HILFE wir kommen im Radio!!!!!!

• Ersteller william
  • Erstellt am
Radiosender sind seltsam... Ich hatte vor 1 1/2 Jahren die ''Ehre'' in München beim Bayrischen Rundfunk ein Lied live spielen zu dürfen.

Wir waren: Ein Rapper
Ein Pianospieler ( das war ich )

Scheinbar ist denen die Qualität egal, denn die haben dem Rapper ein Kleinmembran Kondensatormic vor die Nase gestellt. Ist das üblich? Falls ja, berichtigt mich und ich nehm alles zurück. :roll:

Also, das mit dem Mitschneiden am Gig wird wohl fürs Radio ausreichen!

Scheinbar ist denen die Qualität egal, denn die haben dem Rapper ein Kleinmembran Kondensatormic vor die Nase gestellt. Ist das üblich?

wird wohl ein schoeps oder neumann kleinmembran gewesen sein. zwar nicht so üblich für rap aber qualitativ high-end.

lg
flox

Ich meinte mit Qualität nicht die Qualität der verwendeten Produkte, sondern natürlich der Aufnahmequalität, dachte das wäre klar...

Ich finde eben, dass ein Großmembraner oder ein Dynamisches besser gewesen wären.

Ich finde eben, dass ein Großmembraner oder ein Dynamisches besser gewesen wären.

hast du das schon mal ausprobiert oder ist das jetzt hörensagen? in meinem blindvergleich hier auf der seite hatte das calrec unter 15 mikros in den top 3 abgeschnitten.

lg
flox

Das mit dem Livemitschnitt find ich auch mutig, könnte nen ganz übles Ergebnis werden und das wird am Ende auch noch gesendet...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben