei Kleinanzeigen das b4 hammond plugin gekauft.
Jetzt das Problem es ist von 2000. grins
Bekommt man das irgendwie ans laufen auf dem neusten macsystem?
 
Da gibt es einige gute Alternativen.
Im M-Audio KeyRig (lag bei einem 79 € Keyboard bei) das Modul 3 (MB-3)
In Pro Tools das im Lieferumfang enthaltene DB33 Plugin.
Das von Logic ist so schlecht auch nicht, aber ich bin kein Logic User (mehr)
 
Kenne das von Pro Tools und Logic. Habe Logic und Cubase 7 möchte es aber gerne unter cubase laufen lassen, aber ich kann es noch nicht mal mehr von cd installieren, weil es zu alt ist ?
 
hast du die keys bekommen, weil nur die cd bringt nix.
das registrieren geht ueber das ni service center,
also alles online und du brauchst nen ni account,

sowie ne mail ans center das du jetzt der besitzer bist von dem b3 key
...unter deinem neuem account.
wahrscheinlich wurde es auch nicht abgemeldet vom alten besitzer !!!

also auf ni acount erstellen, dann service center neuste versin laden.
damit die update installation anschmeissen.

so funktioniert das auf dem pc.
 
Ich habe einen Account, das Problem ich glaub die Version ist zu alt. Shitte naja.
Trotzdem bedankt für eure Mühen.
 
Check mal KeyRig, das ist ein VST Plugin und da es dem 49 Tasten Keyboard beilag gibt es sicher den einen oder anderen User, der das nicht braucht.
Das Piano ist auch ordentlich und auch das General MIDI Modul ist brauchbar,
 
Das ist nicht zu alt die B4 läuft bei mir unter Win 7 und Cubase 7 auch noch...
Mach mal Update!

Upps...ich meinte die B4 II die ist von 2006 .....die B4 Version 1 meinst du?

Vielleicht mal im Kompatibilitätsmodus und als Admin den Installer ausführen.....
Und dann die DLL mit jBridge bridgen!
 
Ja habe die b4 1 hehe naja wat willse machen. Ich das Plugin aber nicht installieren.
Geht wohl nicht egal pech gehabt. Braucht einer ne schönes Orgel plugin?
 
1. Möglichkeit: alten PC oder Mac dazu kaufen... klingt dann auch gleich authentischer.

2. NI fragen.

3. was Backbeat sagte (Kompatibilitätsmodus, Admin und Bridgen)

Was passiert denn genau bei der Installation?
 
bei mir läuft das ganz alte B4 hammond auf win64. Ist noch das, wo man ab und an nervigerweise die cd einlegen muß... aber läuft.
 
b4 1 läuft auf win immer noch problemlos (und kennt natürlich das service center noch gar nicht), aber dass es auf mac nach den bewegten 10 jahren nicht mehr läuft ist durchaus wahrscheinlich.

schade eigentlich, b4 1 piekst nämlich in den höhen bedeutend weniger als b4 2...

kommst wohl nicht drumrum, dir ne alternative zu besorgen.
 
Ich verstehe auch nicht, warum der Mac derart Programme nicht mehr unterstützt. Schade eigentlich, so muss ich auch nämlich wegen dem Umstieg auf Mac auf meinen geliebten Battery 2 verzichten. Steinberg HALion String Edition 1 muss ich auch hoffnungslos abwinken.
bite.gif
 
tja, kein kommentar...

(ist auch ein kommentar, ich weiss)
 
Ja Tach da lässt sich nicht machen auf dem Installationszeichen ist ein durchgestrichener Strich und wenn ich den benutze erscheint das dies nicht mehr unterstützt wird.
 
Das Problem wird sein, dass die erste B4 nur für den PowerPC programmiert wurde und nicht für Intel-Macs. Da seit zwei Jahren auch Rosetta zur Geschichte gehört, gibt es definitiv keine Chance es auf eine Post-2006-Mac zum laufen zu bringen.

Die "neuere" B4 II lässt sich unter OS X 10.8 auch nur über Umwege installieren (mit nem alten Service-Center und Offline-Aktivierung). Offiziell unterstützt wird es von NI nicht, hat aber bei mir geklappt. Die kam ja gerade zur Umstellung von PowerPC auf Intel auf den Markt und liegt daher für beide Systeme vor.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben