Suche Einstieg in Live-Mixing

  • Ersteller Seyan1408
  • Erstellt am
Monitor Output ist NICHT für die Bühnenmonitore! Bühnenmonitore kommen alle an die Auxe (bzw. beim Allen&Heath an die Mix Outputs [grundsätzlich erstmal 1-4]).


Bedenke auch das es PRE und POST AUX gibt.
Monitore sollten bei PRE AUX angeschlossen werden
und Effekte bei POST AUX!
 
So das Fest ist vorbei und ich dachte mir ich gebe mal ein Feedback. Evt interessiert es einen von euch oder zukünftigen Googler.

Der Sound war am Ende besser als in vielen Clubs in denen ich war. Die Bands waren auch total zufrieden und erstaunt wie gut alles geklungen hat.

Bass knackig. Gitarren schön differenziert. Gesang glasklar und vollkommen verständlich. Das Schlachthof in Wiesbaden oder der Elfer in ffm haben schlechter geklungen.
Monitoring war auch gut. ich stand selbst auf der Bühne.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Tipps eurer Seite bedanken. Die haben geholfen. Aber Ich möchte auch Jedem der in der gleichen Lage steckt Mut zusprechen.
Ich will jetzt NICHT sagen das Profis überflüssig sind. Ich habe sehr viel Vorbereitung gebraucht und sehr viel Arbeit im Vorfeld getroffen. Profis brauchen diese nicht. Aber Wenn WIRKLICH kein Geld da ist, heißt das nicht das am Ende ein schlechter Sound rauskommt. Solange etwas Zeit und Ehrgeiz vorhanden sind.

Ich werde falls nichts dagegen spricht ein etwas längeren Post schreiben, wie ich das alles gemacht habe. Damit könnte ich je evt jemanden helfen der in einer ähnlichen Situation steckt. Tatsächlich habe ich net allzu viel gefunden. Meine Erfahrungen in den letzten Tagen könnten ja ganz nützlich sein.

Lieben Gruß,
Seyan
 
Moin! Erzähl mal noch ein wenig von dem Gig. Was für Equipment hast du genutzt und wie groß war die Bühne? :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben