Vespertilio
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin in einer Band Drummer, wir haben eine kleine PA Anlage gekauft und mit dieser haben wir dann eine befreundete Band abgemischt.
also ich muss dazu sagen, das war das erste mal, das die Anlage in Gebrauch war, und wir haben uns mit Mixing bis jetzt noch nicht wirklich befasst.
Nun ja wir haben nach ca 3 Stunden Soundcheck endlich einen vernünftigen Klang herausbekommen...... uff
der Abend ist dann auch gut gelaufen, aber wir haben uns dann doch gefragt das muss doch auch irgentwie einfach und schneller gehen
deshalb wollte ich fragen, gibt es sowas wie das kleine Ein mal Eins des Live Mixens?
Gibt es irgentwelche Kniffs die das ganze beschleunigen.
Wir wollen die Anlage ja hauptsächlich für unsere Band nutzen, wir bestehen aus einem
Drumset 1xBD 22" 1xSD 14" 2xTT 10",14" 1X ST 16"
2 E-Gitarren 1 [g=118]Bass[/g] 1 Frontgesang und 3 Backroundgesang.
Musikrichtung ist Rock und Heavy Metral
danke schon mal für eure Hilfe
Bis neulich
Vespertilio
also ich muss dazu sagen, das war das erste mal, das die Anlage in Gebrauch war, und wir haben uns mit Mixing bis jetzt noch nicht wirklich befasst.
Nun ja wir haben nach ca 3 Stunden Soundcheck endlich einen vernünftigen Klang herausbekommen...... uff
der Abend ist dann auch gut gelaufen, aber wir haben uns dann doch gefragt das muss doch auch irgentwie einfach und schneller gehen

deshalb wollte ich fragen, gibt es sowas wie das kleine Ein mal Eins des Live Mixens?
Gibt es irgentwelche Kniffs die das ganze beschleunigen.
Wir wollen die Anlage ja hauptsächlich für unsere Band nutzen, wir bestehen aus einem
Drumset 1xBD 22" 1xSD 14" 2xTT 10",14" 1X ST 16"
2 E-Gitarren 1 [g=118]Bass[/g] 1 Frontgesang und 3 Backroundgesang.
Musikrichtung ist Rock und Heavy Metral
danke schon mal für eure Hilfe
Bis neulich
Vespertilio