Hilfe! Kein MIDI Signal in LE4

  • Ersteller Carla89
  • Erstellt am
Also wenn ich mein Interface (Yamaha n12) einschalte und Cubase starte, dann erscheint es auch in den MIDI Einstellungen.

Was er noch schauen könnte ist, ob es in der Seitenspalte auftaucht

moment, Bild
kann ja sein, das es bei 4LE noch drinnen ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    203,1 KB · Aufrufe: 86
Slowhand,

Unter diesem Dialog in dem ja lediglich Controller aufgeführt werden hatte ich allenfalls mal meinen BCF2000 einbinden müssen, das war dann aber auch tatsächlich schon alles was da einzustellen war. Das Interface muss vorne unter Midi schon auftauchen.
Mich würde auch mal das Bild der VST-Verbindungen interessieren wie es da überhaupt aussieht.
Da muss ja minimum das US144 mit seinen beiden Eingangskanälen + den Mainouts aufgeführt sein.

Da ist doch was faul.
 

Anhänge

  • 1.-Notebook-Weitwurf-Meisterschaft_image_630_420f_wn1.jpg
    1.-Notebook-Weitwurf-Meisterschaft_image_630_420f_wn1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 68
  • 1.-Notebook-Weitwurf-Meisterschaft_image_630_420f_wn2.jpg
    1.-Notebook-Weitwurf-Meisterschaft_image_630_420f_wn2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 90
ja, ist auch meine Meinung, das da das Interface auftauchen sollte.

Hab auch schon geschaut, welche Treiber es da gibt. Aber ist wohl schon ein älteres Modell, da es nur noch im Archiv bei Tascam auftaucht.
Da gibt es zwar ein LE4 Installations Guide, aber speziell über MIDI steht da nix drinnen. Nur Audio.
 
Jetzt stell ich noch was rein, was ich gerade gefunden habe.

So wie es aussieht macht die Treiber die Firma Ploytec und die haben da auch noch nen Treiber, der verspricht einiges.

http://www.usb-audio.com/
 
Die Probleme mit dem Ding erinnern mich gerade ein wenig
an mein erstes Interface - Ein Alesis IO2.
Das war zum Haare ausraufen mit dem Ding. Das hochwertigste war dabei das Aluminiumgehäuse.
Ein Verbrechen Leuten so etwas zu verkaufen.
 
Also, jetzt mal was korrektes hier:
Das erste Bild zeigt das Fenster "Geräte konfigureren und es zeigt das, was direkt nach der Installation zu finden ist, ohne irgendwas eingestellt zu haben.
Das ganze MIDI-Geraffel, welches derzeit on ist, ist aufgeführt, die Ausgänge inaktiv.

Das zweite Bild zeigt den Einrichtungsdialog für irgendwelche MIDI-Geräte - der wird aber nicht gebraucht, so lange man nicht spezielle Einstellungen für irgendein Gerät benutzen muss oder will.

Das dritte Bild zeigt den Inspector und da die ausgeklappte Liste der verfügbaren Eingänge.

Ich habe bis dahin keinerlei wie auch imme gearbtete Einstellungen gemacht. Es handelt sich hioer um AI4, das dürfte sich von LE nicht so furchtbar unterscheiden.
(So, dann kann ich es ja wieder löschen....)
 

Anhänge

  • ai1.png
    ai1.png
    40,8 KB · Aufrufe: 72
  • ai2.png
    ai2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 69
  • ai3.png
    ai3.png
    20,7 KB · Aufrufe: 70
Es gibt die Möglichkeit, dass das verursacht wird durch ein blödes Problem, was Windows manchmal mit USB-Ports hat. Aktuell bei mir grad zwei mal, das eine Mal ist es mit dem E-MU Xmidi, der sich dauernd an und wieder abmeldet, das zweite Mal ein Thermodrucker, der nicht so recht weiss, ob er jetzt soll oder nicht... :D
 
Jawoll, so sieht das unter 6.5 Artist auch aus bei mir. Bei Bild 2 ist auch bei mir gähnende Leere. Ist lediglich für spezielle Geräte wie externe Controller gedacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben