Hilfe, ich komme an mein Geld nicht ran

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
Du solltest gewisse Digne noch zusätzlich reinschreiben und an der Formuliereung etwas arbeiten...


Die zuvor (oder am ...Datum) mit Ihnen (bzw Ansprechpartner) ausgehandelte Gage in Höhe von + Fahrtgeld in Höhe von....

...habe ich in meiner Eigenschaft als Dj Blah bah blubb das Nachtprogramm gestaltet.

MFG DJ so und so...? Hm, wie wäre es mit deinem "richtigen" Namen....

Die Hinweise auf die Mails kannst du zwar anbringen aber sie sidn unwirksam. Schreib oben in die Betreffzeile 1. Mahnung hinein. Beim 2ten Anschreiben 2. Mahnung und wenn´s zur dritten kommt, kommt die bereits von deinem Anwalt.

Grundsätzlich solltest du dir merken:

Bei Zahlungsverzug oder sontigem:

erstes Anschreiben : Zahlungserinnerung/ erste Mahnung
2tes " . 2te Mahnung
3tes " dritte und letzte Mahnung

Gleich rein damit in dei Betreffzeile, kein Firlefanz davon machen, es geht ums Geschäft nicht ums Eierschaukeln.

Soviel kannst du evtl. selber regeln, aber schon nach der 2ten Mahnung ab zum Anwalt über Möglichkeiten informieren...wichtig: Rechtschutzversicherung für Selbstständige mit abschliessen, das sind nur ein paar Euro mehr zu einer bestehenden, die man eh benötigt...in den meisten Fällen muss das eh umgestellt werden.

Warum du dir bisher selber den Stress angetan hast ist mir auch schleierhaft. Du musst sofort beissen, auch wenn es dir schwer fällt.

Der Knilch wird sich dann überlegen jemals wieder in Verzug zu kommen, denn Anwaltskosten wird er dann auch tragen müssen, auch wenn der nur den Schriftverkehr übernimmt, sind die Honorare gepfeffert.


Ein Rat zum Schluss...versuch sowas niemals im Guten zu regeln, sondern versuche das knallhart abzuwickeln. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben dun bei Geld hört jede, aber auch wirklich jede Freundschaft auf....leider...ich spreche da aus Erfahrung.
 
wir konnten uns einigen.
da der veranstalter weniger geld gezahlt hat (was auch bezweckt war),
hat mir die agentur 250 € angeboten und gleich überwiesen.
gestern war die kohle drauf.

da ich das fahrgeld mündlich ausgemacht hatte,
hätte ich vor gericht eh schlechte chancen gehabt.
dachte ich mir.
äh wie geht das sprichwort:
lieber einen spatz in der hand, als eine taube auf dem dach?? :D

vielen dank für eure unterstützung.

eins habe ich gelernt:
bei fremden immer vorkasse, auch wenn die noch so nett sind ;)
 
Schön das du noch 250 Euro bekommen hast, zwar 100 Euro Lehrgeld gezahlt aber was solls, in Zukunft bist du vorbereitet.

Gruss Holgi
 
hallo holgi,

danke, hast recht, solange ich die mäuse bekommen habe,
ist das lehrgeld nicht hoch :)

lg tommy
 
Und für so einen Scheiss braucht man jetzt also eine "Agentur".
Das sind doch alles Verbrecher.
Und die leben davon, dass sie Leute bescheissen.
Armseelige Lumpen sind das!
 
fmo schrieb:
Und für so einen Scheiss braucht man jetzt also eine "Agentur".
Das sind doch alles Verbrecher.
Und die leben davon, dass sie Leute bescheissen.
Armseelige Lumpen sind das!

naja, es sind nicht alle schlecht :)

die hauptschuld hat doch der veranstalter.

wenn die agentur allerdings da mitmacht,
dann kann ich auch nichts.

mir wars eine lehre
 
Aber fast...man bekommt mehr aufträge aber weniger geld als wenn man sich selbst darum gekümmert hätte.
 
DaddyDufte schrieb:
Aber fast...man bekommt mehr aufträge aber weniger geld als wenn man sich selbst darum gekümmert hätte.

eigendlich wollte ich nicht arbeiten.
einmal sylvster mit familie feiern.

die haben fast geheult, ja wir haben niemanden,
liesen nicht locker
und ich dachte an folgeaufträge :)
 
wollte euch nur mitteilen:

wenn ich auf die agentur angewiesen wäre,
dann wäre ich arbeitslos.

null folgeaufträge

aber das wüssten wir ja alle :D
 
Heißt der Spruch nicht:

Lieber ne Blinde im Bett als ne Taube aufm Dach?

Naja egal, schön dass wenigstens noch was rübergekommen ist. Die 100 Euro sind imo verschmerzbar wenn man den Stress bedenkt, der verursacht worden wäre wenn das Ganze vor Gericht gegangen wäre (die Wartezeit nichtmal mit bedacht). Denke du hast was draus gelernt und ich konnte für mich auch was mitnehmen.

Daher: Danke fürs Posten!
 
BenS schrieb:
Heißt der Spruch nicht:

Lieber ne Blinde im Bett als ne Taube aufm Dach?

Naja egal, schön dass wenigstens noch was rübergekommen ist. Die 100 Euro sind imo verschmerzbar wenn man den Stress bedenkt, der verursacht worden wäre wenn das Ganze vor Gericht gegangen wäre (die Wartezeit nichtmal mit bedacht). Denke du hast was draus gelernt und ich konnte für mich auch was mitnehmen.

Daher: Danke fürs Posten!

hey ben,
hehe das mit der blinden ist nicht schlecht :)

das ist das schöne hier, das wir voneinander lernen.
so soll es auch sein. klar hab ich 100€ lehrgeld gezahlt.
ich bin trotzdem froh, das es vorbei ist.

liebe grüsse
 
so freunde,

ich hatte so einen ähnlichen fall.
ich wurde bereits im februar für einen runden geburtstag (50er) gebucht.
(er ist ein hohes tier von einem 2.000 mann unternehmen).

so, letzte woche, also ein paar monate später wüsste die frau nicht mehr,
dass ich "nur" bei vorkasse antrete ;)

ich sagte ihr, dass das ich nur so arbeite und das ich schlechte erfahrungen gemacht habe (ich erzählte von dem 5 sterne hotel).

die frau aber sagte: wir haben sie auch nicht gehört und das ist für uns auch ein risiko.

meine antwort lautete: es tut mir leid, dann komme ich nicht.

sie wiederrum war plötzlich sehr nett und sagte, dass ich meine kohle sofort bekomme.

meine antwort war, ich komme und das ich meine anlage nicht aufbaue, ohne das geld vorher bekommen zu haben.

so ist es auch gelafen. alle waren zufrieden, vor allem ich.
kohle bekommen, schampus und das essen waren soo lecker, hehe.

ihr seht es, auch ich lerne dazu :D

lg
 
na also, happy end :D
die 100 € waren ja nu dafür dass du dadurch n par sachen für die praxis gelernt hast nicht sooooviel

viel erfolg noch
 
karacho schrieb:
na also, happy end :D
die 100 € waren ja nu dafür dass du dadurch n par sachen für die praxis gelernt hast nicht sooooviel

viel erfolg noch

das stimmt auf jedenfall.
wie geschrieben, ein anderer auftraggeber wollte das auch praktizieren.
nicht mit mir, oder nicht mehr ;)
 
Mann Leute, ich wusste garnicht das die Kunden der Livemucke sich mittelerweile genauso dämlich verhalten wie die der Handwerker (natürlich nicht alle, klar doch ;) )..

Tolle Aussichten sind das.

Gruss Holgi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben