Hilfe!!!! Mixdown Bewertung - House

  • Ersteller Flangerhall
  • Erstellt am
Klar, hab sowas schon mal gehört, besitze das glaube ich nicht - oder? Kiene Ahnung vielleicht hab ich hier sogar so´n App, mag schon sein!

Die App zum Aufnehmen hast du doch sowieso..deine DAW. Da musst du doch nur als Aufnahmequelle den Ausgang der Soundkarte/Interface angeben. Ich hab bei mir allerdings ne normale Soundkarte im PC (Soundblaster live)...da kann ich als Quelle "Was Sie hören" angeben und damit alles abgreifen was ich will und so in die DAW leiten.
Sollte mit anderen Karten/Interfaces in ähnlicher Form auch gehen, solange es die Treiber hergeben.
Das einzige was sie können muss ist bidirektional arbeiten (gleichzeitig wiedergeben und aufnehmen)...bin der Meinung, dass aber jedes Interface können müsste, sonst wäre Monitoring ja unmöglich.
Aber natürlich gibts auch kleinere Apps die sich in den Datenstrom einklinken und somit den SOund abgreifen... gibt aber ja eh nix was es nicht gibt ;)
 
OK, ich master nicht selber, sehe ich keinen Sinn drin, soll heißen, würde ich den jetzt mastern lassen würde sich das Ding dann auch über Laptoplautsprecher / Küchenradios usw. gut anhören?! - alles klar...


nein. ein mastering verbessert keinen schlechten mix.
da gilt scheisse rein -> scheisse raus. (mit goldstaub obendrauf) ^^
der mixdown muss erstmal stimmen UND DANN kann man über ein mastering reden ;-)
und ob es sich dann gut anhört ist halt auch ne geschmacksfrage :D
 
Jo, das ist mir klsr, daher fragte ich ja, was euch noch stört an dem Mix! Es gibt halt Dinge, die kann man im Master besser "veredeln" manche Dinge schlechter.

Das habe ich damit nicht gemeint, mit dem Kommentar, damit wollte ich nur ausdrücken, das es keine Summenmaster gibt bei dem Track, ausschließlich einen Mixdown. Es ist auch deutlich einfacher (finde ich zumindest) Dinge die man aufgezeigt bekommt im Mix zu verbessern, als auf der Summe, auf der Summe muss man immer mit faulen Kompromissen leben!

@Soundkraft: Ja, eigentlich müsste das mit der DAW gehen, aber mein Interface besitzt einen separaten Rec. Eingang, ich glaube nicht, dass ich in Logic einfach auf rec drücke, und das Interface dann das aufnimmt, was aus meinen Monitoren kommt. Allerdings kann es sein, das es im Menü des interfaces da möglichkeiten gibt, den Rec.- Kanal umzustellen - aber da hab ich echt keine Ahnung!
 

Ähnliche Themen

Flangerhall
Antworten
6
Aufrufe
603
changer
changer
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben