Hilfe Midistress zwischen access virus indigo & Roland Mc505

Acido

Acido

Registriert
29.05.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
81
Hallo!
Arbeite mit einem Access Virus indigo,in combi mit Roland mc 505 als sequenzer.das klappt auch ganz gut .wer kennt sich mit den midigeflogenheiten zwischen den beiden aus.Ab und zu spinnt alles oder das ein oder andere klappt nicht.
Gruss Axel
 
Was klappt denn nicht genau, was für Fehler treten denn auf? Von vornerein gleich,
der Virus ist nicht GM Kompatibel, das heißt, GM Comandos erwirken etwas gaaanz
anderes als Du wolltest! :D

Frank
 
hi !!
ich steure vom mc aus 3 spuren im virus an .selbst wenn die spuren stumm geschaltet sind ,lässt sich im virus der im multi steht,kein [g=1]arpeggiator[/g] spielen,oder nur für die zeit,bis der mc 606 wieder am esten takt steht.also bei 1.1 bekommt der irgendeinen befehl denk ich mal .ein spurwechsel ist in den spuren drin.aber nur das !

die lautstärke lässt sich über den partmixer steuern ,aber das display im MC zeigt nichts an ,evtl geht das auch garnicht weil er für den virus auf ex steht .
zu letzt ,wenn ich in den pattern bei mc die laustärke verändere ,und schreibe geht das auf alle pattern .
hast du die geräte selber ,würde gerne mal telephonieren .
gruss axel
 
Zum Virus kann ich nur sagen, das es einige Bugs gab, insbesondere böse Timingprobleme. Wenn noch nicht geschehen, dann solltest du erstmal aufs aktuellste OS updaten (6.5 müsste das sein zumindest habe ich das bei meinem [g=211]Rack[/g] XL drauf).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben