Hilfe - Monitore gekauft..was nun ???

Kid

Kid

Registriert
31.01.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe mir ein paar Monitore JBL [p=106]Control 1[/p] gekauft und würde jetzt gerne wissen ob ich sie einfach über ein Verstärker ( ganz normaler Sony Versärker 2X70 W Sinus ) laufen lassen kann.
Ich rede über folgenden Weg: Computer ( Audiophile34/96 ) -> Verstärker -> JBL Boxen.
Ich weiß einfach nicht, was ich zwischen Comp und JBL-Boxen haben soll außer einen Verstärker, oder gibt es da was anderes außer ein 08/15 HiFi-Verstärker.
Wäre das eigentlich eine gute Lösung ? Ist es ok zum Abhören ?

Vielen Dak für Eure Hilfe.

Kid
 
Hi Kid!

Also, Dein HiFi-Verstärker tut es sicherlich fürs erste. Achte darauf, dass Du keinerlei Klangfärbungen durch den Verstärker hast. Soll heissen: [g=118]Bass[/g] und Höhenregler auf neutral stellen und vor allem: den Loudness-Schalter raus!!! Der verfälscht nämlich ungemein die lineare Klangwiedergabe.

Einige Verstärker haben auch eine Taste die sich "Direct Source" oder so ähnlich nennt, die sorgt dafür, das jede Klangregelung umgangen wird. Wenn Du so was hast: auf jeden Fall nutzen!

Ansonsten gibt es aber auch jede Menge Studio-Endstufen in allen möglichen Grössen, Formen und Farben, die speziell für diesen Zweck gebaut sind. Einfach mal danach suchen...

Take care,
Benny
 
hi kid,

sowas zum beispiel --> hier

sonst gib einfach mal als suchbegriff endstufe ein und schau welche von den teilen ne studio endstufe ist.

gruß

lessi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben